Heisses Thema (Mehr als 5 Antworten) Lösungsansatz: Siemens 3070 / sinus 45 isdn -> Pro (Gelesen: 4 588 mal)
duke
Gast


Lösungsansatz: Siemens 3070 / sinus 45 isdn -> Pro
14.11.2001 um 20:54:34
Beitrag drucken  
Hallo Leute,

ich habe auch das Problem mit der 100% Prozessorauslastung meiner Sinus 45 (für alle die's nicht wissen: baugleich mit Siemens 3070) über das Datenmodul!
Ich habe die Treiber der Reihe nach installiert (Treiber sind orig. von Siemens; auf der Software ist lediglich der Sinus 720 Schriftzug -> sonst absolut gleich!!!) und dabei immer die Proz-Belastung gecheckt!
ERGEBNIS: Es sind weder die Treiber noch die PC-Konfig-Software noch irgendwelche Interrupt-Geschichten!!! Das Problem wird alleine durch die "Umschalt-Software" des USB verursacht (serext.exe).
LÖSUNGSANSATZ: Entweder ist irgendjemand so fit, dass er in dieser Software den Fehler findet (ich bins nicht Zwinkernd) ODER es gibt einen findigen Kopf, der diese Software (vielleicht mit einem Hilfsprogramm) komplett ein- und ausschalten kann!

Also, dann hoffe ich mal, dass ich euch etwas weitergeholfen habe und dass derjenige der das Problem beheben kann, mir die Lösung auch verrät Zwinkernd).
Alternativ: Vielleicht hat ja jemand ne ganz andere Lösung gefunden (natürlich wäre ich auch dafür dankbar Zwinkernd).

Gruß

Duke

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
Rolf Eberhardt
Gast


Re: Lösungsansatz: Siemens 3070 / sinus 45 isdn ->
Antwort #1 - 13.03.2002 um 18:24:10
Beitrag drucken  
Gemäss Siemens Hotline handelt es sich um einen USB Chipkonflikt, der insbesonders bei VIAtec auftritt. Scheinbar lässt sich dies durch den Chipupdate (erhältlich auf (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).) upgraden. Hab's noch nicht durchgeführt.

Ich informier euch wenn's soweit ist.
--rolf

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
martin
Gast


Re: Lösungsansatz: Siemens 3070 / sinus 45 isdn ->
Antwort #2 - 07.03.2002 um 12:17:54
Beitrag drucken  
habe auch ne siemens3075 und komme nur mit software 3.1 ins internet will aber mit 5.1 software rein um kanalbündelung zu machen. beim Internetaufbau gehts auch nur ca. 1 minute und dann nichtsmehr. Auch nach langem gespräch mit siemenshotline ging nichts besser auser die telefonkosten. Bin fast dran mir ne fritzkarte zu kaufen und dire´kt ins netz zu gehen.


: Hallo Leute,


: ich habe auch das Problem mit der 100% Prozessorauslastung meiner Sinus 45 (für alle die's nicht wissen: baugleich mit Siemens 3070) über das Datenmodul!
: Ich habe die Treiber der Reihe nach installiert (Treiber sind orig. von Siemens; auf der Software ist lediglich der Sinus 720 Schriftzug -> sonst absolut gleich!!!) und dabei immer die Proz-Belastung gecheckt!
: ERGEBNIS: Es sind weder die Treiber noch die PC-Konfig-Software noch irgendwelche Interrupt-Geschichten!!! Das Problem wird alleine durch die "Umschalt-Software" des USB verursacht (serext.exe).
: LÖSUNGSANSATZ: Entweder ist irgendjemand so fit, dass er in dieser Software den Fehler findet (ich bins nicht Zwinkernd) ODER es gibt einen findigen Kopf, der diese Software (vielleicht mit einem Hilfsprogramm) komplett ein- und ausschalten kann!

: Also, dann hoffe ich mal, dass ich euch etwas weitergeholfen habe und dass derjenige der das Problem beheben kann, mir die Lösung auch verrät Zwinkernd).
: Alternativ: Vielleicht hat ja jemand ne ganz andere Lösung gefunden (natürlich wäre ich auch dafür dankbar Zwinkernd).

: Gruß

: Duke

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Ingo
Gast


Re: Lösungsansatz: Siemens 3070 / sinus 45 isdn ->
Antwort #3 - 31.12.2001 um 08:57:52
Beitrag drucken  
Hallo, Duke!
Ich weiß nicht hundertprozentig, ob wir dasselbe Problem haben: Aber immer wenn ich per USB-Schnittstelle eine Internetverbindung aufbaue bleibt die Internet-Verbindung nach ca. 1 Minute hängen. Wenn ich wieder mit der Gigaset 3070 ins Internet will muss ich den Rechner neu booten.
Siemens sagt, das Problem wäre nicht bekannt und bei mir einmalig - daher suche ich noch Mitleidende um etwas mehr Druck zu machen - die Geschichte läuft bei mir seit August!
Übrigens - Ich habe einen zweiten Rechner mit der M105data angekoppelt. Mit dem Original-Siemens-Treiber selbes Phänomen. Dann hat mir der Siemens Support einen neuen Treiber zugeschickt um die Siemens-Software zu umgehen - jetzt klappt das Surfen per M105 hervorragend! Leider gibt es diese Umgehungsmöglichkeit aber nicht per Festanschluss PC Gigaset 3070.

Mail mir doch mal dein Problem, falls es ähnlich ist!

Schöne Grüße
Ingo


: Hallo Leute,

: ich habe auch das Problem mit der 100% Prozessorauslastung meiner Sinus 45 (für alle die's nicht wissen: baugleich mit Siemens 3070) über das Datenmodul!
: Ich habe die Treiber der Reihe nach installiert (Treiber sind orig. von Siemens; auf der Software ist lediglich der Sinus 720 Schriftzug -> sonst absolut gleich!!!) und dabei immer die Proz-Belastung gecheckt!
: ERGEBNIS: Es sind weder die Treiber noch die PC-Konfig-Software noch irgendwelche Interrupt-Geschichten!!! Das Problem wird alleine durch die "Umschalt-Software" des USB verursacht (serext.exe).
: LÖSUNGSANSATZ: Entweder ist irgendjemand so fit, dass er in dieser Software den Fehler findet (ich bins nicht Zwinkernd) ODER es gibt einen findigen Kopf, der diese Software (vielleicht mit einem Hilfsprogramm) komplett ein- und ausschalten kann!

: Also, dann hoffe ich mal, dass ich euch etwas weitergeholfen habe und dass derjenige der das Problem beheben kann, mir die Lösung auch verrät Zwinkernd).
: Alternativ: Vielleicht hat ja jemand ne ganz andere Lösung gefunden (natürlich wäre ich auch dafür dankbar Zwinkernd).

: Gruß

: Duke
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
Rolf
Gast


Re: Lösungsansatz: Siemens 3070 / sinus 45 isdn ->
Antwort #4 - 25.02.2002 um 22:46:58
Beitrag drucken  
Hallo Ingo,
auch wir haben die absolut selben Probleme und zwar seit Sommer 2001. Der PC stürzt nach wenigen Minuten auf dem Netz ab. Es ist eine Katastrophe.

--rolf

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Andreas
Gast


Re: Lösungsansatz: Siemens 3070 / sinus 45 isdn ->
Antwort #5 - 07.05.2002 um 22:47:10
Beitrag drucken  
Ich hab mir vor einigen Tagen eine 4170 isdn - Basisstation gekauft und hab ebenso exakt das gleiche Problem. (win98, talk& Surf 5.1, internet über usb). Der Rechner bleibt zwar nicht hängen, aber der Datenverkehr bleibt nach einigen Minuten (mal mehr, mal weniger ...) Surfen einfach stehen. Trenne ich die Verbindung und versuche eine neue Einwahl, so funktioniert das erst nach einen Neustart des Rechners.

Bei mail bitte (ät) durch @ ersetzen (wegen der vielen ungewollten Werbe-Mails)

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert