Heisses Thema (Mehr als 5 Antworten) Gigaset 2015 + 2000C Clip fähig ? (Gelesen: 3 287 mal)
Günter Berndsen
Gast

Gigaset 2015 + 2000C Clip fähig ?
22.12.2002 um 14:32:29
Beitrag drucken  
Ist diese Kombination clipfähig also Anzeige der anrufenden Nummer? Wenn ja, was muß man machen ??

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Anzeige
Dirk
Gast

Re: Gigaset 2015 + 2000C Clip fähig ?
Antwort #1 - 24.12.2002 um 12:23:06
Beitrag drucken  
: Ist diese Kombination clipfähig also Anzeige der anrufenden Nummer? Wenn ja, was muß man machen ??

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dirk
Gast

Antwort #2 - 24.12.2002 um 12:24:29
Beitrag drucken  
: Ist diese Kombination clipfähig also Anzeige der anrufenden Nummer? Wenn ja, was muß man machen ??

Ja, die 2015 ist Clipfähig am anaogen Anschluß,

Ist den Clip an Deinem Telkom-Anschluß schon freigeschaltet???
Ohne das funktionioert es nicht.

Gruß,

Dirk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Günni
Gast

Antwort #3 - 25.12.2002 um 14:35:04
Beitrag drucken  
Die Anlage läuft unter einer Eumex 404 PC und der Anbieter ist nicht Telekom sondern EWE Tel. Ich sehe aber bei Anrufen immer nur "Ruf von Extern"

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Anzeige
Thomas Stein
Gast

Antwort #4 - 27.12.2002 um 10:10:04
Beitrag drucken  
Hallo,

die 2000er-Geräte sind erst in der zweiten Serie (ich glaube, die haben dann ein "plus" in der Bezeichnung) Clipfähig, das steht dann auch in der Bedienungsanleitung. Die erste Serie war nicht Clip-Fähig. Dies gilt zumindest für die Basisstation, Unterschiede am Mobilteil habe ich nicht gesehen.

Ciao, Tom

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dirk
Gast

Antwort #5 - 29.12.2002 um 19:40:29
Beitrag drucken  
: Die Anlage läuft unter einer Eumex 404 PC und der Anbieter ist nicht Telekom sondern EWE Tel. Ich sehe aber bei Anrufen immer nur "Ruf von Extern"

Hallo,

hier ist noch mal Dirk. Du solltest unbedingt mal testen, ob Du bei Anruf innerhalb der Eumex 404 von einer internen Nebenstelle zur anderen auch auf dem Gigaset Handteil eine Rufnummer angezeigt
bekommst, wenn ja so ist Deine Anlage Eumex und Gigaset in Ordung nur das Netz von EWE Tel stellt Dir die Rufnummer nicht richtig zur verfügung.
Dies kannst Du am besten testen, wenn Du mit einem ISDN Telefon mit Display mal überprüfst, ob da Rufnummern angezeigt werden.
Denn die ISDN Telefone nehmen die CLIP Information direkt aus dem D-Kanal des Netzes und zeigen sie an.
Bei der Kombination aus Eumex 404 und Gigaset, wird die D-Kanal-Info erst in der Eumex umgesetzt und dann per FSK-Signal zwischen dem ersten und dem zweiten Kligelsignal auf die Gigaset-Basis gegeben, nun setzt die BAsis das FSK-Signal um in ein DECT Protokoll und sendet es zum Handteil.
Angezeigt wird es aber erst, wenn das Handteil mindestens einmal geklingelt hat.

Zu der Stellungnahme des Kollegen hier, ist zu sagen, daß alle Handteile von Siemens ab Gigaset 1000 die Rufnummer auf dem Display anzeigen, es ist jedoch abhängig von der Basis, ob sie aus dem Telefon-Netz ausgewertet wird. Aber die Kombination 2015 und 2000C funktioniert auf jeden Fall. So teilte es mir die Siemens Hotline kürzlich mit.

Viele Grüße,

Dirk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert