Heisses Thema (Mehr als 5 Antworten) Siedle HT 111 gegen HTG 711 tauschen geht das? (Gelesen: 16 940 mal)
No67
Gast


Siedle HT 111 gegen HTG 711 tauschen geht das?
29.08.2002 um 22:05:30
Beitrag drucken  
Habe ein Siedle HTG 711 bekommen und würde es gerne gegen mein HT 111 austauschen. Leider war kein Anschlußplan mit dabei. Gibt es die Möglichkeit die Geräte auszutauschen, wenn ja wie, oder gibt es eine Gegenüberstellung der Anschlüsse?
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
Brutscher Johannes
Gast


Re: Siedle HT 111 gegen HTG 711 tauschen geht das?
Antwort #1 - 03.09.2002 um 11:05:00
Beitrag drucken  
Entschuldigung, falsche Vorwahl
Es muss heißßen: 07723 63-0

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Brutscher Johannes
Gast


Re: Siedle HT 111 gegen HTG 711 tauschen geht das?
Antwort #2 - 03.09.2002 um 11:01:54
Beitrag drucken  
Ruf einfach bei Siedle an und frag nach der technischen Hilfe. Die sind dehr hilfsbereit und du kriegst auch sofort, innerhalb von 10 min kostenlos den passenden Schaltplan zugefaxt
Tel 0723 63-0, FaxNr 63-300. Habe nur die besten Erfahrungen mit denen gemacht.
Johannes

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Michael
Gast


Re: Siedle HT 111 gegen HTG 711 tauschen geht das?
Antwort #3 - 29.08.2002 um 22:10:16
Beitrag drucken  
: Habe ein Siedle HTG 711 bekommen und würde es gerne gegen mein HT 111 austauschen. Leider war kein Anschlußplan mit dabei. Gibt es die Möglichkeit die Geräte auszutauschen, wenn ja wie, oder gibt es eine Gegenüberstellung der Anschlüsse?

Müsste eigentlich gehen...Ich geh mal davon aus das du ne alte Anlage hast und es mit nen neuen Gerät bestücken willst... Und das geht bei Siedle. Sogar die Anschlussbezeichnung ist die selbe.


Gruß Michael

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
Michael
Gast


Re: Siedle HT 111 gegen HTG 711 tauschen geht das?
Antwort #4 - 29.08.2002 um 22:10:25
Beitrag drucken  
: Habe ein Siedle HTG 711 bekommen und würde es gerne gegen mein HT 111 austauschen. Leider war kein Anschlußplan mit dabei. Gibt es die Möglichkeit die Geräte auszutauschen, wenn ja wie, oder gibt es eine Gegenüberstellung der Anschlüsse?

Müsste eigentlich gehen...Ich geh mal davon aus das du ne alte Anlage hast und es mit nen neuen Gerät bestücken willst... Und das geht bei Siedle. Sogar die Anschlussbezeichnung ist die selbe.


Gruß Michael

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
No67
Gast


Re: Siedle HT 111 gegen HTG 711 tauschen geht das?
Antwort #5 - 29.08.2002 um 22:30:29
Beitrag drucken  
: : Habe ein Siedle HTG 711 bekommen und würde es gerne gegen mein HT 111 austauschen. Leider war kein Anschlußplan mit dabei. Gibt es die Möglichkeit die Geräte auszutauschen, wenn ja wie, oder gibt es eine Gegenüberstellung der Anschlüsse?

: Müsste eigentlich gehen...Ich geh mal davon aus das du ne alte Anlage hast und es mit nen neuen Gerät bestücken willst... Und das geht bei Siedle. Sogar die Anschlussbezeichnung ist die selbe.

:
: Gruß Michael

Hallo Michael,

Du vermutest richtig, nur ist die Anschlußkennung nicht identisch, daher brauche ich eine Gegenüberstellung, habe es von Siedle per Faxabruf probiert, leider Fehlanzeige

Gruß Hans

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Dirk
Gast


Re: Siedle HT 111 gegen HTG 711 tauschen geht das?
Antwort #6 - 30.08.2002 um 01:05:05
Beitrag drucken  
: : : Habe ein Siedle HTG 711 bekommen und würde es gerne gegen mein HT 111 austauschen. Leider war kein Anschlußplan mit dabei. Gibt es die Möglichkeit die Geräte auszutauschen, wenn ja wie, oder gibt es eine Gegenüberstellung der Anschlüsse?

: : Müsste eigentlich gehen...Ich geh mal davon aus das du ne alte Anlage hast und es mit nen neuen Gerät bestücken willst... Und das geht bei Siedle. Sogar die Anschlussbezeichnung ist die selbe.

: :
: : Gruß Michael

: Hallo Michael,

: Du vermutest richtig, nur ist die Anschlußkennung nicht identisch, daher brauche ich eine Gegenüberstellung, habe es von Siedle per Faxabruf probiert, leider Fehlanzeige

: Gruß Hans

Hallo Hans,

poste doch hier mal die Klemmenbezeichnungen.

Ich vermute nämlich, daß es ein 1+n Haustelefon ist.

Das Gerät, daß Du brauchst heißt HTA 711-01 w,
hier steht das "A" nämlich für "Analog".
Jedoch kenne ich das HTG auch nicht, deswegen wäre es schön einmal zu wissen, ob die Klemmen 1+7+ETR (HTS) sind oder 9+11+12 usw (HTA).

Gruß,

Dirk

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
Rolf
Gast


Re: Siedle HT 111 gegen HTG 711 tauschen geht das?
Antwort #7 - 26.12.2002 um 22:10:28
Beitrag drucken  
: : : : Habe ein Siedle HTG 711 bekommen und würde es gerne gegen mein HT 111 austauschen. Leider war kein Anschlußplan mit dabei. Gibt es die Möglichkeit die Geräte auszutauschen, wenn ja wie, oder gibt es eine Gegenüberstellung der Anschlüsse?

: : : Müsste eigentlich gehen...Ich geh mal davon aus das du ne alte Anlage hast und es mit nen neuen Gerät bestücken willst... Und das geht bei Siedle. Sogar die Anschlussbezeichnung ist die selbe.

: : :
: : : Gruß Michael

: : Hallo Michael,

: : Du vermutest richtig, nur ist die Anschlußkennung nicht identisch, daher brauche ich eine Gegenüberstellung, habe es von Siedle per Faxabruf probiert, leider Fehlanzeige

: : Gruß Hans

: Hallo Hans,

: poste doch hier mal die Klemmenbezeichnungen.

: Ich vermute nämlich, daß es ein 1+n Haustelefon ist.

: Das Gerät, daß Du brauchst heißt HTA 711-01 w,
: hier steht das "A" nämlich für "Analog".
: Jedoch kenne ich das HTG auch nicht, deswegen wäre es schön einmal zu wissen, ob die Klemmen 1+7+ETR (HTS) sind oder 9+11+12 usw (HTA).

: Gruß,

: Dirk

Dirk hat recht,
um das HT 111 zu ersetzen, braucht man ein HTA 711, wobei "c" beim 711er der Klemme "8" beim 111er entspricht. Diese Klemme muß mit 6.1 gebrückt werden.

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
No67
Gast


Re: Siedle HT 111 gegen HTG 711 tauschen geht das?
Antwort #8 - 30.08.2002 um 21:38:13
Beitrag drucken  
Hi Dirk,

ich habe mal die beiden Geräte nebeneinander gelegt:

HT 111-02 (lt. Leiterplatte)

Folgende Bezeichnung

II, 6.2, 7, 8, 3, 9 12,11, 6.1, I

br, ge, gn, ws

HTC´711-0(lt. Leiterplatte) auf der Verpackung steht HTG 711

Folgende Bezeichnung

La2, La, La1, T5 Klemme auf der linken Seite

G, ERT,1, 7, 15, 16 T6 Klemme auf der rechten Seite

links sind noch für verschiedene Tastet die Bezeichnungen:
TA7, TA1, TA3, T5

rechts:
Ta8, TA2, TA4, T6

Ich hoffe du kannst etwas damit anfangen

Gruß Hans

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Dirk
Gast


Re: Siedle HT 111 gegen HTG 711 tauschen geht das?
Antwort #9 - 01.09.2002 um 17:19:50
Beitrag drucken  
: Hi Dirk,

: ich habe mal die beiden Geräte nebeneinander gelegt:

: HT 111-02 (lt. Leiterplatte)

: Folgende Bezeichnung

: II, 6.2, 7, 8, 3, 9 12,11, 6.1, I

: br, ge, gn, ws

: HTC´711-0(lt. Leiterplatte) auf der Verpackung steht HTG 711

: Folgende Bezeichnung

: La2, La, La1, T5 Klemme auf der linken Seite

: G, ERT,1, 7, 15, 16 T6 Klemme auf der rechten Seite

: links sind noch für verschiedene Tastet die Bezeichnungen:
: TA7, TA1, TA3, T5

: rechts:
: Ta8, TA2, TA4, T6

: Ich hoffe du kannst etwas damit anfangen

: Gruß Hans


Hallo Hans,

wenn auf der Platine HTC 711 steht, so ist es ein Comfort-Bus bzw. 1+n Telefon nicht in Deinem System einzusetzen. Es ist schaltungstechnisch wie das HTS 711-01 (S = Systemtelefon 1+n).
Man kann dieses Telefon noch zum steuern von Relais nehmen, deshalb die vielen Klemmen.
Wie schon gesagt, Du brauchst ein HTA 711.
Auf diesem Telefon findest Du exakt die Klemmen wie z.B. I, 9, 11, 12, usw.

Viele Grüße,

Dirk

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
No67
Gast


Re: Siedle HT 111 gegen HTG 711 tauschen geht das?
Antwort #10 - 01.09.2002 um 19:58:10
Beitrag drucken  
Hallo Dirk,

vielen Dank für deine Hilfe, werde mir das HTA 711 besorgen.

Gruß Hans

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert