Normales Thema Firmware - Alternative zu ebay? (Gelesen: 9 533 mal)
johi
Newbie
*
Offline



Beiträge: 1
Mitglied seit: 24.07.2004

-
-
-
Firmware - Alternative zu ebay?
24.07.2004 um 09:04:35
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

hab hier ne 181 (ohne Flash) mit Firmware 2.03. Ich hätte gern clip an den Analoganschlüssen - brauch also ne neue Firmware.

Jetzt hab ich mich mal bei ebay umgeschaut... da gehen die updates ja zu mondpreisen raus! teilweise sind gebrauchte (wenn auch defekte) anlagen billiger!

Gibts irgendne günstigere Bezugsquelle?

Gruß

Johi
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
yogi70
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 498
Standort: Köln
Mitglied seit: 15.01.2003
Geschlecht: männlich

Euracom 26x
5D00 Flash
Euracom Konfigurator 5D00
Re: Firmware - Alternative zu ebay?
Antwort #1 - 02.08.2004 um 12:03:00
Beitrag drucken  
Hallo Johi,

Du brauchst eingentlich nur ein neues Eprom (27c010 oder 27c8001) und eine Eprom-Programmiergerät.
Die Firmware selbst gibt es bei (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). als download.

Wenn Du mit einem Spannungsprüfer umgehen kannst so kannst Du dir einen Eprom-Brenner für ca. 20-40 Euro selbst bauen. Bausätze gibt es bei (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). oder selbst auf ner Lochrasterplatine aufbauen: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).. Bei diesem Schaltplan empfehle ich jedoch die Spannungsregulierung vom Batronix Gerät zu verwenden (Z-Dioden).

Vielleicht kennst Du aber auch jemanden der einen Eprom-Brenner hat Zwinkernd

Gruß Yogi
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
MatthiasF
Junior Member
**
Offline



Beiträge: 9
Mitglied seit: 19.08.2004

-
-
-
Re: Firmware - Alternative zu ebay?
Antwort #2 - 19.08.2004 um 15:16:59
Beitrag drucken  
Wenn du mir ein Eprom und einen frankierten Rückumschlag schickst, brenn ich dir das Ding.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
satsurfer
Newbie
*
Offline


euraboard.de

Beiträge: 1
Mitglied seit: 01.08.2008

Euracom 181
4D03 Flash
Euracom Konfigurator 4D03
Re: Firmware - Alternative zu ebay?
Antwort #3 - 01.08.2008 um 18:59:40
Beitrag drucken  
Sehr interessanter Beitrag
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
yogi70
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 498
Standort: Köln
Mitglied seit: 15.01.2003
Geschlecht: männlich

Euracom 26x
5D00 Flash
Euracom Konfigurator 5D00
Re: Firmware - Alternative zu ebay?
Antwort #4 - 15.05.2009 um 17:41:36
Beitrag drucken  
Der Link zum EProm-Brenner funktioniert leider nicht mehr.

Der Ersteller einer Software für Linux für diesen EPrombrenner hat aber zum Glück die Seiten damals gesichert:

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert