Normales Thema Keine Anrufsignalisierung an den Analogen Ports (Gelesen: 4 719 mal)
ReinerFrei
Newbie
*

Ich mag meine Euracom
:)

-
-
-
Keine Anrufsignalisierung an den Analogen Ports
12.01.2006 um 08:40:09
Beitrag drucken  
Hallo Leute!
Seit gestern läuft meine Eurocom 180 nicht mehr so richtig. Ich kann nach wie vor ohne Probleme anrufen, bekommen auch ein Amt und alles ist Ok. Nur wenn ich angerufen werde, stellt die Anlage nichts mehr zu den Telefonen durch. Der Anruft ist aber in der Anlage gespeichert und über die Gebürensoftware auslesbar.
Ich habe auch schon überprüft ob Ruhe vor dem Telefon aktiviert ist, dies ist nicht der Fall.
Die Anlage habe ich erst vor kurzen repariert, den Netzteilfehler behoben wie es in der Anleitung im Internet beschrieben war.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Gruß Reiner

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Anzeige
wolle
Ehrenmitglied

Ich mag meine Euracom....
wenn sie funktioniert

Standort: Mannheim

-
-
-
Re: Keine Anrufsignalisierung an den Analogen Port
Antwort #1 - 12.01.2006 um 09:22:12
Beitrag drucken  
Hallo,

probier einfach mal als erstes.... Stecker raus....1 Minute warten.... Stecker rein

Ab und zu gibt es so Phänomene....  meine lässt z.B. das Telefon 1 x klingeln und hört dann auf, der Anrufer bekommt aber weiterhin das Rufzeichen....

Gruß
Wolle

Grüsse aus Mannheim
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ReinerFrei
Newbie
*

Ich mag meine Euracom

-
-
-
Antwort #2 - 12.01.2006 um 13:14:01
Beitrag drucken  
Hallo Wolle!

Danke schon mal für die schnelle Antwort, habe ich aber auch schon probiert, bringt aber auch keinen Erfolg.
Ich habe aber noch festgestellt, dass ich auch nicht mehr intern anfrufen kann, wenn ich z. B. *13 wähle gekomme ich sofort wieder ein Freiton, der Anschluß 13 wird nicht angewählt.
Kann es sein, dass vom Netzteil her ne Spannung für die Relais fehlt, da auch kein kancken an der Anlage hörbar ist?

Gruß Reiner

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Rabbit
Junior Member
**

-
-
-
Antwort #3 - 06.04.2006 um 08:03:19
Beitrag drucken  
Hallo Reiner,

hatte mal ein ähnliche Problem dabei hing eines der original Poppelportrelais, der SMD IC am Port wurde extrem heiss und das Netzteil hat vor sich hin gekocht ( ich glaube bei mir wars auch Port 13).

Meine Anlage:  Alcatel 2001 auf Ackermann 181 mit grossem Ram und V4DO2 umgebaut.

Also schau mal nach, bei mir war's nur das Relais. ( Hab allerdings auch erst dummerweise das QuadSMD IC )ausgelötet.

Gruss rabbit

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Anzeige
BC1609
Newbie
*

Euracom 182
4D02 EPROM
Euracom Konfigurator 1.07
Antwort #4 - 16.06.2006 um 10:16:26
Beitrag drucken  
Hallo,

ich habe fast das gleiche Problem:

ankommender Ruf wird an keinem analogen Port (5 beschaltet) mehr signalisiert. Rücksetzten, neu konfigurieren... alles erfolglos.

Als ich die analogen Ports auf 3 reduzeirt habe gings wieder! Dachte an ein Problem mit der Rufspannung. 2 tage später ist nun auch hier das gleiche Problem wieder da.

Traurig

Hast Du etwas herausfinden können?

Gruß,
BC1609

Zum Seitenanfang

IP gespeichert