Heisses Thema (Mehr als 5 Antworten) 2x defekte 180, 2x S0-Modul bei Ebay (Gelesen: 12 410 mal)
eur4com_veteran
Newbie
*
Offline


euraboard.de

Beiträge: 4
Mitglied seit: 06.03.2007
Geschlecht: männlich

Euracom 26x
4D03 Flash
Euracom Konfigurator 4D03
2x defekte 180, 2x S0-Modul bei Ebay
06.03.2007 um 16:44:00
Beitrag drucken  
für Interessierte:

Anlage 1 (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Anlage 2 (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
S0-Modul 1 (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
S0-Modul 2 (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

(die Auktionen laufen bis 13.3.2007)

Gruß
Nils
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Bertram
Global Moderator
*****
Offline


ha ha - tut garnicht mehr
weh

Beiträge: 144
Standort: Vancouver (Canada)
Mitglied seit: 19.08.2003
Geschlecht: männlich

Euracom 182
4D02 Flash
Euraconf R4
Re: 2x defekte 180, 2x S0-Modul bei Ebay
Antwort #1 - 06.03.2007 um 19:11:55
Beitrag drucken  


    Hat er mal wieder schlau gemacht. Da kann er das Porto doppelt abkassieren ! Ärgerlich

    Ich hätte wenigstens dazu geschrieben, dass der Bieter welcher mehrere Teile Ersteigert, natürlich nur einmal Porto zahlt.  Zwinkernd
  

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).   Wissen ist Macht! Aber nichts wissen macht auch nichts. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
eur4com_veteran
Newbie
*
Offline


euraboard.de

Beiträge: 4
Mitglied seit: 06.03.2007
Geschlecht: männlich

Euracom 26x
4D03 Flash
Euracom Konfigurator 4D03
Re: 2x defekte 180, 2x S0-Modul bei Ebay
Antwort #2 - 06.03.2007 um 22:03:29
Beitrag drucken  
Porto gibts natürlich nur einmal pro Sendung, das ist doch selbstverständlich!

Und getrennt biete ich das an, weil dann keiner eine defekte Anlage kaufen muss, nur um an ein S0-Modul zu kommen und umgekehrt - oder eben aus diesem Grund dann eben nicht bietet...

Also ich finde das fair.

Nils
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
ploieel
Junior Member
**
Offline



Beiträge: 33
Mitglied seit: 20.12.2006
Geschlecht: männlich

Euracom 181
4D02 EPROM
Euracom Konfigurator 4D00 - 4D02
Re: 2x defekte 180, 2x S0-Modul bei Ebay
Antwort #3 - 06.03.2007 um 22:57:03
Beitrag drucken  
Wenn auch O.T., so doch trotzdem:

Ein Schelm, wer böses dabei denkt!

Ich persönlich halte diese Plattform im Internet für einen Tummelplatz für kleine (miese) Geschäftemacher. Man könnte auch noch ein anderes Wort für  (miese) Geschäftemacher benutzen, fängt mit G an , und hört mit er auf, dazwischen steht aun. Diese Plattform kehrt ein WESENTLICHES GRUNDPRINZIP des Kapitalismus um: ERST DIE WARE, DANN DAS GELD; oder anders: GUTE WARE GEGEN GUTES GELD! Oder wenigstens Ware gegen Rechnung!  E**y: Erst Geld her, und dann ..  sehen wir weiter.

Sicherlich anfänglich dafür gedacht, im Sinne eines Second-Hand-Shops wirksam zu werden und mit dieser Dienstleistung Geld zu verdienen hat sich diese Plattform seit Jahren sehr zu ihrem Nachteil entwickelt. Ich frage mich selbst immer wieder, wie blöd doch die Menschen alle sind, die dieser Plattform zu ihrem derzeitigen Erfolg verhelfen! Da werden manchmal große Summen im Voraus bezahlt, um dann vielleicht NIEMALS  oder eventuell DEFEKTE Ware zu erhalten!

Ich persönlich rate in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis jedem davon ab, hier Ihre "Einkäufe" zu machen! Es gibt viele andere, weit seriösere Quellen, auch im Internet, von denen man diese Produkte (vielleicht für den einen oder anderen Euro mehr) erwerben kann.

So, das wollte ich mal loswerden.

Viele Grüße
Günter
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Bertram
Global Moderator
*****
Offline


ha ha - tut garnicht mehr
weh

Beiträge: 144
Standort: Vancouver (Canada)
Mitglied seit: 19.08.2003
Geschlecht: männlich

Euracom 182
4D02 Flash
Euraconf R4
Re: 2x defekte 180, 2x S0-Modul bei Ebay
Antwort #4 - 07.03.2007 um 01:49:03
Beitrag drucken  

    Oh, ich wusste ja nicht dass du das bist.  Augenrollen  Und so ist es ja auch OK. Ein S0-Bus-Interessent muss nicht zwingend eine defekte Anlage dazu kaufen.  Aber das mit dem Porto solltest du besser immer von Anfang an dazuschreiben, denn es gibt genügend Porto-Abzocker.  Ärgerlich



    Ich kaufe und verkaufe auch öfters mal was bei ebay und habe bisher (bei nun schon über 200 Transaktionen) erst 3 mal nicht so positive Erfahrungen gemacht.


      Einer hat erst nachdem ich Ihn höflich aufgefordert habe bezahlt. (Der hatte angeblich meine Bankverbindung und auch meine Kontaktdaten nicht mehr gefunden.)  Laut lachend

      Einer wollte bei mehreren Lego-Artikeln für jedes Beutelchen 2,00 € Porto haben. (Wir haben uns aber auch geeinigt)

      Und einmal haben wir total abgetragene und ausgenuddelte Kinderstrumpfhosen (teilweise mit Löchern) für 12,00 € ersteigert. (Der Herr meinte am Telefon, er hätte diese vorher nicht gesehen, da er diese im Auftrag seiner Freundin versteigert hat und es würde ihm leid tun.   Laut lachend  Er wollte diese aber wieder anstandslos zurücknehmen.



    Ansonsten Lief immer alles Bestens. Ich schaue natürlich genau, von wem ich was Kaufe. Und Hochpreisige Waren kaufe ich sowiso nur gegen Rechnung von einem eingetragenen Händler und bezahle diese auch erst nach Lieferung und eingehender Prüfung. Ansonsten bezahle ich immer SOFORT nach der Auktion sofern möglich per PayPal ansonsten per online-Banking. Und natürlich gibt's auch immer schnellstmöglich eine Faire Bewertung von mir.

    Wenn mir die Waren nicht zusagen bzw. nicht die zugesicherten Eigenschaften aufwiesen, dann habe ich auch schon mehrmals von meinem Rückgaberecht gebrauch gemacht. Das hat immer anstandslos geklappt. (Bei einem Warenwert über 40,00 € ist das sogar kostenfrei.)  Cool


    Und wenn ich etwas Verkaufe, dann geht's immer ehrlich zu. Falls der Gegenstand mal Mängel oder Schönheitsfehler hat, dann weise ich unmissverständlich darauf hin. Außerdem gibt's immer jede Menge Bilder und Detail-Bilder dazu. Zusätzlich gebe ich für eventuelle Rückfragen immer meine e-mail und Telefonnummer an.

    Porto bezahlt man bei mir natürlich immer nur das Geringst-Mögliche. Sofortiger Versand nach Geldeingang ist selbstverständlich, denn die Ware liegt immer verpackt und zum sofortigen Versand bereit. Bei PayPal-Bezahlung gleich nach der Auktion, erhält der Käufer die Ware meistens schon am nächsten Tag. (Je nach dem, ob die Post schon durch war.)

    Nicht umsonst habe ich ausschließlich 100% Super-Positive Bewertungen.  Smiley



    Ach ja, und noch etwas:  Bitte beim nächsten mal gleich in der richtigen Rubrik posten.  Zwinkernd


    Und: Wieso verkaufst du denn diese tollen Anlagen überhaupt? Wenn ich fragen darf.
« Zuletzt geändert: 08.03.2007 um 01:06:03 von Bertram »  

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).   Wissen ist Macht! Aber nichts wissen macht auch nichts. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
eur4com_veteran
Newbie
*
Offline


euraboard.de

Beiträge: 4
Mitglied seit: 06.03.2007
Geschlecht: männlich

Euracom 26x
4D03 Flash
Euracom Konfigurator 4D03
Re: 2x defekte 180, 2x S0-Modul bei Ebay
Antwort #5 - 07.03.2007 um 13:35:49
Beitrag drucken  
[quote author=Bertram link=1173195841/0#4 date=1173228543][LIST]

[color=#0000cc]
[b]Ach ja, und noch etwas:  Bitte beim nächsten mal gleich in der richtigen Rubrik posten.  ;)[/b][/color]

Und: Wieso verkaufst du denn diese tollen Anlagen überhaupt? Wenn ich fragen darf.[/LIST][/quote]

Die Rubrik hatte ich gar nicht gesehen, bei den Fremdanlagen und Telefonen hab ich dann aufgehört zu scrollen ;)

Also ich hab seit über 10 Jahren diesen Anlagentyp in Betrieb. Meinen Eltern hab ich auch 2 installiert (zu Hause und im Ferienhaus), zahlreichen Freunden und Bekannten diese empfohlen (und den Support dann an der Backe gehabt ;). Diese beiden Anlagen sind die von meinen Eltern, beide sind kurz hintereinander kaputt gegangen und ich hab diese dann durch aktuelle Fritzboxen ersetzt, zumal das mit den LCRs in der letzten Zeit immer kritischer wurde und meine Eltern einfach keine Lust hatten, diese mindestens wöchentlich zu aktualisieren. Interne ISDN-Funktionen waren nicht so wichtig, also war die FBF eine gute Alternative, zumal es für die eine Erweiterung von telefonsparbuch.de gibt, die die LCRs ggf. stündlich automatisch aktualisiert. Ausserdem hab ich dadurch den Gesamt-Hardwareeinsatz drastisch reduziert.

Ich schwöre nach wie vor auf diese Anlage, im Büro haben wir eine 262, aber mir graut schon davor, wenn diese mal den Dienst quittiert. Entweder bei Ebay mal eine Ersatzanlage kaufen, eine Asterisk-Installation nehmen oder mal ganz was anderes probieren. Wir haben einen 2S0-Anlangenanschluss, da ist die (bezahlbare) Auswahl nicht so wirklich groß.

Eigentlich hätte ich die ja *PROMs auch noch einzeln anbieten sollen ;)

Nils

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
yogi70
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 498
Standort: Köln
Mitglied seit: 15.01.2003
Geschlecht: männlich

Euracom 26x
5D00 Flash
Euracom Konfigurator 5D00
Re: 2x defekte 180, 2x S0-Modul bei Ebay
Antwort #6 - 08.03.2007 um 18:27:52
Beitrag drucken  
[quote author=eur4com_veteran link=1173195841/0#5 date=1173270949]Ich schwöre nach wie vor auf diese Anlage, im Büro haben wir eine 262, aber mir graut schon davor, wenn diese mal den Dienst quittiert. Entweder bei Ebay mal eine Ersatzanlage kaufen, eine Asterisk-Installation nehmen oder mal ganz was anderes probieren. Wir haben einen 2S0-Anlangenanschluss, da ist die (bezahlbare) Auswahl nicht so wirklich groß.

Nils[/quote]

Da würde ich ja mal zum Lötkoblen greifen und den Hardware-Fehler im Netzteil durch den hier im Board beschriebenen Fix ausmerzen - dann verabschiedet sich (wahrscheinlich) das Netzteil auch nicht.

Gruß Yogi
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
rolf29
Global Moderator
*****
Offline


Hilft das weiter?

Beiträge: 643
Standort: Wissenschaftsstadt Darmstadt
Mitglied seit: 05.12.2002
Geschlecht: männlich

Euracom 182
4D02 Flash
Euraconf R4
Re: 2x defekte 180, 2x S0-Modul bei Ebay
Antwort #7 - 16.03.2007 um 14:40:52
Beitrag drucken  
Bertram schrieb on 07.03.2007 um 01:49:03:
    Und wenn ich etwas Verkaufe, dann geht's immer ehrlich zu. Falls der Gegenstand mal Mängel oder Schönheitsfehler hat, dann weise ich unmissverständlich darauf hin. Außerdem gibt's immer jede Menge Bilder und Detail-Bilder dazu. Zusätzlich gebe ich für eventuelle Rückfragen immer meine e-mail und Telefonnummer an.

    Porto bezahlt man bei mir natürlich immer nur das Geringst-Mögliche. Sofortiger Versand nach Geldeingang ist selbstverständlich, denn die Ware liegt immer verpackt und zum sofortigen Versand bereit. Bei PayPal-Bezahlung gleich nach der Auktion, erhält der Käufer die Ware meistens schon am nächsten Tag. (Je nach dem, ob die Post schon durch war.)

    Nicht umsonst habe ich ausschließlich 100% Super-Positive Bewertungen.  Smiley

Da möchte doch vielleicht manch ein Euracom-User mal irgendwann was bei Dir über eBay abkaufen, wenn er das liest; bei so viel Anstand  (auch wenn´s nichts mit Euracom zu tun hat).

Magst Deinen eBay-Namen preis geben?


  

Liebe Grüße aus Darmstadt! Rolf
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert