Normales Thema Fritz!Card PCI unter Windows 7 64bit wie einrichte (Gelesen: 4 751 mal)
Till Wollheim
Junior Member
**
Offline


Das bin wirklich ich!

Beiträge: 16
Standort: Steißlingen
Mitglied seit: 23.06.2003
Geschlecht: männlich

Euracom 181
4D02 EPROM
Euraconf R4
Fritz!Card PCI unter Windows 7 64bit wie einrichte
12.01.2012 um 14:28:54
Beitrag drucken  
Guten Tag,

nachdem AVM sagt die Fritz!Card PCI werde unter Windows 7 (auch 64bit) unerstützt, habe ich mir diese auf eBay gekauft. Tatsächlich wird sie auch ohne Treiber-Installation erkannt. Soweit so schön? Aber um die Euracom mittels Tratars Euraconf bedienen zu können muß ich wohl auch die virtuellen Modems installieren  hä?
Aber das klappt nicht - es heißt was von Telefonbucheinträge konnten nicht eingetragen werden aber der ISDN Capiporttreiber sei installiert worden.
Auch eine Wählverbindung klappt nicht.
Gibt es schon jemanden mit Erfahrung wie das ggf. doch zu schaffen ist,  mittels Win 7 wieder Euraconf benützen zu können?
Kann man die PCI-karte mit einem normalen ISDN-Kabel anschließen (habe es so) oder nur mit dem Y-Kabel? (Wbei natürlich DSL dann leer bleibt, da ja Fritz 7270)

Ganz herzlichen Dank,
Till  Durchgedreht
  

wer fragt der weiß, wer nichts weiß, fragte nicht
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
Elektrolurch
Global Moderator
Ehrenmitglied
*****
Offline



Beiträge: 505
Standort: Karlsruhe
Mitglied seit: 13.06.2006

-
-
-
Re: Fritz!Card PCI unter Windows 7 64bit wie einrichte
Antwort #1 - 12.01.2012 um 21:43:04
Beitrag drucken  
Hallo,

ich fürchte, Du bringst da irgendwas durcheinander. Hast Du jetzt ne Fritz!Card PCI gekauft oder ne Fritzbox 7270, oder gar ne FritzCard DSL?

Für letztere gibt's zwar keine Capi für Win7 und somit möglicherweise auch keine Verbindung mit Euraconf, aber ein Y-Kabel der FB7270 würde damit funktionieren. Ein normales ISDN-Kabel allerdings garantiert nicht.

Über die Fritzbox 7270 kannst Du Euraconf nur mit der Euracom verbinden, wenn Du das Amt der Fritte an einen internen S0 der Euracom hängst und die AVM-LanCapi installierst. Hab ich zwar noch nicht getestet, aber FritzFax funktioniert jedenfalls so.

Definitiv völlig unproblematisch ist die Funktion einer FritzCard PCI, wenn Du sie mit einem normalen ISDN-Kabel an die Euracom anschließt und die zugehörige Capi installiert hast. Das Y-Kabel funktioniert hier aber garantiert nicht.

Die virtuellen Modems brauchst Du auch unter Win7 garantiert nicht, wenn Du via Euraconf über die Capi-Schnittstelle mit der Anlage kommunizieren willst.

Gruß
  

FritzBox 7490 , FritzFon MT-F und P4
an einem T-COM MagentaZuhause M

KEIN SUPPORT VIA PN! NUR IM FORUM.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert