Normales Thema Eumex an Euracom (Gelesen: 4 892 mal)
LHTL
Newbie
*
Offline


euraboard.de

Beiträge: 1
Mitglied seit: 22.10.2007
Geschlecht: männlich

Euracom 182
5D00 EPROM
Euracom Konfigurator 4D00 - 4D02
Eumex an Euracom
22.10.2007 um 22:12:30
Beitrag drucken  
Hallo Forum,

ich hab folgendes Problem:

Ich habe eine Euracom 182 und eine Eumex 209. An der Eumex ist Eine Doorline t01 angeschlossen. Ich wollte über Reufweiterschaltung meine Euracom anrufen. Die Eumex hängt am internen Port (bei mir 68) ich hab an die Eumex ein telefon angeschlossen. Das Klingel brav, wenn ich die Türsprechstelle auslöse. Die Rufweitergabe hab ich auf ein Telefon mit 021 umgeleitet ( Euracom). Leider klingelt es nicht. Wenn ich von dem Telefon an der Eumex auf 021 anufe klappt das. Was mache ich falsch?
Und wie kann ich dann über die Euracom den Türöffner auslösen?
Mit der Euracom kenn ich mich recht gut aus, die Eumex ist mir mit der Türsprechstelle sozusagen vererbt worden. Ich habe das PC Config. für die Eumex.
Sollte sich das so nich realisieren lassen - kennt jemand eine möglichkeit das TFE signal der Eumex abzugreifen und auf den TFE der Euracom zu legen?

Gruß Lars
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
Elektrolurch
Global Moderator
Ehrenmitglied
*****
Offline



Beiträge: 505
Standort: Karlsruhe
Mitglied seit: 13.06.2006

-
-
-
Re: Eumex an Euracom
Antwort #1 - 19.11.2007 um 01:02:12
Beitrag drucken  
LHTL schrieb on 22.10.2007 um 22:12:30:
Die Rufweitergabe hab ich auf ein Telefon mit 021 umgeleitet

Das ist aber zunächst eine Nebenstelle an der Eumex (auch wenn es die nicht gibt), d.h. damit wählt die Eumex nicht 021 über ihre Amtsleitung zur Euracom. Das könnte nur mit der sog. Apothekerschaltung gehen bzw. mit einer Anrufweiterschaltung nach extern.
Aber warum schliesst Du die Doorline nicht direkt an die Euracom an?

Nicht, dass die Eumex 209 eine schlechte Anlage wäre (ist eine Agfeo 181 mit T-Firmware), aber der geringere Stromverbrauch wär's doch auch wert?

Gruß
  

FritzBox 7490 , FritzFon MT-F und P4
an einem T-COM MagentaZuhause M

KEIN SUPPORT VIA PN! NUR IM FORUM.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert