Hallo, da bin ich wieder. Ich hatte zwar zu diesem Thema die Benachrichtigung eingeschaltet, aber keine Mail bekommen, dass ich hier auf meine Frage eine Antwort bekommen habe.... Komisch...
Erst einmal herzlichen Dank dafür, dass Du dir die Zeit genommen hast, meine Problembeschreibung durchzulesen.
Elektrolurch schrieb on 31.03.2011 um 20:41:59:
Hallo,
da die Euracom-Anlagen keine batteriegestützte Systemuhr haben, geht diese nach dem Einschalten erstmal falsch, bis die erste _abgehende_ Verbindung hergestellt wurde - dann erst holt sich die Anlage die aktuelle Uhrzeit vom Amt.
Dieses Problem habe ich bis jetzt nach einem Ausschalten oder Reset immer damit erledigt, dass ich sofort danach (wenn die Anlage wieder bereit ist!) die Mailbox meines Telekomanschlusses anrufe, dann zeigt auch mein einziges angeschlossenes ISDN-Telefon wieder aktuelles Datum und Zeit an.
Elektrolurch schrieb on 31.03.2011 um 20:41:59:
Bis dahin werden alle Anrufe mit falschem Zeitstempel in den Gesprächsdaten abgelegt und führen zum beschriebenen Fehler in Euraconf. Die Fehlermeldung dürfte wohl auch kommen, wenn Dein PC ne falsche Systemzeit hat.
Ok., aber eine falsche Systemzeit ist nicht der Grund, ist als erstes von mir überprüft worden, schon alleine wegen der Fehlermeldung, es konnte zwar auch eigentlich gar nicht sein, aber man will sich ja auch keine Blöße geben, also wie gesagt: Das habe ich als erstes überprüft und konnte von mir ausgeschlossen werden.
Elektrolurch schrieb on 31.03.2011 um 20:41:59:
Du kannst aber auch mittels Euraconf alle Gesprächsdaten in der Anlage löschen und bist die Fehlermeldung dann auch ohne Reset und Neukonfig los.
Gruss
Das ist mir schon klar, leider sind aber dann auch die offensichtlich ja noch vorhanden gespeicherten Daten in der Anruferliste gelöscht und ich hatte mir hier einen Fingerzeig erhofft, der den Fehler abstellt und mir dann ermöglicht die fehlenden Daten ab dem 21.03.2011 doch noch einlesen zu können.
Wenn ich die Liste mittels EuroConf lösche, was ich ja sonst sowieso immer zum Monatsende hin tue, damit der Speicher nicht überläuft, sind die Daten natürlich weg.
Na gut, ich werde noch mal bis heute mit der Lösch-Aktion für die Gebühren + Anruf Listen warten, vllt fällt ja doch noch jemanden eine Lösung ein, wenn nicht ..... CEST La VIST wie der Lateiner sagen würde, nicht wahr?
Grüßle