Heisses Thema (Mehr als 5 Antworten) Europa 10 und Europa 11 defekt (Gelesen: 7 504 mal)
Helmut
Gast


Europa 10 und Europa 11 defekt
01.05.2001 um 18:40:59
Beitrag drucken  
Bei meinen ISDN Telefonen Europa 10 und 11 steht im Display "Störung L0". Beim Europa 11 ist es aufgetreten nach einem Netzreset bei der Euracom 181. Das Europa 11 war am Internen Bus angeschlossen. Das Europa 10 hat seinen Geist aufgegeben beim Anschluß an das NTBA.Bei beiden Geräten leuchten die LED's. Wer kennt den Fehler, und ist da noch was zu machen.

Gruß Helmut
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
Andreas Fecht
Gast


Re: Europa 10 und Europa 11 defekt
Antwort #1 - 24.05.2001 um 10:24:05
Beitrag drucken  
: Bei meinen ISDN Telefonen Europa 10 und 11 steht im Display "Störung L0". Beim Europa 11 ist es aufgetreten nach einem Netzreset bei der Euracom 181. Das Europa 11 war am Internen Bus angeschlossen. Das Europa 10 hat seinen Geist aufgegeben beim Anschluß an das NTBA.Bei beiden Geräten leuchten die LED's. Wer kennt den Fehler, und ist da noch was zu machen.

: Gruß Helmut

Ich hatte 5 Stk. von diesen Europa 11 (sind übrigens von Siemens hergestellt).
Bei mir sind alle fünf (zum Glück) innerhalb der Garantiezeit mit diesem Fehler
ausgestiegen.
Die ausgetauschten laufen aber jetzt problemlos...
Mittlerweile tauscht die Telekom in Europa09 um da sie
keine Europa 11 mehr haben.

P.S. Die Software der Geräte ist in einem EPROM gespeichert nicht in einem EEPROM




Unserer Homepage
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
M. Korn
Gast


Re: Europa 10 und Europa 11 defekt
Antwort #2 - 25.07.2001 um 11:35:00
Beitrag drucken  
Guten Tag!

Ich habe kein Problem mit dem Telefon ansich. Mir fehlt für das Europa 10 eine Gebrauchsanleitung. Kann mir irgend jemand helfen. Es ist wirklich dringend. Ich weiß das es das Telefon nicht mehr gibt aber vielleicht hat ja irgend einer der diese Nachricht liest noch eine zu Hause.
Bitte meldet euch!!!!!


Tschü

M. Korn

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Dirk
Gast


Re: Europa 10 und Europa 11 defekt
Antwort #3 - 02.05.2001 um 21:51:59
Beitrag drucken  
: Bei meinen ISDN Telefonen Europa 10 und 11 steht im Display "Störung L0". Beim Europa 11 ist es aufgetreten nach einem Netzreset bei der Euracom 181. Das Europa 11 war am Internen Bus angeschlossen. Das Europa 10 hat seinen Geist aufgegeben beim Anschluß an das NTBA.Bei beiden Geräten leuchten die LED's. Wer kennt den Fehler, und ist da noch was zu machen.

: Gruß Helmut

Hallo Helmut,

ich habe mal nachgeschaut und habe leider keine Aussage gefunden, was ich mir vorstellen könnte, ist das das Gerät sein Programm verloren hat, welches bedeutet, daß der EEPROM gelöscht wäre.
Aber ich denke Du solltes diese Problem mal auf der Telekom Hompage posten.
Es gibt dort eine FAQ Seite, die ganz gut ist.
Dort bekommt man auch Tips und Bienungsanleitungen per Mail.
Dies nennt sich "Fragen an uns", man sieht es schon auf der DeTag Homepage oben.
Einfach mal fragen, was sich laut Bediengungsanleitung hinter dem Fehler verbirgt.
Die schreiben Dir dann schon eine Antwort.
Dies kostet ja nichts, ist billiger als die Hotline anzurufen.
Gruß,

Dirk

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
Helmut
Gast


Re: Europa 10 und Europa 11 defekt
Antwort #4 - 04.05.2001 um 15:28:14
Beitrag drucken  
: : Bei meinen ISDN Telefonen Europa 10 und 11 steht im Display "Störung L0". Beim Europa 11 ist es aufgetreten nach einem Netzreset bei der Euracom 181. Das Europa 11 war am Internen Bus angeschlossen. Das Europa 10 hat seinen Geist aufgegeben beim Anschluß an das NTBA.Bei beiden Geräten leuchten die LED's. Wer kennt den Fehler, und ist da noch was zu machen.

: : Gruß Helmut

: Hallo Helmut,

: ich habe mal nachgeschaut und habe leider keine Aussage gefunden, was ich mir vorstellen könnte, ist das das Gerät sein Programm verloren hat, welches bedeutet, daß der EEPROM gelöscht wäre.
: Aber ich denke Du solltes diese Problem mal auf der Telekom Hompage posten.
: Es gibt dort eine FAQ Seite, die ganz gut ist.
: Dort bekommt man auch Tips und Bienungsanleitungen per Mail.
: Dies nennt sich "Fragen an uns", man sieht es schon auf der DeTag Homepage oben.
: Einfach mal fragen, was sich laut Bediengungsanleitung hinter dem Fehler verbirgt.
: Die schreiben Dir dann schon eine Antwort.
: Dies kostet ja nichts, ist billiger als die Hotline anzurufen.
: Gruß,

: Dirk


Das hab ich schon gemacht. Habe die Hot-Line Nummer 01805 1990 von dort bekommen. Die sagten bei der Störungsmeldung kann ich die Aparate wegwerfen. Sollte das EEPROM gelöscht sein, kann man das brennen wenn man die Software aus einem Intakten Telefon ausliest.

Helmut

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Dirk
Gast


Re: Europa 10 und Europa 11 defekt
Antwort #5 - 04.05.2001 um 21:15:49
Beitrag drucken  
: : : Bei meinen ISDN Telefonen Europa 10 und 11 steht im Display "Störung L0". Beim Europa 11 ist es aufgetreten nach einem Netzreset bei der Euracom 181. Das Europa 11 war am Internen Bus angeschlossen. Das Europa 10 hat seinen Geist aufgegeben beim Anschluß an das NTBA.Bei beiden Geräten leuchten die LED's. Wer kennt den Fehler, und ist da noch was zu machen.

: : : Gruß Helmut

: : Hallo Helmut,

: : ich habe mal nachgeschaut und habe leider keine Aussage gefunden, was ich mir vorstellen könnte, ist das das Gerät sein Programm verloren hat, welches bedeutet, daß der EEPROM gelöscht wäre.
: : Aber ich denke Du solltes diese Problem mal auf der Telekom Hompage posten.
: : Es gibt dort eine FAQ Seite, die ganz gut ist.
: : Dort bekommt man auch Tips und Bienungsanleitungen per Mail.
: : Dies nennt sich "Fragen an uns", man sieht es schon auf der DeTag Homepage oben.
: : Einfach mal fragen, was sich laut Bediengungsanleitung hinter dem Fehler verbirgt.
: : Die schreiben Dir dann schon eine Antwort.
: : Dies kostet ja nichts, ist billiger als die Hotline anzurufen.
: : Gruß,

: : Dirk

:
: Das hab ich schon gemacht. Habe die Hot-Line Nummer 01805 1990 von dort bekommen. Die sagten bei der Störungsmeldung kann ich die Aparate wegwerfen. Sollte das EEPROM gelöscht sein, kann man das brennen wenn man die Software aus einem Intakten Telefon ausliest.

: Helmut

Ich denke das ist nicht so ohne weiters möglich,
denn da muß man doch spezial Kentnisse des Apparates haben.
Natuerlich kann man alles rausfinden, wenn man genügend Testgeräte und Zeit hat, aber bei den Preisen von gebrauchten Geräten, kann ich nur empfehlen entweder in Ebay einen alten ersteigern,
oder so ein Schrott von der Telekom wo es nach einem halben Jahr schon kein Service mehr gibt nicht mehr kaufen und ein Telefon von Ackermann P4 oder Ascom (Eurit Serie) kaufen, denn die können auch nach zwei Jahren noch ins Werk zur reparatur geschickt werden, ohne das die Hotlines sagen "...ab in den Mülleimer".
Ich persönlich kaufe z.B. nie baugleiche Geräte von der Telekom, da die meiß nach kurzer Zeit die Modellpalette geändert haben und nichts mehr reparieren.
Gruß,

Dirk

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert