Normales Thema Kennt jemand das Türsprechmodul "ROCOM Mody MD 30" (Gelesen: 3 506 mal)
Schwarzwaldelch
Junior Member
**

euraboard.de

Standort: Aschaffenburg

Euracom 181
5D00 EPROM
Euracom Konfigurator 5D00
Kennt jemand das Türsprechmodul "ROCOM Mody MD 30"
02.11.2011 um 22:56:21
Beitrag drucken  
Ich würde das Modul gerne kaufen, aber ich weiss nicht, ob es an der Euracom funktioniert. In den Anschlussbeispielen zur Euracom ist ein ROCOM MD TFE erwähnt, aber das muss ja nicht kompatibel sein...

Gruß
Klaus

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Anzeige
Elektrolurch
Global Moderator
Ehrenmitglied

Standort: Karlsruhe

-
-
-
Re: Kennt jemand das Türsprechmodul "ROCOM Mody MD 30"
Antwort #1 - 04.11.2011 um 01:00:49
Beitrag drucken  
Hallo,

dieses Modul hat jedenfalls keine Schnittstelle nach FTZ123 und funktioniert deshalb an der Euracom eher nicht bzw. nur teilweise. Ist evtl. Frickelkram mit dem entsprechenden Risiko...

Gruß

FritzBox 7490 , FritzFon MT-F und P4
an einem T-COM MagentaZuhause M

KEIN SUPPORT VIA PN! NUR IM FORUM.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Schwarzwaldelch
Junior Member
**

euraboard.de

Standort: Aschaffenburg

Euracom 181
5D00 EPROM
Antwort #2 - 05.11.2011 um 18:28:32
Beitrag drucken  
Ah - ok - vielen Dank für die Info!
Was wäre Deiner Meinung nach für möglichst "kleines Geld" zu empfehlen?
Das Gehäuse einer Türsprechstation hab ich eigentlich schon seit langen vor der Haustür unter Putz sitzen und das möchte ich auch nicht gerne austauschen. Es hat aber keine Elektronik drin, sondern nur die Klingeltaster. Es müsste halt "nur" eine passende Elektronik zum sprechen eingebaut werden...  Augenrollen
Leitungen (Adern) zur Euracom sind auch ausreichend verlegt.

Gruß
Klaus

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thomas S.
Ehrenmitglied

Euracom 26x
5D00 Flash
Antwort #3 - 05.11.2011 um 22:24:23
Beitrag drucken  
Eigentlich geht alles, was im TFE-Dokument als Beispiele gebracht wird. Darüber hinaus die Anlagen, die dazu kompatibel sind.

Am einfachsten sind natürlich die Türsprechstellen anzuklemmen, die keine Vorschaltgeräte benötigen, sondern direkt an der Euracom betrieben werden können.

Und es wird immer eine externe Spannungsquelle benötigt, abhängig von der Türsprechstelle.

Ohne es zu WISSEN sollte eigentlich auch die "Rocom Mody MD 30" gehen, aber nicht ohne Konverter auf 4-Draht-Technik. Immerhin geht das ja auch mit z.B. Siedle.
Ist aber wirklich Frickelei, weil die Anpassung mit den Reglern für die Empfindlichkeit so eine Sache ist.

Anhängend noch ein paar Beispiele mit einem "FTZ123 auf 4+n Konverter" von Telnet.

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). ( 215 KB | 0 Downloads )

LG Thomas S.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert