Normales Thema Euroset 2015 PIN zurückstellen Lieferzustand reset (Gelesen: 9 699 mal)
Proton
Newbie
*
Offline


euraboard.de

Beiträge: 2
Mitglied seit: 10.07.2008

-
-
Telefon
Euroset 2015 PIN zurückstellen Lieferzustand reset
10.07.2008 um 18:35:40
Beitrag drucken  
Hallo,

beim Euroset 2015 habe ich den PIN-Code zum entsperren der Zielwahltasten vergessen.

Bei der Siemens-Hotline (01805/333222) sagte man mir folgendes:

folgende Tastenkombination zum PIN-Reset ausführen:

1. Speichertaste drücken,
2. Schlosstaste drücken,
3. Namenstaste 1 (links oben) drücken,
4. Namenstaste 16 (rechts unten) drücken,
5. Namenstaste 3 drücken,
6. Namenstaste 14 drücken,
7. Speichertaste drücken.

Nun ist bei meinem Modell die erste Namenstaste oben rechts und die 16. Zielwahltaste unten links angeordnet.

Also versuchte ich also auch folgendes zum PIN-Reset:

1. Speichertaste drücken,
2. Schlosstaste drücken,
3. Namenstaste 2 (links oben) drücken,
4. Namenstaste 15 (links unten) drücken,
5. Namenstaste 4 drücken,
6. Namenstaste 13 drücken,
7. Speichertaste drücken.


Ernüchternd muss ich feststellen, dass die Zielwahlnummern noch immer gesperrt sind.

Kann mir Jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
Elektrolurch
Global Moderator
Ehrenmitglied
*****
Offline



Beiträge: 505
Standort: Karlsruhe
Mitglied seit: 13.06.2006

-
-
-
Re: Euroset 2015 PIN zurückstellen Lieferzustand reset
Antwort #1 - 11.07.2008 um 02:09:34
Beitrag drucken  
Hallo,

entscheidend ist ja nicht, wie die Tasten bei Dir bezeichnet sind, sondern wie die Hotline die Nummerierung definiert:

alle Tasten in der linken Spalte ungerade von 1 oben bis 15 unten,
alle Tasten in der rechten Spalte gerade von 2 oben bis 16 unten.

Funktioniert es so auch nicht? Hörer vorher abgenommen?

Im übrigen ist das Ganze erstmal die Prozedur zum PIN-Reset. Die Tasten müssen dann mithilfe der Standard-PIN 0000 wie im Manual angegeben entsperrt werden.

Gruß
  

FritzBox 7490 , FritzFon MT-F und P4
an einem T-COM MagentaZuhause M

KEIN SUPPORT VIA PN! NUR IM FORUM.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Proton
Newbie
*
Offline


euraboard.de

Beiträge: 2
Mitglied seit: 10.07.2008

-
-
Telefon
Re: Euroset 2015 PIN zurückstellen Lieferzustand reset
Antwort #2 - 11.07.2008 um 14:05:01
Beitrag drucken  
Vielen Dank für die Antwort. Nach mehrmaligen ausprobieren verschiedener Tastenkombinationen auch unter Berücksichtigung der reset-Prozedur vom Vorgängermodell (euroset 815) ist mir mittlerweile die Zurückstellung des PIN erfolgreich gelungen.  Laut lachend

Vollkommen richtig ist, dass anschließend noch die Zielwahlnummern gegen Änderung entsperrt werden müssen. Das war aber die leichetere Angelegenheit, da gut im Handbuch beschrieben.

Ein Problem habe ich aber weiterhin: ich kriege den Speicherinhalt der belegten Namenstasten nicht vollständig freigeräumt, diese lassen sich zwar überschreiben sind aber nicht leer.  Ärgerlich
Dies ist deshalb störend, weil die zweite Ebene der Zielwahltasten bereits mit Funktionstasten teilweise vorbelegt sind (z.B. Anrufumleitung, Anklopfen, anonymer Anruf, etc.). Wenn ich nun eine dieser Funktionstasten drücke, wird gleichzeitig auch die dort gespeicherte Nummer gewählt, welches ich im Grunde garnicht möchte.  Griesgrämig

Frage: Hat Jemand eine Idee wie ich den Speicherinhalt der Zielwahltasten vollständig löschen kann?  hä? Überschreiben hilft nicht. Leider steht im Manual nichts darüber.

Vielen Dank im voraus.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert