Normales Thema Gebürenauswertung (Gelesen: 4 417 mal)
Intruder
Junior Member
**
Offline



Beiträge: 12
Mitglied seit: 09.04.2007
Geschlecht: männlich

Euracom 181
4D03 Flash
Euraconf R4
Gebürenauswertung
25.01.2009 um 13:15:47
Beitrag drucken  
Hallo,

ich habe jetzt meinen Telefonanschluß komplett auf auf den Provider 1&1 umgestellt, wo in der Grundgebühr alle Deutschlandgespräche enthalten sind.
Nur für Handy- und Auslandsgespräche, sowie Sonderrufnummern fallen zusätzliche Gebühren an,
kann mir vielleicht jemand sagen wo und wie ich es Euraconf beibringen kann, das in der Rechnungsübersicht die richtigen Gebühren angezeigt werden ??.

Gruß Intruder


  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
Elektrolurch
Global Moderator
Ehrenmitglied
*****
Offline



Beiträge: 505
Standort: Karlsruhe
Mitglied seit: 13.06.2006

-
-
-
Re: Gebürenauswertung
Antwort #1 - 25.01.2009 um 19:43:09
Beitrag drucken  
Hallo,

die Lösung Deines Problems liegt nicht in Euraconf - Du müsstest dem von Euraconf verwendeten Tarifprogramm (TGeb oder TelcoEx) beibringen, dass es einen Provider namens 1und1 gibt, dessen Tarife in die entspr. Datenbanken eintragen und diesen in Euraconf als Standard-Carrier eintragen. Ich weiss nicht, ob das möglich ist bzw. dann auch funktioniert.

Die in der Rechnungsübersicht angezeigten Gebühren werden also von Euraconf berechnet aus Verbindungsdauer, Carrier, Zone und den vom ggf. eingetragenen Tarifprogramm hinterlegten Tarifdaten.
Bei TGeb handelt es sich jedenfalls nicht um einfach editierbare Textdateien, TelcoEx verwende ich nicht.

Die teuren 1und1-Gebühren kannst Du übrigens vermeiden, indem Du bei anderen VoIP-Anbietern Konten einrichtest und die Wahlregeln der Fritzbox verwendest; die richtigen Verbindungsdaten siehst Du dann allerdings nur in der Anruflicte der Fritzbox, die lässt sich aber bequem in Excel mit ein paar Makros weiterbearbeiten....

Gruß
  

FritzBox 7490 , FritzFon MT-F und P4
an einem T-COM MagentaZuhause M

KEIN SUPPORT VIA PN! NUR IM FORUM.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert