Normales Thema LCR (Gelesen: 5 867 mal)
moi.LeRoi
Junior Member
**
Offline



Beiträge: 17
Mitglied seit: 18.04.2003

-
-
-
LCR
06.12.2003 um 14:04:43
Beitrag drucken  
Hallo,

nach dem ich endlich CTI zum laufen gebraht habe will ich auch LCR nutzen.
Heute habe ich mir die tgeb datein runterleladen und mit dem TGEB2LCR.EXE Program für meine Euracom umgewandelt und mit dem LCR Programm von Euracom hochgeladen.

Aufgefallen ist mir, dass in der Erzeugten LCR Tabelle nicht immer der günstigest Call-By-Call Dienstleister steht. Woran liegt das?

Hat jemand eine Idee wie ich das ganze automatisieren kann? - automatischer download der tgeb tarife, automatischen konvertieren und automatisches schreiben der Daten in die Euracom...

Und noch eine Frage: Was bringt die LCR Funktion von et-soft ?

gruß Moi
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
herrmann
Ex-Mitglied



-
-
-
Re: LCR
Antwort #1 - 09.12.2003 um 13:16:56
Beitrag drucken  
Ich verwende seit längerem den LCR Rechner von (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen)..
Die Tarifdaten sind tagesaktuell und die Erstellung der LCR Datei geht schnell und die Optionseinstellungen werden gespeichert, so dass bei erneuter Berechnung keine erneuten Einstellungen notwendig wird. Dafür ist bei Telefonsparbuch aber keine Anmeldung notwendig.

Die Einstellmöglichkeiten sind sehr umfangreich, so kann gewählt werden ob Call by Call Anbieter mit oder ohne Anmeldung verwendet werden sollen, oder ob 0190 Call by Call Anbieter ausgeschlossen werden oder nur solche Call by Call Anbieter verwendet werden sollen, die eine kostenlose Tarifansage anbieten. Desweiteren können auch alle Tarife einzeln abgewählt werden, was vor allem bei Ortsgesprächen hilfreich ist, da da nur wenige flächendeckend Call by Call im Ortsnetz anbieten.

Als Preselection Anbieter wird allerdings nur die Telekom mit all deren Tarifen (Analog, ISDN, alter und neuer XXL Tarif) zur Auswahl angeboten, so dass wenn jemand zum Beispiel Arcor oder einen anderen Preselection Anbieter hat, nur die Vergleichsberechnung mit den Telekomtarifen hat...

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert