Heisses Thema (Mehr als 5 Antworten) Fritzbox 6360 mit Euracom 181 (Gelesen: 8 918 mal)
frankencharly
Newbie
*
Offline


euraboard.de

Beiträge: 1
Standort: Uettingen
Mitglied seit: 06.02.2014
Geschlecht: männlich

Euracom 181
5D00 Flash
Euracom Konfigurator 5D00
Fritzbox 6360 mit Euracom 181
06.02.2014 um 21:14:02
Beitrag drucken  
Hallo,
bin neu hier. Habe leider über das Thema nichts gefunden - riskiere mal die Frage.
Habe fritzbox 6360 über S0 mit Euracom 181 verbunden und in fritzbox - Telefonanalge eingerichtet.
Habe im Konfigurationsmenü der Eruacom die 4 MSN Nummern mit entsprechender Rufnummernverteilung eigerichtet. MSN0 Nr. z.B: 10000, MSN1 10001 usw.
Ruft man 1000 an klingeln die Telefone, ruft man MSN 1 - x an klingeln keine Telefone - im Konfigurationsmenü der firtzbox kann man erkennen dass über die anderen MSN Nummern Anrufe rein kamen.
Nach mehreren Konfigurationsoptionen folgendes heraus gefunden. Ändere ich die MSN0 Nr auf z.B 10001, dann funktioniert diese Nummern, alle anderen nicht.

Das heißt ich kann aktuell nur Anrufe von der Nummer empfangen, die ich in der 181 unter MSN 0 einrichte.

Hat jemand einen Tip der mir weiter hilft, die anderen Nr. auch zum fliegen zu bekommen
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
AlfonsS
Junior Member
**
Offline


euraboard.de

Beiträge: 28
Mitglied seit: 21.08.2013
Geschlecht: männlich

Euracom 181
4D03 Flash
Euraconf R4
Re: Fritzbox 6360 mit Euracom 181
Antwort #1 - 09.02.2014 um 17:17:59
Beitrag drucken  
So wie ich es sehe, wandelt die Fritz die MSN's ja nicht
in eigene Interne Nummern, so wie es die 181 macht.
So wie es ja auch im Text bei ISDN Telefonen der Fritz steht
das die "Rufnummerzuordnung" im Telefongerät geschieht.
Normalerweise müssten dann die Einträge in der 181 genauso sein als wenn man über Festnetz telefoniert bzw. angeschlossen ist.
Also in der 181 Anlage A Port 1 sollten die MSN's (Rufnummern) stehen.
Wie ist das bei VoIP mit den Vorwahlen?? evtl. hier ein Eintrag zusätzlich nötig?
  

Historie: Versatel Flatrater 6000 - ISDN - Euracom 181(f)4D03 - Fritz 7390 2x - Syno DS 211+
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
nthaegar
Junior Member
**
Offline



Beiträge: 8
Mitglied seit: 10.06.2003

Euracom 182
4D02 EPROM
Euracom Konfigurator 4D00 - 4D02
Re: Fritzbox 6360 mit Euracom 181
Antwort #2 - 05.03.2014 um 18:22:26
Beitrag drucken  
Hallo, hast Du das Problem gelöst?
Ich habe meine Euracom über einen weiteren S0 bus mit der Fritzbox verbunden und nutze so Voice over Ip. Anfangs funktionierte das auch erst nicht. Die Rufnummern in der Euracom mußten mit Vorwahl eingegeben werden.

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
AlfonsS
Junior Member
**
Offline


euraboard.de

Beiträge: 28
Mitglied seit: 21.08.2013
Geschlecht: männlich

Euracom 181
4D03 Flash
Euraconf R4
Re: Fritzbox 6360 mit Euracom 181
Antwort #3 - 19.03.2014 um 10:10:50
Beitrag drucken  
Durch die Frage eines Bekannten, die Fritzbox über UMTS/GSM als Telefonanlage zu benutzen
hier noch mal der Hinweis wie die Euracom im zusammenhang mit der Fritzbox zu sehen ist.
Die Fritzbox ist für die Euracom ein Endgerät, wie ein ISDN Telefon, Analog wäre auch möglich aber warum einen a/b
auf einen anderen a/b durchreichen?
In der Euracom wird jeweils eine MSN einem ISDN Endgerät zugeordnet bzw. eine MSN eingerichtet.
Diese nun 2stellige MSN wird in der Fritzbox unter Telefonie als "eigene" Rufnummer eingetragen.
Diese Rufnummer in der Fritzbox wird nun einem beliebigen "Endgerät" in/an der Fritzbox zugeordnet,
z.b. dem internen Fax, Anrufbeantworter, Fon1/Fon2.
Zusätzlich könnte jetzt noch unter eigene Rufnummer(n) eine VoiP oder UMTS Rufnummer eingetragen werden,
wobei hier dann die Fritzbox bestimmt, wo es klingelt.
Auf Euracomseite sind alle "Endgeräte" unter ihrer 2 stelligen
Rufnummer *nn intern zu erreichen, Geräte an der Fritzbox wählen *#*nn um intern Geräte an der Euracom anzusprechen. (bei mir ist bei allen Geräten die autom. Amtsholung vorgegeben!)
  

Historie: Versatel Flatrater 6000 - ISDN - Euracom 181(f)4D03 - Fritz 7390 2x - Syno DS 211+
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
miau
Newbie
*
Offline


euraboard.de

Beiträge: 2
Mitglied seit: 13.06.2014

-
-
-
Re: Fritzbox 6360 mit Euracom 181
Antwort #4 - 13.06.2014 um 13:51:49
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

AlfonS: was du beschreibst ist aber anders herum.
Der Setup ist : Kabel->Fritzbox->S0->Euracom->A.Telefone


Hat denn jemand eine Lösung gefunden? Ich habe heute auch ewig ausprobiert. (Maxima IS-1 mit o.g. Fritzbox). Alle Nummern  die ich anrufe laufen auf dem mit der MSN1 konfigurierten Apparat auf. Es ist wie verhext.
Wir bekommen von Unitymedia 8 Internetrufnummern gestellt. (und haben 8 analoge Telefone an der Euracom)
Die MSN habe ich in der Euracom eingetragen. Rausrufen geht inkl. Nummernanzeige. Nur reinrufen landet immer nur auf der ersten MSN.

Eingabe der MSN mit Ortsvorwahl inkl. 0 - fail
Eingabe der MSN mit Ortsvorwahl ohne 0 - fail

Muss man da noch bei "allgemeine Einstellungen" den Ländercode und die Ortsvorwahl löschen?

Hilfe bitte !

Danke


Viele Grüße
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
AlfonsS
Junior Member
**
Offline


euraboard.de

Beiträge: 28
Mitglied seit: 21.08.2013
Geschlecht: männlich

Euracom 181
4D03 Flash
Euraconf R4
Re: Fritzbox 6360 mit Euracom 181
Antwort #5 - 13.06.2014 um 16:49:14
Beitrag drucken  
Jetzt muss ich etwas passen da ich kein VoIP betreibe aber wie ich es sehe!
Ich habe virtuell einmal so getan als wenn...
Dann bei eigene Rufnummern jeweils nacheinander die einzelnen Rufnummern eingetragen.
Wenn ich dann bei Telefoniegeräte ein Gerät neu einrichte bietet die Fritte diese Rufnummern an.
Bei dem "Gerät" Tk-Anlage wird darauf hingeweisen, die MSN's in der Tk zu löschen! allerdings müssten hier zumindest
auch die Rufnummern eingtragen werden.
So wie ich das sehe ist das "Gerät" TK Anlage eine Vereinfachung und alle Rufnummern werden in einem Rutsch pauschal durchgereicht.
Wobei ich jetzt nicht sagen kann, mit oder ohne Vorwahl?
Wbei immer der Hinweis, bei mir hängt die Fritte am internen S0 und wird mit 2stell. MSN's "bedient".
Bei VoIP ist die TK mit dem externen S0 und der Fritte verbunden.

Also:
1. Gerät = KabelModem (z.B.Fritzbox)
2. 5 Rufnummern VoIP
3. in der Fritzbox 5 x eigene Rufnummer eingeben
4. 1er Test ( jeweils einem Telefoniegerät eine Rufnummer zuordnen und probieren)
5. Am S0 der Fritte den Eingang der TK anschließen
6. In der TK müssten jetzt auch hier die (eigenen) Rufnummern eingetragen werden.
7. Analog und ISDN Telefone an der Tk wie gewohnt diesen
Rufnummern zuordnen
  

Historie: Versatel Flatrater 6000 - ISDN - Euracom 181(f)4D03 - Fritz 7390 2x - Syno DS 211+
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
miau
Newbie
*
Offline


euraboard.de

Beiträge: 2
Mitglied seit: 13.06.2014

-
-
-
Re: Fritzbox 6360 mit Euracom 181
Antwort #6 - 14.06.2014 um 06:22:28
Beitrag drucken  
Hallo Alfons

Punkt 3. geht schon nicht weil die Rufnummern durch Unitymedia vorgegeben und bereits eingetragen sind. Ändere ich diese gehen sie nicht mehr. (auf deren Server)


Grüße
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
AlfonsS
Junior Member
**
Offline


euraboard.de

Beiträge: 28
Mitglied seit: 21.08.2013
Geschlecht: männlich

Euracom 181
4D03 Flash
Euraconf R4
Re: Fritzbox 6360 mit Euracom 181
Antwort #7 - 14.06.2014 um 06:54:31
Beitrag drucken  
Wenn das vorgegeben ist sollte dieser Schritt automatisch
entfallen.
Aber beim einrichten von Telefoniegeräten sollten dann diese
Rufnummern angeboten werden damit man sie eben jedem Endgerät zuordnen kann.
Und eine Endgerät ist auch die TK Anlage, die Fritzbox ist "nur" eine etwas komfortablere "Anschlusswandelbox" mit einigen netten Beilagen.  Zwinkernd
  

Historie: Versatel Flatrater 6000 - ISDN - Euracom 181(f)4D03 - Fritz 7390 2x - Syno DS 211+
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert