Heisses Thema (Mehr als 5 Antworten) Absenderkennung Telekom Fax 301 (Gelesen: 14 773 mal)
karsten
Gast


Absenderkennung Telekom Fax 301
29.12.2002 um 16:25:23
Beitrag drucken  
Hallo, wer kann mir helfen bei der Absenderkennung-Eingabe mittels Betriebseinstellungsblattes für mein Fax 301 der Telekom?



  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
Stefan Pruss
Junior Member
**
Offline



Beiträge: 48
Standort: Wallenhorst
Mitglied seit: 21.02.2003
Geschlecht: männlich

Euracom 181
4D02 EPROM
Euracom Konfigurator 4D00 - 4D02
Re: Absenderkennung Telekom Fax 301
Antwort #1 - 03.09.2003 um 20:55:16
Beitrag drucken  
Bei dem Faxgerät AF 301 müssen auf dem Betriebseinstellungsblatt die "Käsekästchen" mit den entsprechenden Werten ausgemalt werden.

Dieses sollte tunlichst NICHT mit Filzstift oder Kugelschreiber sondern nur mit Bleistift geschehen.

Dann kann man durch Ausradieren des Blattes das Gerät auch wieder neu programmieren.

Ansonsten kann man sich auch an den Service der Telekom wenden und sich wundern, wie teuer ein Blatt Papier werden kann.

Ärgerlich
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
franzmeier
Ex-Mitglied



-
-
-
Re: Absenderkennung Telekom Fax 301
Antwort #2 - 04.08.2005 um 14:33:17
Beitrag drucken  
Hallo,

das Programmierblatt kannst du hier finden: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Friedl
Newbie
*
Offline


Ich mag meine Euracom
:)

Beiträge: 2
Mitglied seit: 21.12.2005

-
-
-
Re: Absenderkennung Telekom Fax 301
Antwort #3 - 21.12.2005 um 21:56:13
Beitrag drucken  
Hallo,
kennt jemand das Problem,
sobald ich mein für mich neues Fax T af 301 , war schon erfogreich in Gebrauch,
in die in die Telefondose Stecke, ist mein Telefon außer Kraft gesetzt, babei habe ich 12 Ruftöne Tel 1 Tel/AB und 8 AB/FAX eingestelt.
Dazu ich habe eine Eumex 704 PC Anlage, aber alle Versuche da was zu ändern scheiterte.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
rolf29
Global Moderator
*****
Offline


Hilft das weiter?

Beiträge: 643
Standort: Wissenschaftsstadt Darmstadt
Mitglied seit: 05.12.2002
Geschlecht: männlich

Euracom 182
4D02 Flash
Euraconf R4
Re: Absenderkennung Telekom Fax 301
Antwort #4 - 22.12.2005 um 15:48:05
Beitrag drucken  
Hallo Friedl, hätte bestimmt besser ein eigenes Thema geben sollen (!) und ist auch vielleicht ein bißchen unklar zu verstehen:

Ist das FAX jetzt an der Telefondose parallel zur Eumex und die Telefone der Eumex sind nach dem einstecken in die Telefondose tot, oder läuft das FAX auch über die Eumex?

Im ersten Fall läge es doch bestimmt an der Telefondose (da sind ja Schalter zum "Totschalten" anderer Apparate eingebaut, wenn es analoge Geräte sind). Im zweiten Fall könnte es auch so sein: Der Schalter in der Telefondose schaltet das andere Telefon ab, sobald der Stecker eingeführt wird.

Abhilfe brächte dann eine andere Telefondose, evtl. auch eine andere Kennung, richtiger Kodierung, des Steckers, damit er in eine andere Buchse der Telefondose kommt.

Weiter und tiefer gehend kann ich Dir leider nicht helfen.
  

Liebe Grüße aus Darmstadt! Rolf
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Friedl
Newbie
*
Offline


Ich mag meine Euracom
:)

Beiträge: 2
Mitglied seit: 21.12.2005

-
-
-
Re: Absenderkennung Telekom Fax 301
Antwort #5 - 23.12.2005 um 13:16:51
Beitrag drucken  
Hallo Rolf29,
erstmal Danke für Deine Antwort,
ich war wiklich ziemlich Ratlos nach unzähligen Versuchen das Fax und ein Telefon gleichzeitig über eine Leitung (und Telefondose) unter der Eumexanlage ein zu richten, die Lösung war (dank meines Nachbars unersättlichem Lager an verschiedenen Telefonkabeln) das Kabel bzw. der "N" Stecker, Notwenig bei dem Fax af 301 ist ein entkoppelter Stecker mit einem rückführendem Leiter.
Mein System ist so aufgebaut, dass ich alles telefonische über die Eumex laufen lasse, diese ist Quasie meine kleine Telfonzentrale unterm Dach, und von dort geht es annalog in jedes Zimmer weiter. Dies hat den Vorteil die alten Telfone weiter zu benutzen, aber wie hier brachte es auch ziemlich viel Wirbel bei "Neugeräten" mit sich. 
ich bin ganz froh darüber, dass es nun funktioniert
und wünsche Dir und allen anderen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch nach 2006. Gruß Friedl 
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Harpunen Harry
Junior Member
**
Offline



Beiträge: 7
Mitglied seit: 05.02.2006

-
-
-
Re: Absenderkennung Telekom Fax 301
Antwort #6 - 05.02.2006 um 20:28:00
Beitrag drucken  
Hi,
ich habe ein ähnliches Problem (wie Friedl): Bekomme mit einem N-kodierten TAE Kabel kein Freizeichen.
Friedl, wie ist ein "entkoppelter Stecker mit einem rückführendem Leiter" verschaltet?
Ich habe dafür mal einen eigenen Thread gestartet:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Gruß,
Harry
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
TheodorTechnik
Newbie
*
Offline



Beiträge: 1
Mitglied seit: 25.03.2006

-
-
-
Re: Absenderkennung Telekom Fax 301
Antwort #7 - 25.03.2006 um 23:58:26
Beitrag drucken  
Zitat:
Hallo, wer kann mir helfen bei der Absenderkennung-Eingabe mittels Betriebseinstellungsblattes für mein Fax 301 der Telekom?



Bei (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). gibt es solche Unterlagen für diverse ältere Geräte.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert