Normales Thema Wird Euraconf R4 noch um Download angeboten? (Gelesen: 6 550 mal)
rolf29
Global Moderator
*****
Offline


Hilft das weiter?

Beiträge: 643
Standort: Wissenschaftsstadt Darmstadt
Mitglied seit: 05.12.2002
Geschlecht: männlich

Euracom 182
4D02 Flash
Euraconf R4
Wird Euraconf R4 noch um Download angeboten?
02.09.2007 um 14:54:27
Beitrag drucken  
Wer kann eine oder ein paar Seiten nennen, über die
die Shareware Euraconf R4 noch zum Download offeriert wird? 
  

Liebe Grüße aus Darmstadt! Rolf
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Bertram
Global Moderator
*****
Offline


ha ha - tut garnicht mehr
weh

Beiträge: 144
Standort: Vancouver (Canada)
Mitglied seit: 19.08.2003
Geschlecht: männlich

Euracom 182
4D02 Flash
Euraconf R4
Re: Wird Euraconf R4 noch um Download angeboten?
Antwort #1 - 02.09.2007 um 17:26:06
Beitrag drucken  


    Hallo Rolf,

    Euraconf R4 wurde meines Wissens nach niemals auf einer anderen Seite als der von Erwin Tratar zum download angeboten.

    Warum auch! Er hat ja nich täglich dutzende von Lizenzen verkauft, und deshalb auch selber die Vermarktung ausschließlich von seiner eigenen Webpräsenz aus getätigt hat.

    Die aktuellste Euraconf-Version kann mann sich derzeit noch (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). herunterladen.
  

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).   Wissen ist Macht! Aber nichts wissen macht auch nichts. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
rolf29
Global Moderator
*****
Offline


Hilft das weiter?

Beiträge: 643
Standort: Wissenschaftsstadt Darmstadt
Mitglied seit: 05.12.2002
Geschlecht: männlich

Euracom 182
4D02 Flash
Euraconf R4
Re: Wird Euraconf R4 noch um Download angeboten?
Antwort #2 - 02.09.2007 um 17:40:16
Beitrag drucken  
Danke Dir, Bertram. So mag es sein.

Die Antwort wundert mich, weil ich davon ausging, daß jede Art Shareware (und Freeware) - also sowohl gefragte wie auch sehr spezielle - "überall" zum Download feilgehalten wird und sich die Download-Anbieter um möglichst viel Angebote bemühen, bzw. alles Einstellen, was auf dem Markt zu finden ist. Und auch Herr Tratar hatte ja seine Euraconfig-Shareware-Versionen zur Weitergabe fregegeben.
  

Liebe Grüße aus Darmstadt! Rolf
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Bertram
Global Moderator
*****
Offline


ha ha - tut garnicht mehr
weh

Beiträge: 144
Standort: Vancouver (Canada)
Mitglied seit: 19.08.2003
Geschlecht: männlich

Euracom 182
4D02 Flash
Euraconf R4
Re: Wird Euraconf R4 noch um Download angeboten?
Antwort #3 - 02.09.2007 um 18:17:14
Beitrag drucken  


    Die Euraconfsoftware ist ja eine spezielle Sortware, welche NUR Euracom-Besitzer benötigen. Wozu sollte er also diesen Aufwand betreiben und Shareware-Anbieter anmeilen um seine Software anzubieten?

    Herr Tratar war da schlauer. Er hat mit der Firma Ackermann zusammengearbeitet bzw. die Beiden haben cooperiert. Bei jeder verkauften Euracom-Anlage gab es eine CD mit der Hauseigenen und zusätzlich mit dazu passender Fremdsoftware dazu. Und welche passte da wohl besser als Erwin Tratar's legendäre Euraconf.

    Die Chefs bei der Firma Ackermann waren in dieser Hinsicht wesentlich cleverer und nicht so borniert wie die heutige Herstellerfirma. Die haben sich dazumahl nämlich ausschließlich um die Weiterentwicklung und die erfolgreiche Vermarktung der Anlage gekümmert und keine unnötige Zeit und Kosten in die Programmierung und Weiterentwicklung der Software gesteckt. Nur eben gerade so viel wie bei einem Firmwareupdate notwendig war. Denn diesen Part hat Herr Tratar sehr erfolgreich übernommen.

    Der Eine hat das "Auto" geliefert und der andere das "Tuning" übernommen. Von dieser Symbiose haben beide Firmen und natürlich auch wir Kunden profitiert. Alles in Allem war diese Zusammenarbeit  für alle Beteiligten von Vorteil.

    Ich persönlich verstehe nicht warum Eurodata diese, für alle Beteiligten sehr erfolgreiche Zusammenarbeit mit Herrn Tratar nicht fortgesetzt hat und kann diese Entscheidung der Chefetage auch nicht nachvollziehen.

    Für mich ist das gesamte Geschäftsgebaren der Firma Eurodate ein klassischer Fall von Arroganz und Missmanagement. Bestärkt werde ich in dieser Meinung auch durch einen von mir vor längerer Zeit in höflicher Form und sachlich geschriebenen Brief an die Geschäftsleitung. Diese hat sich nicht einmal die Mühe gemacht, mir darauf eine (wenigstens kurze) Antwort zu geben, obwohl ich darum gebeten habe. Die Geschichte mit deren neuem Forum spricht ebenfalls für sich.   Smiley
  

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).   Wissen ist Macht! Aber nichts wissen macht auch nichts. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
IP gespeichert