Normales Thema Re: Euraconf mit Klicktel (Gelesen: 11 747 mal)
rolf29
Global Moderator
*****
Offline


Hilft das weiter?

Beiträge: 643
Standort: Wissenschaftsstadt Darmstadt
Mitglied seit: 05.12.2002
Geschlecht: männlich

Euracom 182
4D02 Flash
Euraconf R4
Re: Euraconf mit Klicktel
20.01.2004 um 16:38:47
Beitrag drucken  
Zur KlickTel Juli 2003 gab es letztmals das Programm  Rufident (Rufident 11).

Für die KlickTel Januar 2004 (14,99 Euro) gibt es stattdessen ab Ende Februar 2004 die KlickIent 12 zu 12,95 Euro.

Zitat von (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). :

"Das ultimative Zusatzprogramm zur klickTel Januar 2004: Identifiziert eindeutig zu jeder Nummer den zugehörigen Teilnehmer. Sie brauchen nur die Nummer einzutippen und schon erhalten Sie Name und Anschrift der gesuchten Person. Funktioniert auch bei unvollständigen Nummern, Vorwahlen und bei Mobilfunknummern! HIT: Zusätzlich lässt sich per Mausklick die Exportbeschränkung der klickTel aufheben (bisher max. 75 Datensätze)!"

Zusammen mit DDE-klick 12 (19,95 Euro) läßt sich z.B. im Euraconf-Telefonbuch ein in der Euracom gespeicherter, anrufender Teilnehmer (anhand der hinterlassenen Rufnummer) aus dem Datenbestand der KlickTel ausgeben.

Mit klickIdent ProfiPlus 12 (19,95 Euro) soll man sofort am Bildschirm sehen können, wer gerade anruft: Schon während das Telefon zum ersten Mal läutet, "wird in Sekundenschnelle im Datenbestand der klickTel der komplette Adresseintrag des Anrufers ermittelt und direkt durch den integrierten ISDN-Monitor am PC-Bildschirm angezeigt".

Anstelle von DDE-klick 12 kann man auch versuchen, in einigen Wochen eine zur KlickTel Jan. 2004 passende, dann kostenlose  nrzuname.dll im Internet aufzutreiben. Auch so ist die Zusammenarbeit mit Euraconf möglich, setzt aber als weitere Schnittstelle ExternTel.EXE voraus, das mit Euraconf als kostenloses add-on geliefert wird.


Hinweis: Bertram hat alle ihm vorliegenden nrzuname.dll 's (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). zur Verfügung gestellt.
« Zuletzt geändert: 22.01.2007 um 13:57:47 von Bertram »  

Liebe Grüße aus Darmstadt! Rolf
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
rolf29
Global Moderator
*****
Offline


Hilft das weiter?

Beiträge: 643
Standort: Wissenschaftsstadt Darmstadt
Mitglied seit: 05.12.2002
Geschlecht: männlich

Euracom 182
4D02 Flash
Euraconf R4
Re: Euraconf mit Klicktel
Antwort #1 - 21.10.2004 um 13:20:32
Beitrag drucken  
Herr Tratar schrieb einmal in seinem Forum von ET-Soft  zur Rückwärtssuche:

"Euraconf verwendet hier die selben nrzuname.dll s wie ISDNCall 2001 ( (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). )."

Deswegen schrieb ich vor kurzem mal an die angegebene Firma rh-computer zur weiteren Auskunft (wie lange dauert es vom Erscheinen einer neuen Klick-Tel bis zur Aktualisierung der NrZuNme.DLL; denn jede neue KlickTel erfordert eine geänderte NrZuName.DLL):

Ich erhalte heute zur Antwort:

"Nein, wir haben bisher keine eigenen NrZuName.Dll's erstellt und
vertrieben, da wir hierzu eine  Unterlassungserklärung der Telekom
unterschreiben mussten.
Mit dem neuen TK-Gesetz ist dies aber nicht mehr verboten, sofern auf
einen Datenbestand zugegriffen wird, der diesem Gesetz entspricht.
Sobald solche CD's und eine Schnittstelle dafür verfügbar sind,
werden wir eine entsprechende NrZuName.Dll anbieten, oder die Suche
direkt in ISDNCall integrieren.
Ob und wieviel diese NrZuName.Dll kosten wird können wir zum jetzigen
Zeitpunkt noch nicht sagen.
Da diese Dll's bisher nicht von uns waren, können wir hier keine
Aussage treffen.
Wenn wir aber diese Dll's anbieten, werden wir versuchen diese
möglichst rasch nach erscheinen der Spezifikation zu implementieren
und bereit zu stellen.
"

...

"Wir möchten aber darauf hinweisen, dass wir uns vorbehalten in einer
evtl. von uns erstellten NrZuName.Dll eine vorhandene Lizenz von
ISDNCall zu prüfen.
Mit freundlichen Gruessen
Ihr RH Computer Support Team
"

Vorstehendes ist erst einmal insgesamt als ein paar ergänzende Informationen  zur  "ominösen"  NrZuName.dll zu verstehen, die für die Auflösung von Telefonnummern hin zum zugehörigen Namenseintrag auf der Telefonbuch-CD-ROM bnötigt wird.

Ich frage mich jetzt selbstverständlich, wenn die seitherigen NrZuName.DLL nicht von RH Computer stammen ("nicht erstellt und nicht vertrieben"), von wem stammen sie dann? Wo liegt die seitherige Bezugsquelle?

Weiß das jemand?

« Zuletzt geändert: 22.01.2007 um 10:46:32 von Bertram »  

Liebe Grüße aus Darmstadt! Rolf
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Marc Sauer-Scalabrino
Junior Member
**
Offline


Ich find die 5D00 Konfig
shice :)

Beiträge: 10
Standort: Schönfließ
Mitglied seit: 28.01.2005
Geschlecht: männlich

-
-
-
Re: Euraconf mit Klicktel
Antwort #2 - 28.01.2005 um 10:19:39
Beitrag drucken  
Zitat:

Ich frage mich jetzt selbstverständlich, wenn die seitherigen NrZuName.DLL nicht von RH Computer stammen ("nicht erstellt und nicht vertrieben"), von wem stammen sie dann? Wo liegt die seitherige Bezugsquelle?

Weiß das jemand?




Lippen versiegelt
Ich sag dazu nur Google oder emule !    Augenrollen
  

Gruss&&MSS
Zum Seitenanfang
ICQ  
IP gespeichert
 
rolf29
Global Moderator
*****
Offline


Hilft das weiter?

Beiträge: 643
Standort: Wissenschaftsstadt Darmstadt
Mitglied seit: 05.12.2002
Geschlecht: männlich

Euracom 182
4D02 Flash
Euraconf R4
KlickTel wird jetzt nicht mehr benötigt!
Antwort #3 - 25.08.2005 um 23:02:38
Beitrag drucken  
KlickTel wird jetzt nicht mehr benötigt! So scheint es zumindest bei Bertram bis zur "Herbst 2005" gewesen zu sein. Aber siehe unbedingt zum nun anders gegebenen, aktuellen Stand die Ergänzung vom 12.9.2005 ganz unten!

Ich schrieb im Zusammenhang  mit einem Beitrag von Bertram zur Rückwärtssuche (betreffend die Daten Frühjahr 2005) in einem anderen Forum eine Email an ihn mit nachfolgendem Text:  

In Deiner Anleitung vermisse ich die Berücksichtigung bzw. die Einbindung der KlickTel-Daten. (KlickTel ist lediglich im Schaubild und als "interessantes Tool" aufgeführt). Ohne KlickTel dürfte die Rückwärtssuche aber nicht funktionieren

Und ich bekomme zur Antwort:

Die KlickTel braucht man nicht mehr für die Rückwärtssuche!
Der KlickIdent ist ein eigenständiges Programm und hat nichts mit der klickTel zu tun. Der hat seine eigene Datenbank. (Ist auf dem Schaubild auch ersichtlich)
Früher (als es noch keinen KlickIdent gab) wurde auf die daten der KlickTel zugegriffen. Dafür gibt es aber keine passende Schnittstelle (also NrZuName.dll) mehr.
KlickTel hat die Datenstruktur so geändert, dass der Zugriff auf die Daten über eine NrZuName.dll nicht mehr möglich ist.


Ich veröffentliche das hier, weil ich glaube, daß es nicht nur mir so ging nicht zu wissen, daß die KlickTel zur Rückwärtssuche mit Euraconf nicht mehr eingesetzt wird, sondern jetzt nur noch (stattdessen) die KlickIdent! Diese "Datenzugriff-Umstellung" scheint schon 2004 erfolgt zu sein, ist mir aber nicht bekannt geworden.

Bertram hat jetzt (12.9.2005) ergänzt:

Tatsächlich ist es jedoch so, dass  die Klickident-Installation zumindest ab der Herbstversion 2005 garnicht erst anläuft, wenn die dazugehörige KlickTel nicht installiert ist.
Desweiteren funktioniert die KlickIdent auch nicht mehr, wenn sie keine installierte KlickTel findet.


Für all diese Infos sei dem Bertram hiermit von mir für alle Nutznießer seiner Erkenntnisse ein ganz großer DANK ausgesprochen!
« Zuletzt geändert: 12.09.2005 um 18:10:11 von rolf29 »  

Liebe Grüße aus Darmstadt! Rolf
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert