Normales Thema euraconf 1.74 liest, schreibt aber nicht (Gelesen: 3 144 mal)
chilobo
Newbie
*
Offline


Ich mag meine Euracom
:)

Beiträge: 4
Mitglied seit: 21.01.2005

-
-
-
euraconf 1.74 liest, schreibt aber nicht
21.01.2005 um 08:12:37
Beitrag drucken  
Hallo!

Bei meiner Ackermann 18 1.07 Feb 13 1996 kann ich mit Euroaconf 1.74 die Anlagedaten auslesen, nicht aber abspeichern. In der Anzeige kommt noch "Status S0 port", der Fortschrittsbalken zeigt den Beginn der Übertragung an, dann kommt die Fehlermeldung "unbekannte Antwort von Anlage".

Ich habe es jetzt mit einem zweiten Rechner probiert, allerdings nicht mit einem anderen Kabel. Das Fehlerbild ist das Gleiche.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
rolf29
Global Moderator
*****
Offline


Hilft das weiter?

Beiträge: 643
Standort: Wissenschaftsstadt Darmstadt
Mitglied seit: 05.12.2002
Geschlecht: männlich

Euracom 182
4D02 Flash
Euraconf R4
Re: euraconf 1.74 liest, schreibt aber nicht
Antwort #1 - 21.01.2005 um 21:24:55
Beitrag drucken  
Support von ET-Soft wird für die Euraconf-Freeware ja nicht gewährt. Und die Weiterentwicklung (Euraconf98 bzw. Ecf98.exe) ist für die 1.xxer Firmware nicht geeigent.

Testweise würde ich es mal mit dem Original-Konfigurator-Programm für die Firmware 1.07  probieren. Falls nicht vorhanden, bietet Eurodata eine Downloadmöglicheit des Programms - Stand 27.9.2000 und passend alle 1.xxer  Firmwareversionen der Euracom, also von 1.03 bis 1.11-B, bei (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). (Konfig.EXe Version 1.07 für MS-DOS 6.2).

Ggf. bliebe noch die Aufrüstung auf die Firmware 2.xx unter der Verwendungsmöglichkeit von Euraconf98 (Shareware, bzw. bei Lizenz mit Support). Eine Quelle für die neuere Firmware kann ich nicht nennen.

Vielleicht sollte man aber auch mal nach 9 Jahren Betrieb an den Ersatz der  Hardware denken?   Durchgedreht
  

Liebe Grüße aus Darmstadt! Rolf
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
chilobo
Newbie
*
Offline


Ich mag meine Euracom
:)

Beiträge: 4
Mitglied seit: 21.01.2005

-
-
-
Re: euraconf 1.74 liest, schreibt aber nicht
Antwort #2 - 21.01.2005 um 23:48:13
Beitrag drucken  
Tja - vielleicht wäre ein Ersatz der Anlage sinnvoll.  Die alte habe ich vor ca. 3 Jahren für 180 DM reparieren lassen - und eigentlich arbeitete sie ja ganz stabil.

Zum Problem selbst: Die Originalsoftware von 2000 habe ich- mit ihr war von beiden Rechnern unter DOS 6.22 nicht mal ein Laden der Anlagedaten möglich.  Vor 2 Jahren mit einem jetzt ausgemusterten Rechner klappte es damals ganz sicher. Heute mittag, beim bestimmt 40-ten Versuch klappte dann plötzlich das Abspeichern mit Euraconf 1.74  doch einige Male. Ich habe meine Änderungen durchgeführt und hoffe, dass es auch in Zukunft wieder klappen wird.  Danke für die Antwort.

Gruß aus Bensheim Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert