Normales Thema So-Bus will nicht mehr (Gelesen: 4 149 mal)
A.Dopp
Junior Member
**
Offline


Ich mag meine Euracom
:)

Beiträge: 5
Mitglied seit: 17.08.2005

-
-
-
So-Bus will nicht mehr
13.11.2005 um 15:06:22
Beitrag drucken  
Hallo Mitstreiter,
ich habe gestern bei meiner euracom 181 versucht, einen euracom so-Hub anzuschließen, da meine Anlage "nach Wild-West-Manier" verkabelt war. Die Anlage läuft mit mit 3 ISDN-Telefonen und 4 analogen. Die Verbindung Hub/Anlage habe ich wie auf Seite 12 der Bedienungsableitung durchgeführt also a2/1a, a1/2a, b1/2b, b2/1b, dabei habe ich mich an die Beschriftung der Klemmen am So-Hub und der Tk-Anlage gehalten. Es passierte jedoch nichts, statt dessen brachen die geführten Gespräche auf der Anlage zusammen (ja, ich hatte die Anlage dabei laufen.) Danach habe ich die ISDN-Geräte (die analogen funktionieren nach wie vor)über die Anlage nicht mehr zum Laufen bekommen, obwohl bei alter Verkabelung mein ISDN-Tester vier grüne Lampen zeigt. Ich habe nun meine ISDN-Telefone über den So-Hub direkt mit dem NTBA verbunden (mit ISDN-Kabel mit Westernstecker) und alles läuft einwandfrei, nur eben nicht über die Tk-Anlage.
Wer kann helfen? Habe ich mein So-Modul zerschossen?
Gruß
A. Dopp ???
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
A.Dopp
Junior Member
**
Offline


Ich mag meine Euracom
:)

Beiträge: 5
Mitglied seit: 17.08.2005

-
-
-
Re: So-Bus will nicht mehr
Antwort #1 - 21.11.2005 um 09:57:59
Beitrag drucken  
Hallo Mitstreiter,
das Problem hat sich erledigt. Ich habe die Anlage in den Auslieferungszustand zurückgesetzt und dann einen Anlagenreset duchgeführt. Danach war alle wieder da. Interner S0-Bus lebt wieder und meine Verkabelung über den S0-Hub funktioniert.
Die Telefonanlage hält offenbar mehr aus, als ich befüchtet hatte.
Durchgedreht Durchgedreht
Gruß
A. Dopp
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert