Heisses Thema (Mehr als 5 Antworten) Verbindung zur Anlage funktioniert nicht mehr (Gelesen: 9 431 mal)
Intruder
Junior Member
**
Offline



Beiträge: 12
Mitglied seit: 09.04.2007
Geschlecht: männlich

Euracom 181
4D03 Flash
Euraconf R4
Verbindung zur Anlage funktioniert nicht mehr
03.10.2007 um 20:05:53
Beitrag drucken  
Hallo,

seit neuestem funzt bei mir die Verbindung zu Anlage nicht mehr Ärgerlich

egal ob ich versuche eine Verbindung direkt oder über CAPI auzubauen, kommt nach kurzer Zeit die Meldung "EMP-Server not running" "Verbindungsinitialisierung fehlgeschlagen"

Nach einer Neuinstallation von Euraconf konnte ich 1x die Anlage auslesen, dann ging wieder nix mehr.

Achja, mir ist aufgefallen das nach dem Versuch die Anlage auszulesen, das prg EMP.exe im Speicher bleibt, weiß aber nicht ob das schon immer so war.

Hat hier jemand eine Idee/Lösung dafür ????

Gruß Intruder
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
Elektrolurch
Global Moderator
Ehrenmitglied
*****
Offline



Beiträge: 505
Standort: Karlsruhe
Mitglied seit: 13.06.2006

-
-
-
Re: Verbindung zur Anlage funktioniert nicht mehr
Antwort #1 - 04.10.2007 um 01:35:52
Beitrag drucken  
Bei Softwareproblemen ist es nicht nur hilfreich, sondern eigentlich selbstverständlich, die Systemumgebung recht genau zu schildern.

Drüberinstallieren ist immer schlecht, Neustart vor der Neuinstallation ist gut, und die Überprüfung der ggf. vorhandenen Firewall und ähnlicher Tools dringend angeraten.
  

FritzBox 7490 , FritzFon MT-F und P4
an einem T-COM MagentaZuhause M

KEIN SUPPORT VIA PN! NUR IM FORUM.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
rolf29
Global Moderator
*****
Offline


Hilft das weiter?

Beiträge: 643
Standort: Wissenschaftsstadt Darmstadt
Mitglied seit: 05.12.2002
Geschlecht: männlich

Euracom 182
4D02 Flash
Euraconf R4
Re: Verbindung zur Anlage funktioniert nicht mehr
Antwort #2 - 04.10.2007 um 16:57:14
Beitrag drucken  
Elektrolurch schrieb on 04.10.2007 um 01:35:52:
Bei Softwareproblemen ist es nicht nur hilfreich, sondern eigentlich selbstverständlich, die Systemumgebung recht genau zu schildern.


Richtig. Aber das EMP-not-running-Problem trat mit mehreren Windows-XP-Systemen auf, wie ich erinnere. ET-Soft bestätigte und war seiner Zeit wohl ratlos (so ähnlich las sich sein Text). Ich weiß jedoch nicht, ob das EMP-Problem später dann doch noch gefixt werden konnte. Jedenfalls las ich keine zugehörige (entsprechende) Meldung.
  

Liebe Grüße aus Darmstadt! Rolf
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Intruder
Junior Member
**
Offline



Beiträge: 12
Mitglied seit: 09.04.2007
Geschlecht: männlich

Euracom 181
4D03 Flash
Euraconf R4
Re: Verbindung zur Anlage funktioniert nicht mehr
Antwort #3 - 04.10.2007 um 18:33:37
Beitrag drucken  
Elektrolurch schrieb on 04.10.2007 um 01:35:52:
Bei Softwareproblemen ist es nicht nur hilfreich, sondern eigentlich selbstverständlich, die Systemumgebung recht genau zu schildern.

Drüberinstallieren ist immer schlecht, Neustart vor der Neuinstallation ist gut, und die Überprüfung der ggf. vorhandenen Firewall und ähnlicher Tools dringend angeraten.


PC mit Fritz!card DSL in der Wohnung, Euracom , Fritz!Box, ISDN/DSL Anschluß im Keller, Verbindungsmöglichkeit über RS232 oder S0-Bus.

hmmm, eigentlich hab ich Neuinstallation geschrieben, nicht drüberinstallation

rolf29 schrieb on 04.10.2007 um 16:57:14:
Richtig. Aber das EMP-not-running-Problem trat mit mehreren Windows-XP-Systemen auf, wie ich erinnere. ET-Soft bestätigte und war seiner Zeit wohl ratlos (so ähnlich las sich sein Text). Ich weiß jedoch nicht, ob das EMP-Problem später dann doch noch gefixt werden konnte. Jedenfalls las ich keine zugehörige (entsprechende) Meldung.



komisch ist, das System und Euraconf liefen eigentlich schon seit mehreren Jahren fast störungsfrei, seit gut einem  Jahr davon über den s0-Bus
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
yogi70
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 498
Standort: Köln
Mitglied seit: 15.01.2003
Geschlecht: männlich

Euracom 26x
5D00 Flash
Euracom Konfigurator 5D00
Re: Verbindung zur Anlage funktioniert nicht mehr
Antwort #4 - 08.10.2007 um 16:54:34
Beitrag drucken  
Prüf doch mal ob bei Windows ein Update geschehen ist (Wiederherstellungspunkte).

Es könnte sein daß sich Windows upgedated hat und dadurch die Problem verursacht werden.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Till Wollheim
Junior Member
**
Offline


Das bin wirklich ich!

Beiträge: 16
Standort: Steißlingen
Mitglied seit: 23.06.2003
Geschlecht: männlich

Euracom 181
4D02 EPROM
Euraconf R4
CAPI: keine Verbindung zur Anlage
Antwort #5 - 29.12.2007 um 00:49:28
Beitrag drucken  
Hallo,

hat jemand eine Idee wie man die CAPI wieder zum laufen bekommt. Ich habe Win XP SP2, Fritz DSL/ISDN Karte (zwei Stecker-Modell).
Lief seit Jahren ohne geringstes Problem. Seit gestern kann ich mit Euraconf nicht mehr auf die Euracom 181 zugreifen. Anschluß über So.
Immer kommt die Meldung "Capi: Keine Verbindung zur Anlage".
Habe Fritz-Karte Deinstalliert (nicht rausgenommen!) und wieder installiert, neueste Software drüber, ganz neue Capi Port - Treiber installiert - alles hilft nicht.  weinend

Wie kann man dieses sch.. CAPI wieder heil machen?

Herzlichen Dank
Tschüß
Till
  

wer fragt der weiß, wer nichts weiß, fragte nicht
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Elektrolurch
Global Moderator
Ehrenmitglied
*****
Offline



Beiträge: 505
Standort: Karlsruhe
Mitglied seit: 13.06.2006

-
-
-
Re: Verbindung zur Anlage funktioniert nicht mehr
Antwort #6 - 30.12.2007 um 02:19:36
Beitrag drucken  
Hallo,

wird denn die AVM-Karte im Gerätemanager als voll funktionsfähig gelistet?
Eigentlich bietet AVM genügend Hilfsmittel zum Test der Karte an.

Zunächst würde ich Euraconf mal auf Com-Port umstellen und dann nach der vollständigen AVM-Software- und Karten-Deinstallation mal die Karte entfernen, das System neu starten und die Treiber-Reste entfernen (da gab's IMHO mal ein Tool) und alles noch mal neu machen...

Oder wurde mal irgend ein anderes ISDN-Gerät angeschlossen? Ich kenne da einige Hersteller, die einem klammheimlich ne Capi unterjubeln (T-COM-Anlagen, DETEWE, auch Agfeo), auch wenn die über USB angeschlossen werden; leider wird man die dann mitunter sehr schwer wieder los.  Und für CAPI gilt nun mal: es kann nur eine geben!

Gruß
  

FritzBox 7490 , FritzFon MT-F und P4
an einem T-COM MagentaZuhause M

KEIN SUPPORT VIA PN! NUR IM FORUM.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
Till Wollheim
Junior Member
**
Offline


Das bin wirklich ich!

Beiträge: 16
Standort: Steißlingen
Mitglied seit: 23.06.2003
Geschlecht: männlich

Euracom 181
4D02 EPROM
Euraconf R4
Re: Verbindung zur Anlage funktioniert nicht mehr
Antwort #7 - 30.12.2007 um 03:04:10
Beitrag drucken  
Hallo Anonymos,

ich bin inzwischen in meiner Evaluation eines guten Stückes Weges vorangekommen: es ist ein Hardwareproblem! Und ein DSL-Dientsmerkmal-Problem.
Die Fritz!DSL/ISDN-Karte verträgt kein DSL-6000. Ich kann zwar einwandfrei surfen alles ok und auch als korrekt angezeigt, aber sobald DSL-6000 angesetckt wird bricht die ISDN-Funktionalität zusammen. Entferne ich das DSL-Kabel klappt das ISDN nach einem Neustart wieder.
Warum zum gleichen Zeitpunkt die Euracom kaput ging steht wohl nicht mal in den Sternen. Wäre schon ein bisser viel Zufall? Am 27. wurde auf 6000 upgegradet und gleichzeitig crasht die TKA!

Tschüß
Till
  

wer fragt der weiß, wer nichts weiß, fragte nicht
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert