Umfrage
Umfrage Frage: Lizenz für Eurafon R4 Build 433



« Begonnen von: Schlüter am: 16.11.2009 um 20:16:26 »
Heisses Thema (Mehr als 5 Antworten) Lizenzproblem (Gelesen: 10 820 mal)
HGB
Junior Member
**
Offline


euraboard.de

Beiträge: 6
Mitglied seit: 01.01.2008

Euracom 181
4D02 EPROM
Euraconf R4
Lizenzproblem
02.01.2008 um 14:01:02
Beitrag drucken  
Hallo, habe dieses Forum gerade neu entdeckt.
Mein Problem: Habe (mehrere) Eurconf Versionen erworben, aber durch PC-Wechsel keine lauffähige Installation mehr.
Mein Versuch, die Ver R4/8 build 433 mit dem (für diese Version erworbenen) Lizenz-Key zu betreiben, scheitert. Das ledigliche Kopieren der key-Datei ins Euraconf Verzeichnis lässt dennoch nur die Shareware-Demoversion starten.

Wie binde ich die key-Datei richtig ins Programm ein
Danke für einen Hinweis!
HGB
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Bertram
Global Moderator
*****
Offline


ha ha - tut garnicht mehr
weh

Beiträge: 144
Standort: Vancouver (Canada)
Mitglied seit: 19.08.2003
Geschlecht: männlich

Euracom 182
4D02 Flash
Euraconf R4
Re: Lizenzproblem
Antwort #1 - 02.01.2008 um 17:22:45
Beitrag drucken  


    Hallo HGB,

    du schreibst, dass du mehrere (mehrere) Eurconf Versionen erworben hast. Sicherlich hast du nicht die richtige Key-Datei verwendet, denn das bloße hineinkeinkopieren der Lizenzdatei in das Euraconf-Verzeichnis reicht aus um diese "Freizuschalten"

    Eigentlich wird aber gar nichts freigeschaltet, denn das Programm sucht bei jedem Start nach einer gültigen Lizenz-Datei. Findet es diese, kannst du alle Funktionen nutzen. Findet es keine, läuft es nur als Demo-Version.

    Im Prinzip gab es auch nur 2 Freischalt-Keys. Einmal für die 98.x Versionen und später für die R4.x Serie. Diese unterschieden sich jedoch jeweils noch im "freigeschalteten" Funktionsumfang. (Normal oder Professional)
  

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).   Wissen ist Macht! Aber nichts wissen macht auch nichts. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
HGB
Junior Member
**
Offline


euraboard.de

Beiträge: 6
Mitglied seit: 01.01.2008

Euracom 181
4D02 EPROM
Euraconf R4
Re: Lizenzproblem
Antwort #2 - 02.01.2008 um 17:52:09
Beitrag drucken  
Danke Bertram.
Ich hatte sowohl eine Ver. 98 Lizenz als auch eine für R4. Alles lief prima, ich hatte monatelang nichts geändert. Jetzt geht mit dem neuen Rechner leider nichts mehr, obwohl die Datei ecf...key im Euraconf Verzeichnis ist. Das Programm startet trotzdem als "Shareware-Version".
Viele Grüße
HGB
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Elektrolurch
Global Moderator
Ehrenmitglied
*****
Offline



Beiträge: 502
Standort: Karlsruhe
Mitglied seit: 13.06.2006

Euracom 26x
4D03 Flash
Euraconf R4
Re: Lizenzproblem
Antwort #3 - 03.01.2008 um 00:04:55
Beitrag drucken  
Hallo HGB,

die notwendige Datei im Programmverzeichnis heisst 'euraconf.key' und wird durch die 'LizenzSetup.exe' installiert.

Gruß
  

EURACOM 262F , P4 und Fritz!PCI
an T-COM MGA über FritzBox 7570.
DECT mit FBF7270 an der Euracom
Euraconf R4 Professional Build 433

KEIN SUPPORT VIA PN! NUR IM FORUM.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
HGB
Junior Member
**
Offline


euraboard.de

Beiträge: 6
Mitglied seit: 01.01.2008

Euracom 181
4D02 EPROM
Euraconf R4
Re: Lizenzproblem
Antwort #4 - 03.01.2008 um 10:45:00
Beitrag drucken  
Herzlichen Dank. Ich habe im Verzeichnis Euraconf eine Datei "ecf_003288_S1.key" sowie eine "euraconf.key", die Lizenzsetup.exe kann ich aber nirgends finden.
Viele Grüße
HGB
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Elektrolurch
Global Moderator
Ehrenmitglied
*****
Offline



Beiträge: 502
Standort: Karlsruhe
Mitglied seit: 13.06.2006

Euracom 26x
4D03 Flash
Euraconf R4
Re: Lizenzproblem
Antwort #5 - 03.01.2008 um 19:49:14
Beitrag drucken  
Vielleicht gibt's auf dem alten PC ja noch die ecf_003288_S1.zip oder ecf_003288_S1.exe, die sind offenbar auch geeignet, um die Lizenz wieder einzuspielen.

Gruß
  

EURACOM 262F , P4 und Fritz!PCI
an T-COM MGA über FritzBox 7570.
DECT mit FBF7270 an der Euracom
Euraconf R4 Professional Build 433

KEIN SUPPORT VIA PN! NUR IM FORUM.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
HGB
Junior Member
**
Offline


euraboard.de

Beiträge: 6
Mitglied seit: 01.01.2008

Euracom 181
4D02 EPROM
Euraconf R4
Re: Lizenzproblem
Antwort #6 - 04.01.2008 um 11:16:37
Beitrag drucken  
Klasse Tipp, vielen Dank.
Die Datei war in der Tat noch in einem alten Backup versteckt, allerdings war das ein Upgrade auf die 98-er Version, die ich natürlich nicht mehr hatte und die für die Lizenzinstallation erforderlich war. Nach einigem Suchen im Internet habe ich die 98-er Version gefunden, installiert, mit dem alten Schlüssel versehen und dann die Version R4 upgegraded.
Es ist ja alles soo einfach.
Nochmals vielen Dank!
HGB
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
rolf29
Global Moderator
*****
Offline


Hilft das weiter?

Beiträge: 643
Standort: Wissenschaftsstadt Darmstadt
Mitglied seit: 05.12.2002
Geschlecht: männlich

Euracom 182
4D02 Flash
Euraconf R4
Re: Lizenzproblem
Antwort #7 - 05.01.2008 um 20:37:43
Beitrag drucken  
Elektrolurch schrieb on 03.01.2008 um 19:49:14:
Vielleicht gibt's auf dem alten PC ja noch die ecf_003288_S1.zip oder ecf_003288_S1.exe, die sind offenbar auch geeignet, um die Lizenz wieder einzuspielen.

Gruß



Eine  Superidee  Smiley
  

Liebe Grüße aus Darmstadt! Rolf
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Elektrolurch
Global Moderator
Ehrenmitglied
*****
Offline



Beiträge: 502
Standort: Karlsruhe
Mitglied seit: 13.06.2006

Euracom 26x
4D03 Flash
Euraconf R4
Re: Lizenzproblem
Antwort #8 - 06.01.2008 um 02:17:18
Beitrag drucken  
Freut mich, dass es geklappt hat.

Für alle, die jetzt ihre Lizenzen suchen wollen:

'003288' muss dann natürlich durch die eigene Lizenznummer ersetzt werden - ist ja eigentlich klar, ich erwähne es trotzdem.

Gruß
  

EURACOM 262F , P4 und Fritz!PCI
an T-COM MGA über FritzBox 7570.
DECT mit FBF7270 an der Euracom
Euraconf R4 Professional Build 433

KEIN SUPPORT VIA PN! NUR IM FORUM.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Schlüter
Newbie
*
Offline


euraboard.de

Beiträge: 1
Standort: Osnabrück
Mitglied seit: 16.11.2009

Euracom 182
4D03 EPROM
Euracom Konfigurator 4D03
Re: Lizenzproblem
Antwort #9 - 16.11.2009 um 20:16:26
Beitrag drucken  
Wo, wenn ich fragen darf, ist denn noch eine Lizenz für die Euraconf R4 Pro Build 433 Software zu bekommen.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert