Heisses Thema (Mehr als 5 Antworten) Lizenz  für EuraconfR4 (Gelesen: 8 638 mal)
Haibacher
Junior Member
**
Offline


euraboard.de

Beiträge: 5
Standort: Haibach
Mitglied seit: 15.06.2008
Geschlecht: männlich

Euracom 180
4D02 EPROM
Euraconf R4
Lizenz  für EuraconfR4
24.06.2008 um 22:06:20
Beitrag drucken  
Hallo erst mal

Bin hier neu habe folgende Frage.
Ich weis   leidiges Thema aber sollte doch noch irgendwo eine Lizenz  für EuraconfR4 Prov zu bekommen sein gegen Bezahlung ganz offiziell natürlich wäre ich gerne bereit eine zu Kaufen.
Habe einiges ausprobiert aber nichts zu machen habe keinen erfolg gehabt.

Allerdings habe ich eine etwas unschöne  Möglichkeit gefunden die Sharewarezeit bis auf maximal 9000000000 Tage zu verlängern,  Zwinkernd ich bin allerdings  immer noch der Meinung gute Arbeit sollte auch bezahlt werden.

Wer weis Rat.
Danke im Voraus. 
  
Zum Seitenanfang
ICQ  
IP gespeichert
 
Anzeige
euramas
Newbie
*
Offline


euraboard.de

Beiträge: 2
Mitglied seit: 12.07.2008

Euracom 181
-
Euraconf R4
Re: Lizenz  für EuraconfR4
Antwort #1 - 12.07.2008 um 16:02:18
Beitrag drucken  
Das sehe ich im Prinzip genauso.
Was soll man aber tun, wenn der Autor den Vertrieb einstellt?
Könntest Du mal einen kleinen Tipp geben, wie Du das angestellt hast?

Danke Dir
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Haibacher
Junior Member
**
Offline


euraboard.de

Beiträge: 5
Standort: Haibach
Mitglied seit: 15.06.2008
Geschlecht: männlich

Euracom 180
4D02 EPROM
Euraconf R4
Re: Lizenz  für EuraconfR4
Antwort #2 - 14.07.2008 um 19:59:07
Beitrag drucken  
OK bei mir Funzte es so, bin durch Zufall darauf gestoßen

Folgender Schlüssel ist für die Sharewarezeit zuständig

HKEY_Local_Machine\Software\Classes\TfoSte.1

Unter dem Schlüssel
Arbeitsplatz\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\TfoSte.1\CurVer
kann folgende Zeichenfolge geändert werden
die eingegebene Zahl entspricht der Tage der Sharewarezeit

Beispiel : Auf 9000000000 setzen.
Dan sind 9000000000 Tage zeit bis die Aktivierung fällig wird.

Achtung!
Nach dem Löschen der Zeichenfolge {485c1605-8DD6-1111-0000-00040008C8D9}
unter dem Schlüssel Arbeitsplatz\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\TfoSte.1\\CLSID
sind wieder 30Tage zur Verfügung.

Trotz alldem suche ich eine gültige Lizenz falls es doch wiedererwarten noch eine geben sollte.

  
Zum Seitenanfang
ICQ  
IP gespeichert
 
euramas
Newbie
*
Offline


euraboard.de

Beiträge: 2
Mitglied seit: 12.07.2008

Euracom 181
-
Euraconf R4
Re: Lizenz  für EuraconfR4
Antwort #3 - 19.07.2008 um 10:53:34
Beitrag drucken  
Hallo Haibacher,

vielen Dank nochmals - hat wunderbar funktioniert.

@rolf29 und alle Interessierten:
Habe testweise auch mal die Systemzeit zurückgestellt, Rechner neu gestartet - ohne Erfolg  weinend
Mit der Änderung des Schlüssels in der Registry funktioniert es - wie bereits erwähnt - problemlos.

Hätte aber lieber vorgezogen, eine gültige Lizenz zu erwerben.
Die Anwendung hat es einfach verdient!

Bis denn
euramas
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
rolf29
Global Moderator
*****
Offline


Hilft das weiter?

Beiträge: 643
Standort: Wissenschaftsstadt Darmstadt
Mitglied seit: 05.12.2002
Geschlecht: männlich

Euracom 182
4D02 Flash
Euraconf R4
Re: Lizenz  für EuraconfR4
Antwort #4 - 21.07.2008 um 19:51:06
Beitrag drucken  
Interessant.

Aus Neugierde habe ich mal meine Vista-Registrierung nach "HKEY_Local_Machine\Software\Classes\TfoSte.1" und nach "{485c1605-8DD6-1111-0000-00040008C8D9}" durchsucht. Beide Einträge sind nicht existent.

Das mag damit zusammen hängen, daß ich eine registrierte Euraconf-Prof.-Version habe und die genannten Einträge nur in der Shareware-Version zu finden sind.
Oder gibt es noch eine andere Erklärung?
  

Liebe Grüße aus Darmstadt! Rolf
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Haibacher
Junior Member
**
Offline


euraboard.de

Beiträge: 5
Standort: Haibach
Mitglied seit: 15.06.2008
Geschlecht: männlich

Euracom 180
4D02 EPROM
Euraconf R4
Re: Lizenz  für EuraconfR4
Antwort #5 - 21.07.2008 um 21:51:16
Beitrag drucken  
Das mag damit zusammen hängen, daß ich eine registrierte Euraconf-Prof.-Version habe und die genannten Einträge nur in der Shareware-Version zu finden sind.



Wäre denkbar den wenn man den Schlüssel 485c1605-8DD6-1111-0000-00040008C8D9 löscht  interessiert es der Anwendung ziemlich wenig was für ein wert in   TfoSte.1\CurVer steht,
den nach jedem Neustart der Anwendung wird der Wert neu geschrieben und die Sharewarezeit wieder auf 30 Tage gesetzt.
Vermutlich überprüft die Anwendung bei jedem Neustart ob in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\TfoSte.1\\CLSID oben genanter
Wert steht.

Wie gesagt bin durch Zufall darüber gestolpert als mein Norton WinDoctor oben genanten Schlüssel als Fehler erkannte und ihn löschte. Nach dieser Rep. Hatte ich auf einmal wieder 30 Tage Zeit bis zur Aktivierung. Danach bin ich etwas auf Forschungsreise gegangen, wo ich obiges verhalten feststellte.

Schade das man keine Lizenz mehr bekommt, aber zur Not frist der Teufel auch Fliegen. Auf jedenfall kann ich damit leben.

  
Zum Seitenanfang
ICQ  
IP gespeichert