Normales Thema Freigabe von Euraconf ? (Gelesen: 4 401 mal)
frickelbert
Newbie
*
Offline


euraboard.de

Beiträge: 3
Standort: Kreis OF
Mitglied seit: 12.09.2011

Euracom 181
4D03 EPROM
Euraconf R4
Freigabe von Euraconf ?
05.04.2013 um 16:43:44
Beitrag drucken  
Hallo,

kennt eigentlich jemand die Hintergründe für die Einstellung von Euraconf, bzw. hat Kontakt zu Hr. Tratar?

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er irgendwann keine Zeit / Lust hatte, sein Gewerbe weiter zu betreiben und dann durch die Gewerbeabmeldung auch keine Möglichkeit mehr hatte, weiter Lizenzen zu verkaufen.
Dass er sich anderseits vielleicht die Möglichkeit der Wiederaufnahme vorbehalten und die Software daher nicht gleich freigeben wollte, wäre auch nachvollziehbar.

Nun sind aber doch einige Jahre in's Land gegangen, die Euracom ist im Grunde "tot" (zumindest aus kommerzieller Sicht) und die Wahrscheinlichkeit, dass sich Euraconf als Geschäftsidee in irgendeiner Form sinnvoll wiederbeleben lässt, ist doch eher gering.

Vielleicht könnte man ja eine Freigabe der Software erreichen, dann wäre einerseits den vereinzelten Usern, die leider keine Lizenz mehr bekommen konnten, geholfen (ja, den Registry-Trick kenne ich, aber das ist doch irgendwie unbefriedigend) zum Anderen fände sich ja vielleicht jemand, der das Protokoll der 5D00 "Reverse-Engineeren" (schauderhaftes Wort) würde und so eine Anpassung von Euraconf an die wohl letzte Firmware im Leben der Euracom möglich wäre.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
AlfonsS
Junior Member
**
Offline


euraboard.de

Beiträge: 28
Mitglied seit: 21.08.2013
Geschlecht: männlich

Euracom 181
4D03 Flash
Euraconf R4
Re: Freigabe von Euraconf ?
Antwort #1 - 10.11.2013 um 09:39:09
Beitrag drucken  
frickelbert schrieb on 05.04.2013 um 16:43:44:
Hallo,
kennt eigentlich jemand die Hintergründe für die Einstellung von Euraconf, bzw. hat Kontakt zu Hr. Tratar?

Erwin hat es hauptsächlich mit der Firmware 5D00 begründet. Ackermann hat mit dieser Firmware die Schnittstelle
zum programieren nicht mehr freigegeben,
und "reverse engineering"  wollte er nicht machen.
Zudem ging es mit der Firma drunter und drüber.
Wie gut die Software noch funktioniert sieht man daran, dass sie auch noch unter Win7/64 funktioniert mit bei mir
nur einem Fehler, die Sortierung im Telefonbuch funktioniert nicht unter Win7  Augenrollen
  

Historie: Versatel Flatrater 6000 - ISDN - Euracom 181(f)4D03 - Fritz 7390 2x - Syno DS 211+
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
rolf29
Global Moderator
*****
Offline


Hilft das weiter?

Beiträge: 643
Standort: Wissenschaftsstadt Darmstadt
Mitglied seit: 05.12.2002
Geschlecht: männlich

Euracom 182
4D02 Flash
Euraconf R4
Re: Freigabe von Euraconf ?
Antwort #2 - 07.04.2014 um 21:04:34
Beitrag drucken  
Nicht nur das Spaltensortieren - außer der funktionierenden alphabetischen Reihenfolge - ist auch bei mir funktionslos, sondern auch die Suchenfunktion (Bearbeiten -> Suchen bzw. Strg. + F).

Lediglich die Buchstabensuche geht: also im geöffneten Telefonbuch einen Buchstaben auf der Tastatur drücken und es wird zum ersten Wort mit diesem Anfangsbuchstaben gesprungen.

Noch ein Tipp: Wer schnell (!) auf der Tastatur schreiben kann, tippt den gesuchten Teilnehmer in die Tastatur und es wird der gesuchte Teilnehmer mit Telefonnummer markiert.
  

Liebe Grüße aus Darmstadt! Rolf
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert