Heisses Thema (Mehr als 5 Antworten) Euraconf wird eingestellt (Gelesen: 10 165 mal)
rolf29
Global Moderator
*****
Offline


Hilft das weiter?

Beiträge: 643
Standort: Wissenschaftsstadt Darmstadt
Mitglied seit: 05.12.2002
Geschlecht: männlich

Euracom 182
4D02 Flash
Euraconf R4
Euraconf wird eingestellt
30.11.2006 um 06:35:50
Beitrag drucken  
Der Vertrieb der Euraconf-Sortware wurde am  28.12.2006 eingestellt (leider)!


Zitat:
Der Geschäftsbetrieb wurde eingestellt
Der Vertrieb von Euraconf wurde Ende 2006 eingestellt. Wir bedanken uns bei allen Kunden, die sich in den vergangenen 9 Jahren für Euraconf entschieden haben. Als Inhaber einer gültigen Lizenz wenden Sie sich mit Supportanfragen bitte an support@ET-Soft.de.

Vielen Dank
ET-Soft

Nachzulesen hier:   (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).


Zitat:
Der Geschäftsbetrieb wurde im Dezember 2006 eingestellt. Supportanfragen werden für Inhaber einer gültigen Lizenz noch für eine eingeschränkte Zeit beantwortet. Wenden Sie sich dazu an (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Andere Anfragen können leider nicht mehr bearbeitet werden.

Nachzulesen hier:   (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).


Was mit dem Euraconf-Forum geschen wird, bleibt zunächst sicherlich abzuwarten.
« Zuletzt geändert: 22.01.2007 um 13:41:01 von Bertram »  

Liebe Grüße aus Darmstadt! Rolf
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
   
sevren
Junior Member
**
Offline



Beiträge: 10
Mitglied seit: 01.01.2007

Euracom 181
4D03 EPROM
Euraconf R4
Re: Euraconf wird eingestellt
Antwort #1 - 02.01.2007 um 16:43:07
Beitrag drucken  
weiß einer den grund warum euraconf eingestellt wurde mal abgesehen davon das ab der 5er firmware diese nicht mehr ging.
denn der komplette geschäftsbetrieb ist ja eingestellt worden.

mfg  sevren
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
ploieel
Junior Member
**
Offline



Beiträge: 33
Mitglied seit: 20.12.2006
Geschlecht: männlich

Euracom 181
4D02 EPROM
Euracom Konfigurator 4D00 - 4D02
Re: Euraconf wird eingestellt
Antwort #2 - 10.01.2007 um 22:41:39
Beitrag drucken  
Ich weiß es leider auch nicht, warum der Geschäftsbetrieb eingestellt worden ist. Vielleicht altershalber?
Auf eine e-mail an die auf der Site genannte Adresse wurde leider auch nicht geantwortet. Ich hatte darum gebeten, eventuell mal zu prüfen, ob die euraconf-Software (auch in funktionsabgespeckter Form) als Freeware freigegeben werden könnte. Schade: keinerlei Reaktion.

Naja, vielleicht wird es ja noch, so in 2 - 3 Jahren...

Viele Grüße
Günter
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
rolf29
Global Moderator
*****
Offline


Hilft das weiter?

Beiträge: 643
Standort: Wissenschaftsstadt Darmstadt
Mitglied seit: 05.12.2002
Geschlecht: männlich

Euracom 182
4D02 Flash
Euraconf R4
Re: Euraconf wird eingestellt
Antwort #3 - 11.01.2007 um 01:37:37
Beitrag drucken  
sevren schrieb on 02.01.2007 um 16:43:07:
weiß einer den grund warum euraconf eingestellt wurde mal abgesehen davon das ab der 5er firmware diese nicht mehr ging.
denn der komplette geschäftsbetrieb ist ja eingestellt worden.

mfg  sevren


Am 29.11.2006 schrieb Herr Tratar in seinem damaligen Forum:

Zitat:
Sehr verehrte Kunden,

nach 9 Jahren Euraconf wird es am 28.12.2006 Zeit, Abschied von Euraconf zu nehmen. Das Interesse an Euraconf ist nun schon seit einigen Jahren deutlich zurückgegangen, ebenso die Zeit, die ich für das Projekt aufwenden kann. Deswegen wird der Vertrieb von Euraconf zum 28.12.2006 eingestellt.

Zum Abschied gibt es nochmals eine Sonderaktion für Euraconf R4 professional. Es können jedoch nur Bestellungen berücksichtigt werden, die bis zum 28.12.2006 auf meinem Konto eingegangen sind.

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei allen Kunden für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen bedanken. Der Support für Euraconf R4 wird noch für 1 Jahr weitergeführt.

Mit freundlichen Grüßen,


um am 3.12.2006 als Beitrag hinzuzufügen:

Zitat:
Dieses Forum wird definitiv zum 28.12. gemeinsam mit dem Vertrieb eingestellt werden. Ebenso die Ausgabe jeglicher neuer Lizenzen. Deswegen findet auch noch die aktuell laufende Sonderaktion statt.

Die Weitergabe der Daten und Beiträge dieses Forums an Dritte halte ich weder für statthaft noch aus meiner Sicht für wünschenswert. Ich bitte dies zu akzeptieren
  

Liebe Grüße aus Darmstadt! Rolf
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
   
csternberg
Junior Member
**
Offline



Beiträge: 5
Mitglied seit: 12.01.2007
Geschlecht: männlich

Euracom 181
4D02 EPROM
Euraconf R4
Re: Euraconf wird eingestellt
Antwort #4 - 12.01.2007 um 12:08:23
Beitrag drucken  
ploieel schrieb on 10.01.2007 um 22:41:39:
Vielleicht altershalber?
Wohl kaum, es sei denn, er hätte in der kurzen Zeit derart ordentlich Kohle gescheffelt. Bei meinem ersten Mailkontakt mit Erwin Tratar 1997 wegen der ersten Version von Euraconf hatte er noch eine Studentenadresse der Uni Frankfurt Zwinkernd

Durch die Abschottung der aktuellen Firmareversion gibt es schlicht keinen Neubedarf für das Programm mehr und von den existierenden Lizenzen wird er die Weiterentwicklung kaum finanzieren können. Abgesehen davon ist die Euracom selbst wohl eher nicht mehr so der Verkaufs-Renner.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
rolf29
Global Moderator
*****
Offline


Hilft das weiter?

Beiträge: 643
Standort: Wissenschaftsstadt Darmstadt
Mitglied seit: 05.12.2002
Geschlecht: männlich

Euracom 182
4D02 Flash
Euraconf R4
Re: Euraconf wird eingestellt
Antwort #5 - 22.01.2007 um 12:54:10
Beitrag drucken  
Also, es wurde inzwischen sicher von allen bemerkt, daß das Euraconf-Forum schon vor Ende 2006 beendet worden ist.

Wir versuchen deswegen hier im Euraboard-Forum so weit wie möglich Unterstützung für Euraconf zu geben, auch wenn wir niemals Herrn Tratar und seine Kenntnisse ersetzen können.

Hinweis: Teile des Euraconf-Forums werden beim Begriff-Googeln noch angezeigt, wenn man sich den Google-Cache aufzeigen läßt.
  

Liebe Grüße aus Darmstadt! Rolf
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert