Normales Thema "Sie benötigen eine zusätzliche Client-Lizenz (Gelesen: 4 689 mal)
rolf29
Global Moderator
*****
Offline


Hilft das weiter?

Beiträge: 643
Standort: Wissenschaftsstadt Darmstadt
Mitglied seit: 05.12.2002
Geschlecht: männlich

Euracom 182
4D02 Flash
Euraconf R4
"Sie benötigen eine zusätzliche Client-Lizenz
07.08.2008 um 20:07:40
Beitrag drucken  
Von meinem W-Lan-Laptop aus kann ich mittels Euraconf Prof. über meinen seriell an der Euracom angeschlossenen PC ohne ersichtlichen Grund keine Verbindung zur Anlage mehr herstellen. Es kommen beim Auslesen der Gesprächsdaten auf dem Laptop nacheinander die Fehlermeldungen: "Verbindungsinitialisierung fehlgeschlagen" und "Sie benötigen eine zusätzliche Client-Lizenz" sowie "Fehler beim Verbindungsaufbau" und "Verbindung unterbrochen".
Booten brachte keine Abhilfe.

Wegen der Rückwärtssuche über DasOertliche habe ich wohl einige Dateien in das Euraconf-Verzeichnis hineinkopiert: aber diese merkwürdige Fehlermeldung, von wegen fehlender Cleint-Lizenz, könnte die damit zusammenhängen?

Kennt jemand das Problem?
Hat jemand eine Lösungsidee ohne auf Neuinstallationen zu verweisen?
  

Liebe Grüße aus Darmstadt! Rolf
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Elektrolurch
Global Moderator
Ehrenmitglied
*****
Offline



Beiträge: 502
Standort: Karlsruhe
Mitglied seit: 13.06.2006

Euracom 26x
4D03 Flash
Euraconf R4
Re: "Sie benötigen eine zusätzliche Client-Lizenz
Antwort #1 - 09.08.2008 um 00:45:45
Beitrag drucken  
Hallo Rolf,
ich kann mir kaum vorstellen, dass das Problem mit versehentlich kopierten Dateien zusammenhängt, schon eher glaube ich an ein WLAN-Problem. Funktioniert es denn noch mit einer kabelgebundenen LAN-Verbindung?

BTW: Hast Du den Conline-V24 nicht zum Laufen bekommen?

Gruß
  

EURACOM 262F , P4 und Fritz!PCI
an T-COM MGA über FritzBox 7570.
DECT mit FBF7270 an der Euracom
Euraconf R4 Professional Build 433

KEIN SUPPORT VIA PN! NUR IM FORUM.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
rolf29
Global Moderator
*****
Offline


Hilft das weiter?

Beiträge: 643
Standort: Wissenschaftsstadt Darmstadt
Mitglied seit: 05.12.2002
Geschlecht: männlich

Euracom 182
4D02 Flash
Euraconf R4
Re: "Sie benötigen eine zusätzliche Client-Lizenz
Antwort #2 - 09.08.2008 um 01:01:00
Beitrag drucken  
Danke für den Versuch des Beistandes!

Doch, die Kabelverbindung vom PC funktioniert. Und W-Lan für sich tut auch.
Kabelverbindung zum Laptop kann ich nicht testen, weil das Gerät keine serielle Schnittstelle mehr hat.

Traurig Und den Conline-V24 konnte ich damals nicht zur Zusammenarbeit bewegen. Verbindung zur Anlage hatte er glaube ich mal halbwegs. Und Verbindung zum Laptop (über den Router) auf jeden Fall. Aber die Anlage war nicht anzusprechen. Ich weiß leider viel zu wenig über die Begriffe und Folgen und Notwendigkeiten. Das Hauptproblem war wohl, daß ich die falsche Steckverbindung orderte. Da könnte der Wurm zu finden sein. Aber nicht so einfach von mir, obwohl ich mir diverse Adapter zugelgt habe  Traurig
Details bringe ich jetzt nicht mehr zusammen. Vielleicht bitte ich mal einen Profi, mir beim Verbinden des Geräts zu helfen. So ´ne Stunde kostet halt gleich ´ne Stange Geld ...
  

Liebe Grüße aus Darmstadt! Rolf
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Elektrolurch
Global Moderator
Ehrenmitglied
*****
Offline



Beiträge: 502
Standort: Karlsruhe
Mitglied seit: 13.06.2006

Euracom 26x
4D03 Flash
Euraconf R4
Re: "Sie benötigen eine zusätzliche Client-Lizenz
Antwort #3 - 10.08.2008 um 19:40:06
Beitrag drucken  
ich meinte, _nur_ die WLAN-Verbindung des NB testweise durch ein Netzwerkkabel zu ersetzen. WLAN-Probleme könne sehr undurchsichtige Konsequenzen haben....
  

EURACOM 262F , P4 und Fritz!PCI
an T-COM MGA über FritzBox 7570.
DECT mit FBF7270 an der Euracom
Euraconf R4 Professional Build 433

KEIN SUPPORT VIA PN! NUR IM FORUM.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert