Heisses Thema (Mehr als 5 Antworten) Euracom 260 (Gelesen: 11 029 mal)
buchse
Newbie
*
Offline


euraboard.de

Beiträge: 1
Mitglied seit: 11.12.2010

Euracom 26x
4D01 EPROM
-
Euracom 260
11.12.2010 um 15:23:26
Beitrag drucken  
Hallo da draußen,
bin auf der Suche nach der Konfigurationssoftware für die ältere Euracom 260 (Eprom V4d01).
wäre schön, wenn jemand helfen könnte.
Beste Grüße
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
kai01
Junior Member
**
Offline


euraboard.de

Beiträge: 5
Mitglied seit: 04.02.2011

-
-
-
Re: Euracom 260
Antwort #1 - 04.02.2011 um 13:30:35
Beitrag drucken  
Hallo allerseits,

ich habe die Baugleiche Ackermann Euracom 260f und versuche sie vergeblich über ein Telefon zu Programmieren. Habe den S0 einfach vom NTBA angeschlossen, eine TAE Dose angeschlossen, trotzdem erhalte ich nur "Störung" im Telefon.

Ich bin auf der Suche nach einer evtl. FW für die TK-Anlage bzw. die Konfigurationssoftware würde mir schon reichen.

Leider finde ich die 26xf nicht beim Hersteller und bin mir unsicher welche alternative Software noch funktioniert?

Vll kann mir da schon jemand weiter helfen?

Ich bedanken mich schon mal für evtl. Antworten

Grüße aus Köln Smiley

kai
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Elektrolurch
Global Moderator
Ehrenmitglied
*****
Offline



Beiträge: 505
Standort: Karlsruhe
Mitglied seit: 13.06.2006

-
-
-
Re: Euracom 260
Antwort #2 - 04.02.2011 um 17:54:23
Beitrag drucken  
Hallo,

Dein Softwareproblem ist wahrscheinlich schnell gelöst: sofern Du nicht eine Firmware V5 draufhast oder die Firmware wechseln willst, ist Euraconf zum Konfigurieren ohnehin die bessere Wahl. Dem Originalkonfigurator bekommst Du normalerweise bei euracom.de - aber die Seite ist zur Zeit mal wieder kaputt....

EuraconfR4 kann mann sich immer noch hier im Forum herunterladen:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Damit lässt sich wenigstens mal der Firmarestand auslesen.

Im Übrigen stimmt mit dem Anschluss Deines Telefon etwas nicht; normalerweise zeigt ein analoges Telefon nicht 'Störung' im Display, und wenn, dann erkennt es lediglich keine Gleichspannung auf der Leitung und nicht den Zustand von Anlage oder Leitung. Also entweder Du hast fälschlich ein ISDN-Telefon an die TAE-Dose angeschlossen, oder nicht die richtigen Klemmen erwischt (oder die Anlage ist tot...)

Handbuch zur Anlage vorhanden und gelesen?   Zwinkernd

Gruss
  

FritzBox 7490 , FritzFon MT-F und P4
an einem T-COM MagentaZuhause M

KEIN SUPPORT VIA PN! NUR IM FORUM.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
kai01
Junior Member
**
Offline


euraboard.de

Beiträge: 5
Mitglied seit: 04.02.2011

-
-
-
Re: Euracom 260
Antwort #3 - 04.02.2011 um 19:04:23
Beitrag drucken  
Hi,

erstmal danke für den Link, werde es sofort morgen mal probieren. Ja, Montage-, Konfigurations-Anleitung habe ich gefunden. Werde mich morgen nochmal in ruhe damit auseinandersetzen und gegebenenfalls mich nochmal melden!

Danke nochmal für den Link!

Gruß
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
kai01
Junior Member
**
Offline


euraboard.de

Beiträge: 5
Mitglied seit: 04.02.2011

-
-
-
Re: Euracom 260
Antwort #4 - 10.02.2011 um 12:18:04
Beitrag drucken  
Hallo again,

ich bin ein ganzes Stück weiter gekommen. Leider habe ich immer noch 2 Probleme, die ich einfach nicht in den Griff bekomme!

1. Verteilung der MSN auf verschiedene Telefone:
Ich habe von der Telekom 3 MSN erhalten und versuche diese nun auf 3 verschiedene Analoge Telefone zu verteilen.
-Habe alle 3 MSN eingegeben(Sind auch alle erreichbar) aber die Verteilung (AVA) funktioniert nicht?

Muss ich den internen Teilnehmer erst eine interne Nummer zu ordnen ? Oder kann ich auch die komplette MSN einem Telefon zuordnen?

Wenn ich versuche die komplette MSN dem Telefon zuzuordnen kommt immer ein negativer Signalton!

2. Problem:
Das Telefon ist ohne Probleme zu erreichen aber der FAX Funktioniert nicht über die Nummern. Theoretisch müsste, wenn das Telefon funktioniert, auch der FAX funktionieren!

Sehe ich das richtig? oder muss der Anlage gesagt werde, dass am anderen Ende ein FAX liegt?

Bin für jeden Anhaltspunkt/Hilfe DANKBAR!!!!

und schon mal vielen Dank im voraus !!!

Grüß

kai Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
kai01
Junior Member
**
Offline


euraboard.de

Beiträge: 5
Mitglied seit: 04.02.2011

-
-
-
Re: Euracom 260
Antwort #5 - 10.02.2011 um 18:39:16
Beitrag drucken  
Hallo nochmal,
ich habe die Euroconf R4 auf einem PC installiert (incl. dem ESPServer). Diesen PC habe ich dann via Netzwerkkabel mit der Telefonanlage verbunden (Verbindungseinstellung Netzwerk - Server:localhost - Port: 2001).

Die Telefonnummern habe ich alle über die einzelnen Programmpunkte an die jeweiligen Teilnehmer verteilt. Bis dahin läuft alles super, aber sobald ich auf Verbindung - Anlagenkonfiguration schreiben gehe beginnen die Probleme.

Das Fenster Datentransfer geht auf - es wird versucht die Verbindung aufzubauen (Ladebalken wird nicht angezeigt) und nach ca. 5-10 Sekunden kommt die Fehlermeldung: Timeout beim warten auf Antwort.

Was kann ich machen???
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Elektrolurch
Global Moderator
Ehrenmitglied
*****
Offline



Beiträge: 505
Standort: Karlsruhe
Mitglied seit: 13.06.2006

-
-
-
Re: Euracom 260
Antwort #6 - 11.02.2011 um 02:32:45
Beitrag drucken  
kai01 schrieb on 10.02.2011 um 18:39:16:
Diesen PC habe ich dann via Netzwerkkabel mit der Telefonanlage verbunden
....
Was kann ich machen???


Ganz einfach: stecke ein serielles Kabel auf die Anlage und verbinde dieses mit dem PC. Sollte der PC keinen COM-Port haben, kannst Du auch einen USB-Ser.-Adapter verwenden - das Netzwerkkabel hast Du vermutlich in die Buchse des int. So gesteckt, das wird aber nix...

Hast Du wirklich das Handbuch zur Anlage und die Hilfe zu Euraconf, spez. zum ESP-Server gelesen? Ich kann's kaum glauben.

Tip: nimm erstmal Euraconf ohne ESP-Server, lade die bestehende Konfig aus der Anlage und schaue sie Dir einfach mal an....

Gruss
  

FritzBox 7490 , FritzFon MT-F und P4
an einem T-COM MagentaZuhause M

KEIN SUPPORT VIA PN! NUR IM FORUM.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
kai01
Junior Member
**
Offline


euraboard.de

Beiträge: 5
Mitglied seit: 04.02.2011

-
-
-
Re: Euracom 260
Antwort #7 - 16.03.2011 um 10:41:15
Beitrag drucken  
Hallo nochmal,

also ich habe das Problem der programmierung ganze einfach gelöst, habe ein passendes Kabel für 10€ gekauft und alles funktioniert!
Eine Frage bleibt mir aber noch, ist es möglich einen Mischbetrieb der TK-Anlage(260F) laufen zu lassen? Sprich ISDN Geräte + Analoge Geräte?
Danke für eure Antworten!

Gruß aus kölle Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert