Normales Thema 181 an Siemens ISDN Kabel Modem zerstört Konfig (Gelesen: 3 715 mal)
varus
Newbie
*
Offline


euraboard.de

Beiträge: 2
Mitglied seit: 28.11.2012

Euracom 181
5D00 Flash
Euracom Konfigurator 5D00
181 an Siemens ISDN Kabel Modem zerstört Konfig
28.11.2012 um 21:37:00
Beitrag drucken  
Hallo Zusammen,
betreibe meine 181 schon seit Zwei Jahren an einem Siemens Kabelmodem mit ISDN S0 Bus.(KabelBW) Funktioniert normalerweise zuverlässig. Leider in unregemäsigen Abständen (Wochen) zerschiesst es mir die KWZ und immer wieder auch die Konfiguration. Ich muss dann beides neu Installieren.
Gibt es über den S0 Bus irgentwelche Rückkopplungen auf die Euracom? Kann man ggf. einen Schreibschutz auf KWZ und Conf. setzen? (Jumper) Sonst eine Idee? Freue mich schon auf die Tipps

Danke für Info
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
Elektrolurch
Global Moderator
Ehrenmitglied
*****
Offline



Beiträge: 505
Standort: Karlsruhe
Mitglied seit: 13.06.2006

-
-
-
Re: 181 an Siemens ISDN Kabel Modem zerstört Konfig
Antwort #1 - 28.11.2012 um 23:56:05
Beitrag drucken  
Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, dass Dein Problem etwas mit dem Kabelmodem zu tun hat. Die Euracom ist ja hoffentlich mit dem ext. So ans Modem angeschlossen, und es ist ohne Mitwirkung eines Teilnehmers nicht möglich, eine Euracom übers Amt zu konfigurieren. Fast immer liegt sowas an ungeplanten Tastatureingaben, vertippen, Putzfrauen oder spielenden Kindern - oder an einem defekten Flash.

Du solltest die Programmierberechtigungen der Teilnehmeranschlüsse überprüfen und ggf. alle bis auf einen auf 'Teilnehmer' setzen, 'Master' am besten nur ein normalerweise unbenutzter So-Teilnehmer oder Anrufbeantworteranschluss.

Jumper gibt's dagegen jedenfalls keine, und ob man mit 'Teilnehmer'-Berechtigung KWZ löschen kann, kann ich Dir nicht sagen.

Wenn der Fehler mal wieder aufgetreten ist, kannst Du mit der Programmiersoftware unter Service -> CRC-Datenspeicher mal den Flash prüfen. CRC sollte dann OK zeigen oder ist defekt.

Gruß
  

FritzBox 7490 , FritzFon MT-F und P4
an einem T-COM MagentaZuhause M

KEIN SUPPORT VIA PN! NUR IM FORUM.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
varus
Newbie
*
Offline


euraboard.de

Beiträge: 2
Mitglied seit: 28.11.2012

Euracom 181
5D00 Flash
Euracom Konfigurator 5D00
Re: 181 an Siemens ISDN Kabel Modem zerstört Konfig
Antwort #2 - 29.11.2012 um 19:21:03
Beitrag drucken  
Danke für den Tipp. Habe jetzt bis auf einen alle Anschlüsse von Master auf Teilnehmer gesetzt. CRC Flash zeigt ok

Bin mal gespannt. Melde mich wieder wenn es was neues gibt  Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert