Heisses Thema (Mehr als 5 Antworten) TGeb ist momentan Offline (Gelesen: 8 996 mal)
Rewe2000
Newbie
*
Offline


euraboard.de

Beiträge: 3
Standort: Roth
Mitglied seit: 04.07.2008
Geschlecht: männlich

Euracom 181
4D03 EPROM
Euraconf R4
TGeb ist momentan Offline
09.03.2009 um 20:32:58
Beitrag drucken  
Hallo,

habe gerade festgestellt, dass sich die Tariftabellen von TGeb derzeit nicht mehr aktualisieren lassen.
Auf der Homepage steht, das Programm soll mit neuen Funktionen in einigen Wochen wieder Online sein. Ich hoffe nur an die (derzeit noch) vielen Euraconf User denkt irgend jemand und das neue TGeb wird noch mit der Euraconf4 laufen.

Hat von euch schon jemand nähere Infos oder Hinweise zu dieser Thematik?

Gruß Reinhard
(Hat die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben)
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
rolf29
Global Moderator
*****
Offline


Hilft das weiter?

Beiträge: 643
Standort: Wissenschaftsstadt Darmstadt
Mitglied seit: 05.12.2002
Geschlecht: männlich

Euracom 182
4D02 Flash
Euraconf R4
Re: TGeb ist momentan Offline
Antwort #1 - 20.04.2009 um 07:06:56
Beitrag drucken  
Ich habe noch nie mit TGeb gearbeitet.

Eine alternative ist evtl. TelcoEx als Shareware  (ich meine, bietet als Shareware die Nutzung von acht Providern bei der Notwendigkeit der Selbstaktualisierungen).

Bei umfangreicherem Bedarf als mit der Shareware nutzbar bliebe der Kauf des Programms und damit auch die insoweit dann (immer nur befristet mit gekaufte) kostenlose Nutzung der werktäglich vorgenommenen Tarif- und Anbieterakualisierungen.
  

Liebe Grüße aus Darmstadt! Rolf
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Heinerla
Newbie
*
Offline


euraboard.de

Beiträge: 1
Mitglied seit: 17.01.2008

Euracom 181
4D03 Flash
Euraconf R4
Re: TGeb ist momentan Offline
Antwort #2 - 18.06.2009 um 07:30:55
Beitrag drucken  
Rewe2000 schrieb on 09.03.2009 um 20:32:58:
Hat von euch schon jemand nähere Infos oder Hinweise zu dieser Thematik?


Ich vermute, daß die TGeb als kommerziellen Dienst wieder eröffnen wollen und der Restart deshalb so lange dauert.

Eine gute Online-Alternative habe ich durch Zufall bei telefonsparbuch.de gefunden (darf den kompletten Link mangels Rechten hier nicht posten, also bitte selber durchklicken).

Man kann die komplette persönliche Konfiguration lokal auf dem eigenen Rechner abspeichern und später wieder laden. Die erzeugte LCR-Datei liest Euraconf problemlos ein.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
rolf29
Global Moderator
*****
Offline


Hilft das weiter?

Beiträge: 643
Standort: Wissenschaftsstadt Darmstadt
Mitglied seit: 05.12.2002
Geschlecht: männlich

Euracom 182
4D02 Flash
Euraconf R4
Re: TGeb ist momentan Offline
Antwort #3 - 20.06.2009 um 21:47:26
Beitrag drucken  
Rewe2000 schrieb on 09.03.2009 um 20:32:58:
Hat von euch schon jemand nähere Infos oder Hinweise zu dieser Thematik?


Billiger-telefonieren.de bietet einen Newsletter an ( (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). ), mittels dem auch über den Neustart der modernisierten Software TGeb informiert werden soll.
  

Liebe Grüße aus Darmstadt! Rolf
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
Rewe2000
Newbie
*
Offline


euraboard.de

Beiträge: 3
Standort: Roth
Mitglied seit: 04.07.2008
Geschlecht: männlich

Euracom 181
4D03 EPROM
Euraconf R4
Re: TGeb ist momentan Offline
Antwort #4 - 01.07.2009 um 21:55:31
Beitrag drucken  
Hallo Euraconf Gemeinde,

so nun ist es Amtlich, TGeb wird es definitiv nicht mehr geben, so ist es zumindest auf der Homepage zu lesen.

Ich habe mir nun TelcoEx und das Tarifupdate registriert, bin damit aber nicht sehr zufrieden, in Bezug auf die Aktualität.

Liest hier jemand mit, welcher selbst TelcoEx verwendet? Eventuell zusammen mit der Euraconf4 Software.
Es wäre nett wenn ich mal einige Fragen bzw. Probleme abklären könnte (ggf. PM), ev. liegt der Fehler ja auch bei mir.

Viele Grüße
Reinhard
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
rolf29
Global Moderator
*****
Offline


Hilft das weiter?

Beiträge: 643
Standort: Wissenschaftsstadt Darmstadt
Mitglied seit: 05.12.2002
Geschlecht: männlich

Euracom 182
4D02 Flash
Euraconf R4
Re: TGeb ist momentan Offline
Antwort #5 - 24.07.2009 um 09:18:35
Beitrag drucken  
Hallo Reinhard,

welches Problem hast Du konkret?
Nach meiner Beobachtung gibt es Tarifupdates nur abends und nicht am Wochende.
Im Übrigen gibt auch Herr Möhnen benötigte Auskünfte zu seinem Programm.

In Euraconf müssen zunächst die mit TelcoEx zu updatenden, gewünschten Anbieter ausgewählt werden (in Tarifauswahl mit Häkchen versehen).

Nach Auswahl von Tarifupdate läuft alles "automatisch" (nur Bestätigungen), also Berechnungen bis  einschließlich zum Schreiben des LCR in die Anlage.

  

Liebe Grüße aus Darmstadt! Rolf
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Rewe2000
Newbie
*
Offline


euraboard.de

Beiträge: 3
Standort: Roth
Mitglied seit: 04.07.2008
Geschlecht: männlich

Euracom 181
4D03 EPROM
Euraconf R4
Re: TGeb ist momentan Offline
Antwort #6 - 24.07.2009 um 15:05:42
Beitrag drucken  
Hallo Rolf,

danke für das Feedback, ich habe den Fehler selbst gefunden.
Es waren vermutlich noch alte Dateien einer Vorgängerversion von TelcoEx auf meinem Rechner, deshalb wurde das Tarifupdate anscheinend nicht korrekt abgespeichert.

Herr Möhnen hatte sich nach einer Woche dann auch gemeldet, er war in Urlaub und hatte gedacht meine Mail hätte ein Mitarbeiter schon bearbeitet, deshalb mein Hilferuf in diesem Forum.

Jetzt klappt alles bestens und ich bin vollauf zufrieden mit dem LCR unter TelcoEx und meiner Euracom 181.
Ich hoffe nur TelcoEx wird noch lange weitergeführt.

Vielen Dank nochmals für die Hilfe.
Reinhard
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert