Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 3 4 Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (Mehr als 15 Antworten) Euraconf / NrZuName.dll / "Das Örtliche" (Gelesen: 53 110 mal)
Sven
Newbie
*
Offline


euraboard.de

Beiträge: 3
Standort: Sarstedt
Mitglied seit: 16.06.2007
Geschlecht: männlich

Euracom 180
4D03 Flash
Euraconf R4
Euraconf / NrZuName.dll / "Das Örtliche"
16.06.2007 um 22:02:09
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

hat jemand einen Tipp, Euraconf R4 zur Zusammenarbeit mit der NrZuName.dll für (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). zu bewegen (die DLL gibt's ja bei RH-Computer). Mit ISDNCall funktioniert diese DLL, aber ExternTel erzeugt keine Ausgabe oder sonstige Reaktion. Any idea?

Gruß,
Sven
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
Bertram
Global Moderator
*****
Offline


ha ha - tut garnicht mehr
weh

Beiträge: 144
Standort: Vancouver (Canada)
Mitglied seit: 19.08.2003
Geschlecht: männlich

Euracom 182
4D02 Flash
Euraconf R4
Re: Euraconf / NrZuName.dll / "Das Örtliche"
Antwort #1 - 17.06.2007 um 23:34:01
Beitrag drucken  


    Hallo Sven,

    wozu brauchst du denn diese Zusammenarbeit? Es gibt doch funktionierende NrZuName.dll ' s für Euraconf. Schau dir doch dazu mal (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). an.
  

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).   Wissen ist Macht! Aber nichts wissen macht auch nichts. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Sven
Newbie
*
Offline


euraboard.de

Beiträge: 3
Standort: Sarstedt
Mitglied seit: 16.06.2007
Geschlecht: männlich

Euracom 180
4D03 Flash
Euraconf R4
Re: Euraconf / NrZuName.dll / "Das Örtliche"
Antwort #2 - 18.06.2007 um 09:03:43
Beitrag drucken  
Hallo Bertram,

die vorhandenen NrZuName.dlls sind ja aber für klickTel/klickIdent, und für eine gelegentliche Rufnummern-Identifizierung lohnt sich (für mich) der Kauf nicht. Daher fand ich die Variante via " (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen)." interessant und wollte diese Einbindung realisieren, bisher aber ohne Erfolg.

Viele Grüße,
Sven
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
data
Junior Member
**
Offline



Beiträge: 13
Mitglied seit: 19.03.2004

-
-
-
Re: Euraconf / NrZuName.dll / "Das Örtliche"
Antwort #3 - 13.07.2007 um 19:48:37
Beitrag drucken  
Hallo,

ich hätte hier ein schnuckeliges kleines Python-Programm. Wenn das noch jemand in eine DLL umwandeln könnte, hätten wir es ja...  Smiley

Data
  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). ( 0 KB | 0 Downloads )
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
data
Junior Member
**
Offline



Beiträge: 13
Mitglied seit: 19.03.2004

-
-
-
Re: Euraconf / NrZuName.dll / "Das Örtliche"
Antwort #4 - 22.07.2007 um 14:19:47
Beitrag drucken  
data schrieb on 13.07.2007 um 19:48:37:
Hallo,

ich hätte hier ein schnuckeliges kleines Python-Programm. Wenn das noch jemand in eine DLL umwandeln könnte, hätten wir es ja...  Smiley



Hallo zusammen,

so, es ist mir mittlerweile gelungen, das Progrämmchen zu verfeinern und in ein exe zu gießen.

Das Zip anbei auspacken (Ich habe es im Euraconf-Verzeichnis und bei Euraconf das nrzuname.exe unter Datei->Einstellungen->Telefonbuch als externe Telefonbuchapplikation einstellen. Den Sourcecode habe ich auch mal dazugelegt, Umlaute kommen etwas komisch raus (Smiley, vielleicht kann das jemand beheben, der mehr von encode/decode und Systemzeichensätzen versteht...

Data
  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). ( 1992 KB | 0 Downloads )
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Sven
Newbie
*
Offline


euraboard.de

Beiträge: 3
Standort: Sarstedt
Mitglied seit: 16.06.2007
Geschlecht: männlich

Euracom 180
4D03 Flash
Euraconf R4
Re: Euraconf / NrZuName.dll / "Das Örtliche"
Antwort #5 - 22.07.2007 um 14:39:29
Beitrag drucken  
Hallo data,

klasse, es funktioniert! Durchgedreht Habe es gleich eingebunden.

Vielen Dank & viele Grüße,
Sven
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Bertram
Global Moderator
*****
Offline


ha ha - tut garnicht mehr
weh

Beiträge: 144
Standort: Vancouver (Canada)
Mitglied seit: 19.08.2003
Geschlecht: männlich

Euracom 182
4D02 Flash
Euraconf R4
Re: Euraconf / NrZuName.dll / "Das Örtliche"
Antwort #6 - 23.07.2007 um 11:22:45
Beitrag drucken  


    Super (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). !!! Es funktioniert tatsächlich.  Durchgedreht  Nun ist man immer auf dem neusten Stand und das auch ohne Klicktel.  Laut lachend

    Ich habe den gesamten Ordner ExternDasOertliche ins Euraconf-Verzeichnis kopiert. (saubere Trennung)

    Anschließend habe ich unter: Datei -> Einstellungen -> Telefonbuch -> externe Telefonbuchapplikation den "neuen" Pfad zur nrzuname.exe im "neuen" Ordner ExternDasOertliche eingestellt.

    Sag mal, welche der Dateien in diesem Ordner sind denn eigentlich für die Rufnummernauflösung nötig, und welche sind nicht erforderlich?

    Ja und hier der Aufruf an alle die etwas Ahnung von dieser Materie haben. Der kleine Bug mit den Umlauten, der sollte doch zu fixen sein. Oder????  unentschlossen

    Das ist jedenfalls ne superergänzung zu Euraconf. - Fettes Dankeschön


    Änderung:
    Pfadeinstellung genauer beschrieben.  Zwinkernd
« Zuletzt geändert: 23.07.2007 um 15:54:10 von Bertram »  

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).   Wissen ist Macht! Aber nichts wissen macht auch nichts. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Anzeige
rolf29
Global Moderator
*****
Offline


Hilft das weiter?

Beiträge: 643
Standort: Wissenschaftsstadt Darmstadt
Mitglied seit: 05.12.2002
Geschlecht: männlich

Euracom 182
4D02 Flash
Euraconf R4
Re: Euraconf / NrZuName.dll / "Das Örtliche"
Antwort #7 - 23.07.2007 um 14:20:23
Beitrag drucken  
Bertram schrieb on 23.07.2007 um 11:22:45:
Ich habe den gesamten Ordner ExternDasOertliche ins Euraconf-Verzeichnis kopiert. (saubere Trennung) und unter: Datei -> Einstellungen -> Telefonbuch -> externe Telefonbuchapplikation den Pfad zur nrzuname.exe eingestellt.

Super, die Rückauflösung funktioniert tatsächlich, "fast auf Anhieb".
Und zwar ohne ExternTel.EXE und nur mit nrzuname.exe in der Pfadangabe (bei  Einstellungen -> Telefonbuch einzutragen).
Diese Veränderung zum Seitherigen hatte ich nämlich nicht auf Anhieb gerafft  Traurig

Haken in Euraconf bei Einstellungen -> Telefonbuch -> "Ergebnis aus Ausgabe lesen" nicht vergessen!



Bertram schrieb on 23.07.2007 um 11:22:45:
    Das ist jedenfalls ne superergänzung zu Euraconf. - Fettes Dankeschön

Das meine ich aber auch! - Und ebenfalls von mir ein Fettes Dankeschön !!
  

Liebe Grüße aus Darmstadt! Rolf
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Elektrolurch
Global Moderator
Ehrenmitglied
*****
Offline



Beiträge: 505
Standort: Karlsruhe
Mitglied seit: 13.06.2006

-
-
-
Re: Euraconf / NrZuName.dll / "Das Örtliche"
Antwort #8 - 05.08.2007 um 00:13:24
Beitrag drucken  
Hallo,

und auch von mir ein herzliches Dankeschön. Aus unerfindlichen Gründen hat es bei mir zunächst (direkt im Euraconf-Verzeichnis) nicht funktioniert. Dann habe ich mal alles in ein Unterverzeichnis verschoben, den Pfad neu gelegt und dann gings....

Einen Verbesserungsvorschlag habe ich auch schon: da eine evtl. Namensergänzung (z. B. Berufsbezeichnung) im Euraconf-Telefonbuch im Feld 'Vorname' landet, könnte die Existenz einer solchen Ergänzung ja vielleicht abgefragt und das Ergebnis im Feld 'Firmenname' abgelegt werden?

Gruß
  

FritzBox 7490 , FritzFon MT-F und P4
an einem T-COM MagentaZuhause M

KEIN SUPPORT VIA PN! NUR IM FORUM.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Stefan Thiel
Junior Member
**
Offline


euraboard.de

Beiträge: 8
Standort: 27624 Ringstedt
Mitglied seit: 18.02.2007
Geschlecht: männlich

Euracom 26x
4D03 EPROM
Euraconf R4
Re: Euraconf / NrZuName.dll / "Das Örtliche"
Antwort #9 - 29.03.2008 um 16:43:16
Beitrag drucken  
Die Rufnummernauflösung funktionierte auch bei mir bestens, KlickIdent konnte in den Ruhestand, bis nach  Rechnerdefekt und neuem Motherboard alles neu installiert werden musste. Ich bilde mir ein, alles genau nach Anleitung gemacht zu haben, aber es wird keine einzige Rufnummer aufgelöst.
Bertram schrieb: "...Und zwar ohne ExternTel.EXE und nur mit nrzuname.exe in der Pfadangabe (bei  Einstellungen -> Telefonbuch einzutragen)." - Heißt das, dass die Datei "ExternTel.exe" gelöscht werden muss?
Ds habe ich probiert, aber auch damit geht's nicht.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

Herzliche Grüße von der Nordsee!
Stefan
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
rolf29
Global Moderator
*****
Offline


Hilft das weiter?

Beiträge: 643
Standort: Wissenschaftsstadt Darmstadt
Mitglied seit: 05.12.2002
Geschlecht: männlich

Euracom 182
4D02 Flash
Euraconf R4
Re: Euraconf / NrZuName.dll / "Das Örtliche"
Antwort #10 - 31.03.2008 um 21:52:16
Beitrag drucken  
Keine Ahnung, was Du falsch machst. woher auch?

Nein, die Datei ExternTel.exe muß nicht gelöscht werden.

Okay, so sieht´s bei mir aus:

Die Pfadangabe bei mir lautet: "c:\Programme\Euraconf R4\ExternDasOertliche\nrzuname.exe"
Der Haken darunter muß natürlich gesetzt sein.
Bei mir ist die ExternTel.exe im Euraconf-Verzeichnis verblieben.
Alle Dateien von "DasÖrtliche" sind im Unterverzeichnis (siehe Pfadangabe). Auch befindet sich dort eine ExternTel.exe.

Was von all dem zu viel ist, weiß ich auch nicht ...

Vielleicht klappt´s jetzt?
  

Liebe Grüße aus Darmstadt! Rolf
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
rolf29
Global Moderator
*****
Offline


Hilft das weiter?

Beiträge: 643
Standort: Wissenschaftsstadt Darmstadt
Mitglied seit: 05.12.2002
Geschlecht: männlich

Euracom 182
4D02 Flash
Euraconf R4
Re: Euraconf / NrZuName.dll / "Das Örtliche
Antwort #11 - 04.04.2008 um 23:58:48
Beitrag drucken  
Oh je  Ärgerlich

rolf29 schrieb on 31.03.2008 um 21:52:16:
Keine Ahnung, was Du falsch machst. ...


Ich habe auch keine Ahnung, was ich falsch mache, dann bei mir funktioniert die Rückwärtssuche (auch) nicht mehr.

Vielleicht schon länger nicht, und ich glaubte immer, wenn kein Eintrag gefunden wird, der Teilnehmer ist nicht verzeichnet. Aber ein bewußter Test belehrte mich jetzt eines Besseren: Meine Rückwärtssuche tut leider nicht mehr.

Gibt es noch mehr Leidtragende?


Wichtger Nachtrag:

Ein Gedanke, womit das Problem zusammenhängen könnte kam mir, als ich auf der Suche nach einer Problemlösung die Datei nrzuname.exe aus dem Euraconf-Telefonbuchpfad für die externe Telefonbuchapplikation separat aufrufe. Da kommt nämlich die Windows-Vista Sicherheitswarnung mit der Frage nach "Ausführen" oder "Abbrechen". Damit könnte das Problem also zusammen hängen. Leider gelingt es mir nicht, diese Sicherheitsabfrage testweise mal abzustellen.

Nachtrag 2:

Auf meinem anderen PC (unter XP) funktioniert die Rückwärtssuche inzwischen (seit wann??) auch nicht mehr.

« Zuletzt geändert: 05.04.2008 um 01:00:14 von rolf29 »  

Liebe Grüße aus Darmstadt! Rolf
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Elektrolurch
Global Moderator
Ehrenmitglied
*****
Offline



Beiträge: 505
Standort: Karlsruhe
Mitglied seit: 13.06.2006

-
-
-
Re: Euraconf / NrZuName.dll / "Das Örtliche"
Antwort #12 - 05.04.2008 um 01:43:20
Beitrag drucken  
Hallo,

bei mir dasselbe...und mit XPprof ohne Änderungen am System.

Es liegt aber weder an Firewall-Einstellungen und wahrscheinlich ausnahmsweise auch nicht an Vista, sondern vermutlich daran, dass (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). seine Webseiten- oder Datenbank-Struktur verändert hat. Das Tool ist ja eine web-Applikation, in der zum Entwicklungszeitpunkt gültige Pfade, Felder und Variablen fest programmiert sind; wahrscheinlich ist es auch unmöglich, sowas dynamisch bzw. selbstlernend zu programmieren.

Aber vielleicht liest der Entwickler ja hier mit und hat Lust, die Änderungen zu verfolgen und nachzuführen... Augenrollen

Gruß
  

FritzBox 7490 , FritzFon MT-F und P4
an einem T-COM MagentaZuhause M

KEIN SUPPORT VIA PN! NUR IM FORUM.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
oaotto
Newbie
*
Offline


euraboard.de

Beiträge: 4
Mitglied seit: 14.04.2008

Euracom 182
4D03 EPROM
Euraconf R4
Re: Euraconf / NrZuName.dll / "Das Örtliche"
Antwort #13 - 14.04.2008 um 17:36:45
Beitrag drucken  
habs heute auch mal probiert leider gehts bei mir auch net  weinend

gruss otto
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
oaotto
Newbie
*
Offline


euraboard.de

Beiträge: 4
Mitglied seit: 14.04.2008

Euracom 182
4D03 EPROM
Euraconf R4
Re: Euraconf / NrZuName.dll / "Das Örtliche"
Antwort #14 - 19.05.2008 um 18:21:13
Beitrag drucken  
Schade wenn hier nichts weitergeführt wird  Traurig

Gruß Otto
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 3 4
Thema versendenDrucken