Normales Thema Herstellungsjahr Euracom 18x? (Gelesen: 4 411 mal)
Frog
Junior Member
**
Offline


Ich mag meine Euracom
:)

Beiträge: 6
Mitglied seit: 25.10.2005
Geschlecht: männlich

-
-
-
Herstellungsjahr Euracom 18x?
25.10.2005 um 16:13:20
Beitrag drucken  
Hallo @all

Kann man mittels Angaben auf dem Typenschild das Herstellungsjahr bzw. Alter bestimmen?

Grüße
Armin
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
yogi70
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 498
Standort: Köln
Mitglied seit: 15.01.2003
Geschlecht: männlich

Euracom 26x
5D00 Flash
Euracom Konfigurator 5D00
Re: Herstellungsjahr Euracom 18x?
Antwort #1 - 29.11.2005 um 11:39:40
Beitrag drucken  
Ich meine schon.
Genauer ist es aber wenn man die Herstellungswoche der verbauten ICs benutzt, denn dann weiß man wann das Board hergestellt wurde und nicht das Gehäuse.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
rolf29
Global Moderator
*****
Offline


Hilft das weiter?

Beiträge: 643
Standort: Wissenschaftsstadt Darmstadt
Mitglied seit: 05.12.2002
Geschlecht: männlich

Euracom 182
4D02 Flash
Euraconf R4
Re: Herstellungsjahr Euracom 18x?
Antwort #2 - 29.11.2005 um 14:31:00
Beitrag drucken  
Meiner Erinnerung an ein Gespräch mit Eurodata nach sind die Typschilder mit Buchstabenkennungen versehen (bei meiner Anlage steht auf dem Typschild vor der fortlaufenden Seriennummer der Buchstabe S8 = 2004). Die Buchstaben sind jährlich fortlaufend. Stünde da ein R, wäre es Baujahr / Herstellungsjahr 2003, T  stünde für  2005 usf. Wie angedeutet: Ich meine, so wäre es ...
  

Liebe Grüße aus Darmstadt! Rolf
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert