Normales Thema Euracom 182 hinter FritzBox 7490 -->will nicht (Gelesen: 3 891 mal)
stefan_c
Newbie
*
Offline


euraboard.de

Beiträge: 1
Mitglied seit: 10.12.2015
Geschlecht: männlich

Euracom 182
5D00 EPROM
Euracom Konfigurator 5D00
Euracom 182 hinter FritzBox 7490 -->will nicht
10.12.2015 um 17:35:44
Beitrag drucken  
Hallo,

ich habe im Haus zwei Anschlüsse von Vodafone, beide Anschlüsse IP-Basiert. Der erste Anschluss wurde vor 6 Wochen geschaltet, der zweite Anschluss von ein paar Tagen. Den zweiten Anschluss kriege auf der ISDN-Seite nicht ans laufen und ich weiss nicht, wo ich noch suchen soll.

Der zweite Anschluss hängt am Port 3 der Euracom, ist 100%ig richtig gejumpert (war vorher an einem NTBA angeschlossen), ich habe auch schon die beiden SO-Busse gegeneinander getauscht (natürlich vorher umgejumpert). Kein Erfolg, die Euracom kriegt kein Amt.

Leider bin ich kein Fernmeldetechniker und weiss nicht so genau, wo ich messen soll. Auf der Seite der FritzBox scheint alles ok zu sein, dort kann ich den BUS mit 40V messen, bei der Euracom weiss ich nicht, wo ich ansetzen soll. Hiiiiilfe.

Bin für jeden Tip mehr als dankbar.

Ach so, die Verdrahtung sieht wie folgt aus: Eurocom von a1/b1/a2/b2 auf eine ISDN-Dose, dann mit einem fertigen Kabel zur FritzBox, jew. 1m lang.

Danke schon mal.

Stefan
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
AlfonsS
Junior Member
**
Offline


euraboard.de

Beiträge: 28
Mitglied seit: 21.08.2013
Geschlecht: männlich

Euracom 181
4D03 Flash
Euraconf R4
Re: Euracom 182 hinter FritzBox 7490 -->will nicht
Antwort #1 - 19.12.2015 um 16:49:07
Beitrag drucken  
Vielleicht kann ich ein bischen Helfen, oder es treten noch Fragen auf.

Die Euracom ist eine ISDN TK-Anlage die egal ob 180, 181, 182 nur
EINEN ISDN Eingang hat.
Der Unterschied zwischen181/182 ist nur das entweder ein oder zwei INTERNE S0 Busse vorhanden sind.
Jetzt eine Frage, 2 Vodafon Anschlüsse oder "nur" eine zweite Rufnummer???
Was hast Du umgejumpert?
Es gibt nur Jumper für ein Türmodul und die Jumper für eine
Vernetzung von 2 Euracom Anlagen und NICHT für andere ISDN Anschlüsse.
Es steht auch hier dabei, das keine Spannung an diesen Anschlüssen liegen dürfen.
Vielleicht kann man besser helfen, wenn man weiss was 2 Anschlüsse Vodafon bedeutet
und welcher Router verwendet wird.
Blöd, steht ja im Betreff, ist die 7490.
Da die 7490 auch nur einen DSL Eingang hat, müsste sie 2 Sip Accounts
verwalten, so wie ich das verstehe.
  

Historie: Versatel Flatrater 6000 - ISDN - Euracom 181(f)4D03 - Fritz 7390 2x - Syno DS 211+
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Elektrolurch
Global Moderator
Ehrenmitglied
*****
Offline



Beiträge: 505
Standort: Karlsruhe
Mitglied seit: 13.06.2006

-
-
-
Re: Euracom 182 hinter FritzBox 7490 -->will nicht
Antwort #2 - 06.01.2016 um 20:37:27
Beitrag drucken  
Hallo,

lies mal besonders die dritte Seite von
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Ich vermute mal, ein 'gekreuzt' an die Klemme angeschlossenes ISDN-Kabel löst Dein Problem Zwinkernd

Gruß
  

FritzBox 7490 , FritzFon MT-F und P4
an einem T-COM MagentaZuhause M

KEIN SUPPORT VIA PN! NUR IM FORUM.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert