Normales Thema Sperrnummern bei Euracom 180 (Gelesen: 6 778 mal)
Georg
Gast


Sperrnummern bei Euracom 180
03.12.2002 um 17:26:28
Beitrag drucken  
Hallo!
Wenn ich die Sperrnummer 0087 oder 0088 in die Euracom eintrage, kann ich keine Auslandsgespräche mehr führen, obwohl das Telefon die Auslandsberechtigung hat. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder mache ich etwas falsch?
Diese Sperrnummer wird in einem Fenster auf dieser Seite als Dialerschutz empfohlen. Sicher nicht ohne Grund.

Gruß Georg
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
rolf29
Global Moderator
*****
Offline


Hilft das weiter?

Beiträge: 643
Standort: Wissenschaftsstadt Darmstadt
Mitglied seit: 05.12.2002
Geschlecht: männlich

Euracom 182
4D02 Flash
Euraconf R4
Re: Sperrnummern bei Euracom 180
Antwort #1 - 05.12.2002 um 16:41:09
Beitrag drucken  
00871 ist Atlantischer Ozean Ost
00872 ist Pazifischer Ozean
00873 ist Indischer Ozean
00874 ist Atlantischer Ozean West

00880 ist Bangladesch Festnetz
00886 ist Taiwan

Das könnten meiner Meinung nach durchaus "dialertaugliche" Vorwahlen sein, unter vielen anderen!

Wenn also bei den Sperrnummern 0087 und 0088 keinerlei Auslandsverbindungen mehr möglich sind, könnte ich mir vorstellen, daß diese Auslandsgespräche tatsächlich (aber natürlich unbeabsichtigterweise) über einen Dialer geführt werden sollten   Schockiert/Erstaunt  Oh weia  Laut lachend

Vielleicht hat´s ja schließlich eine andere Ursache ...


  

Liebe Grüße aus Darmstadt! Rolf
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Georg
Newbie
*
Offline



Beiträge: 1
Mitglied seit: 06.12.2002

-
-
-
Re: Sperrnummern bei Euracom 180
Antwort #2 - 06.12.2002 um 19:01:49
Beitrag drucken  
Hallo Rolf29!
Danke für Deinen Hinweis. Jetzt weiß nich schon mal, was die beiden Sperrnummern bedeuten.
Wenn ich eine der beiden Nummern ( 0087 oder 0086) in die Sperrliste eintrage, erhalte ich immer ein Belegtzeichen, wenn ich 00 wähle. Weiter komme ich gar nicht. Ich benutze ein normales analoges Telefon. Ein Dialer kann vermutlich nur über den Compuer aktiv werden. Wenn ich die Nummern aus der Sperrliste lösche, klappen die Auslandsgespräche. Sie klappen auch , wenn ich die beiden Nummern in der Sperrliste habe und die Amtsberechtigung des Telefons auf unbegrenzt setze. Das ist mir rätselhaft. ??? Ich habe die beiden Nummern jetzt erst mal nicht eingetragen.

Gruß Georg
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
rolf29
Global Moderator
*****
Offline


Hilft das weiter?

Beiträge: 643
Standort: Wissenschaftsstadt Darmstadt
Mitglied seit: 05.12.2002
Geschlecht: männlich

Euracom 182
4D02 Flash
Euraconf R4
Re: Sperrnummern bei Euracom 180
Antwort #3 - 06.12.2002 um 19:54:31
Beitrag drucken  
Zitat:
Das ist mir rätselhaft. ???

Das kann ich gut nachvollziehen; ist es mir nämlich (nach den ergänzenden Infos) jetzt noch mehr!!  ???

Schaun wir mal, ob jemand was Kluges zur aufgetretenen  Sperrnummernproblematik zu sagen weiß!
  

Liebe Grüße aus Darmstadt! Rolf
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert