Normales Thema Euraconfig Windows 10/64 (Gelesen: 871 mal)
AlfonsS
Junior Member
**
Offline


euraboard.de

Beiträge: 28
Mitglied seit: 21.08.2013
Geschlecht: männlich

Euracom 181
4D03 Flash
Euraconf R4
Euraconfig Windows 10/64
18.02.2019 um 19:50:09
Beitrag drucken  
Lebt hier noch Jemand?
Habe folgendes Problem. seit den letzten Updates von Windows 10
>= 1709 funktionieren einige Menuepunkte in Euraconfig nicht mehr.
Konfiguration, Verbindung und Gesprächsdaten klappen nicht herunter, der
Rest funktioniert wie gewohnt.
Ich habe schon diverse Kompatibilitäts-Einstellungen versucht?
Alfons Griesgrämig
  

Historie: Versatel Flatrater 6000 - ISDN - Euracom 181(f)4D03 - Fritz 7390 2x - Syno DS 211+
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
Elektrolurch
Global Moderator
Ehrenmitglied
*****
Offline



Beiträge: 505
Standort: Karlsruhe
Mitglied seit: 13.06.2006

-
-
-
Re: EuraconfR4.33 unter Windows 10x64
Antwort #1 - 22.02.2020 um 01:06:26
Beitrag drucken  
ja - gelegentlich    Zwinkernd

Ich habe gerade ein frisches W10-Notebook mit USB-Ser.-Adapter und EuraconfR4 an einer 141F ausprobiert und bin begeistert: alles wichtige scheint zu funktionieren:
W10pro Build 1909 64bit
User ohne Admin-Rechte
Adapter mit PL-2303RA

Ich finde, dass man W10 erst seit 1909 und nur mit openshell einigermaßen unverärgert benutzen kann. Ausführliche Tests stehen allerdings noch aus, da ich keine Euracoms mehr dauerhaft zu betreuen habe....
  

FritzBox 7490 , FritzFon MT-F und P4
an einem T-COM MagentaZuhause M

KEIN SUPPORT VIA PN! NUR IM FORUM.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Elektrolurch
Global Moderator
Ehrenmitglied
*****
Offline



Beiträge: 505
Standort: Karlsruhe
Mitglied seit: 13.06.2006

-
-
-
Update: EuraconfR4 und Windows 10/64
Antwort #2 - 11.07.2020 um 15:02:55
Beitrag drucken  
Hallo,

da ich gerade an eine Uralt-Installation ran musste, die ich zwischenzeitlich auf W10 upgegradet hatte, ohne den Zugriff auf die lokale Euracom zu testen, poste ich hier die Probleme und die Maßnahmen, die ich ergreifen musste:

1. Die Lizenz war weg und deshalb konnte das Programm nicht gestartet werden. Lösung: Lizenz-Setup (ggf. im Kompatibilitätsmodus XP-SP3, siehe Punkt 2) ausführen oder in der Registry den Wert HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\TfoSte.1\CurVer anlegen oder ändern; Der numerische Dezimalwert ist die Shareware-Laufzeit in Tagen    Zwinkernd

2. Die Kommunikation mit dem seriellen Port auf dem Mainboard funktionierte nicht. Lösung: Euraconf im Kompatibilitätsmodus XP-SP3 ausführen.

Danach hat alles wieder funktioniert incl. Gesprächsdatenübertragung (Anlage: 141 ohne F mit 4D03, PC mit W10pro Build 1909 64bit). 

Viel Erfolg!
« Zuletzt geändert: 20.07.2020 um 15:29:49 von Elektrolurch »  

FritzBox 7490 , FritzFon MT-F und P4
an einem T-COM MagentaZuhause M

KEIN SUPPORT VIA PN! NUR IM FORUM.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert