Normales Thema Euracom 182 und ISDN (Gelesen: 4 769 mal)
wolle
Ehrenmitglied
*****
Offline


Ich mag meine Euracom....
wenn sie funktioniert
:)

Beiträge: 106
Standort: Mannheim
Mitglied seit: 29.10.2004
Geschlecht: männlich

-
-
-
Euracom 182 und ISDN
20.09.2005 um 06:12:48
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

ich habe hier einen Fehler, den ich der Euracom zuordne. Zeitweise habe ich an meinem ISDN Telefon das Problem, daß die Sprachaufzeichnungen auf meinem digitalen Anrufbeantworter verzerrt klingen. Teilweise sind sie sogar nicht mehr entschlüsselbar  Schockiert/Erstaunt
Bei einem Telefonat mit einem Bekannten hat er sich beschwert, er würde mich fast nicht verstehen, weil verzerrt, ich selbst hörte ihn aber ohne Probleme.

Hatte jemand schon einmal so ein Problem ?

Gruß
Wolle
  

Grüsse aus Mannheim
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
rolf29
Global Moderator
*****
Offline


Hilft das weiter?

Beiträge: 643
Standort: Wissenschaftsstadt Darmstadt
Mitglied seit: 05.12.2002
Geschlecht: männlich

Euracom 182
4D02 Flash
Euraconf R4
Re: Euracom 182 und ISDN
Antwort #1 - 21.09.2005 um 22:36:33
Beitrag drucken  
Zitat:
Zeitweise habe ich an meinem ISDN Telefon das Problem, daß die Sprachaufzeichnungen auf meinem digitalen Anrufbeantworter verzerrt klingen. Teilweise sind sie sogar nicht mehr entschlüsselbar  Schockiert/Erstaunt
Bei einem Telefonat mit einem Bekannten hat er sich beschwert, er würde mich fast nicht verstehen,
Mit der "Sprachaufzeichnung" meinst Du sicher einen eingehenden Anruf und nicht eine selbst gesprochene  Aufnahme auf den Anrufbenatworter.

Wenn dem zunächst so ist, meine ich weiter, daß wenn a) das vom Anrufbeanworter aufgezeichnete Gespräch anders dargestellt wird, als wie Du es b) am Telefon direkt wahrnimmst, dann sollte es doch nicht c) an der Euracom liegen, sondern am Anrufbeantworter selbst oder der Zuleitung dorthin?

Und das vom Bekannten empfangene schlechte Tonsignal während eines Telefongesprächs hat doch dann höchstwahrscheinlich auch nichts mit der schlechten Aufzeichnungsqualität eines zu anderer Zeit selbst empfangenen Tonsignals zu tun, wenn die Empfangsqualität am eigenen Telefon regelmäßig normal ist ...! Ich will nicht so recht daran glauben, daß es einen Defekt der Telefonanlage geben kann, wonach ein ISDN-Telefon regelmäßig gut mit Signalen bedient wird, hingegen plötzlich nur ein digitaler Anrufbeantworter schlecht.

  

Liebe Grüße aus Darmstadt! Rolf
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
yogi70
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 498
Standort: Köln
Mitglied seit: 15.01.2003
Geschlecht: männlich

Euracom 26x
5D00 Flash
Euracom Konfigurator 5D00
Re: Euracom 182 und ISDN
Antwort #2 - 24.09.2005 um 10:36:26
Beitrag drucken  
Hi Wolle,

ja sowas hatte ich auch schon mal. Ich habe dann auf verdacht mal das Netzteil überholt und der Fehler war weg.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
wolle
Ehrenmitglied
*****
Offline


Ich mag meine Euracom....
wenn sie funktioniert
:)

Beiträge: 106
Standort: Mannheim
Mitglied seit: 29.10.2004
Geschlecht: männlich

-
-
-
Re: Euracom 182 und ISDN
Antwort #3 - 27.09.2005 um 06:11:52
Beitrag drucken  
Hallo Rolf,
was ich noch hätte schreiben sollen.... der AB ist im Telefon integriert.
Weiterhin habe ich das Phänomen, dass ein Anruf, egal ob ISDN oder Analog manchmal nur mit 1 Klingelton signalisiert wird und dann abbricht.
Der Anrufende erhält aber weiterhin sein Rufzeichen.

Ich denke es wird langsam Zeit den Lötkolben einzuschalten und das Netzteil einmal zu überholen.
Falls es keine Besserung bringt, habe ich zumindestens ein neues Netzteil  Laut lachend

Danke an Euch beide

Wolle
  

Grüsse aus Mannheim
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert