Normales Thema keine verbindung zur euracom 181 (Gelesen: 3 089 mal)
mac
Gast


keine verbindung zur euracom 181
13.03.2002 um 20:54:29
Beitrag drucken  
versuche verzweifelt über die
serial schnittstelle com1 under windows95, als auch under win3.11
contact zu meiner euracom 181 zubekommen! bis jetzt kein glück! die
verbindung kann nicht hergestellt werden! alles erdenkliche probiert!
com1 port verändert, protokoll verändert, auch habe ich es under
win311 versucht da es heist under win95 gibt es com port probleme.
ich weiss mir keinen rat mehr! ach so als verbindungskabel benutze
ich eine serielles kabel male/female.
freue mich über jeden hinweis
der mir weiterhelfen könnte, bis dahin verbleibe ich mit freundlichen
grüßen
mac
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
Manfred Maué
Gast


Re: keine verbindung zur euracom 181
Antwort #1 - 28.03.2002 um 13:29:55
Beitrag drucken  
: versuche verzweifelt über die
: serial schnittstelle com1 under windows95, als auch under win3.11
: contact zu meiner euracom 181 zubekommen! bis jetzt kein glück! die
: verbindung kann nicht hergestellt werden! alles erdenkliche probiert!
: com1 port verändert, protokoll verändert, auch habe ich es under
: win311 versucht da es heist under win95 gibt es com port probleme.
: ich weiss mir keinen rat mehr! ach so als verbindungskabel benutze
: ich eine serielles kabel male/female.
: freue mich über jeden hinweis
: der mir weiterhelfen könnte, bis dahin verbleibe ich mit freundlichen
: grüßen
: mac

Hallo mac,
kämpfe gerade bei einem kumpel mit einem ähnlichen problem. der hat vom händler vor 4 jahren nichts (doku, kabel, software) ect. mitbekommen!!! er hat eine alactel 2001, die ist aber baugleich mit der euracom 18x (je nach zahl der s0-module). ich habe handbücher zur installation + konfiguration downgeloaded.
wichtig ist:
1) das kabel muss 1:1 beschaltet sein, d.h. keine dreher von pin2/3 (male/female) ist klar.
2) in der konfig-anleitung (seite 45) habe ich was gefunden, wie die serielle schnittstelle (rs-232-c) über ein telefon einzustellen sein soll:
raute->stern->070 + COM-Port(EURACOM!! sie hat ja 2) + dienst ( 1 oder 2 für PC/Drucker ) + raute - dann soll ein quittungston kommen! Ich kriege jedoch den quittungston schon nach z.B. raute->stern->01701 !!!!
über ein weiteres Menü ´(071) wird die Baud-rate eingestellt.
3) Schließlich gibt es im Konfigurationsprogramm noch mal eine Auswahlmöglichkeit bezüglich der Schnittstelle.
4) Um das ganze vollends kompliziert zu machen:
Es gibt verschiedene Firmware-Stände der Anlage, und dazu (nicht kompatible) Konfigurationsprogramme. Da musst Du also auch noch das richtige benutzen.
Ich bin auch noch mitten drin im Wühlen, und habe wg. og. Problemen auch noch keine Verbindung.
Heute abend vielleicht mehr darüber.
Gruß
Manfred

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert