Heisses Thema (Mehr als 5 Antworten) Euracom 180 Integral 10/1 (Gelesen: 6 668 mal)
WRCK
Junior Member
**
Offline


euraboard.de

Beiträge: 11
Standort: Bocholt
Mitglied seit: 29.10.2012

Euracom 182
3D10 EPROM
Euracom Konfigurator 3D10
Euracom 180 Integral 10/1
29.10.2012 um 20:39:53
Beitrag drucken  
Hallo,
wir sind Umgezogen, haben die alte Tel.-Anlage
Eracom 181 Integral 10/2 mitgenommen.
Diese war vorher mit 1 ISDN Anschluß versehen.

In den neuen Räumen brauchen wir aber mehr Amtsleitungen,
2 sind zu wenig.
Wir haben jetzt 2 ISDN Anschlüsse, aber keines läuft über die Euracom.
1. Es fehlt eine Bedienungsanleitung
2. Es fehlt eine möglichkeit zur KOnfiguration der Anlage
3. Es gibt doch zusätzliche Module um einen weiteren ISDN anschluß (=4 Amtsleitungen) hinzuzufügen  die kann man doch nutzen oder?
4. Gibt es dazu Anleitungen (2xISDN anschluß an 1 Euracom)
5. Wo finde ich eine Anleitung zur Verkabelung. Nutzbar sind vor Ort:  6x Cat-7-Kabel mit Dose (Netzwerk/8fach belegt) bereits eingebaut.
ich benötige 2x  für ISDN Telefon, der rest sollte 2xFax und analoges Tel. werden.

hoffe das mir geholfen werden kann.

Danke

WRCK

« Zuletzt geändert: 30.10.2012 um 13:59:51 von WRCK »  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Anzeige
WRCK
Junior Member
**
Offline


euraboard.de

Beiträge: 11
Standort: Bocholt
Mitglied seit: 29.10.2012

Euracom 182
3D10 EPROM
Euracom Konfigurator 3D10
Re: Euracom 180 Integral 10/1
Antwort #1 - 29.10.2012 um 20:56:40
Beitrag drucken  
Wer suchet der findet:
Bedienungsanleitung auf:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
gefunden.

Ab Firmware Ver. 4.x wird erst von zusätzl. externem S0 Bus gesprochen.
geht es darunter nicht?
Auf dem Gerät selbst stand 3.xx. (hab mal reingeschaut)

  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Elektrolurch
Global Moderator
Ehrenmitglied
*****
Offline



Beiträge: 505
Standort: Karlsruhe
Mitglied seit: 13.06.2006

-
-
-
Re: Euracom 180 Integral 10/1
Antwort #2 - 30.10.2012 um 00:20:55
Beitrag drucken  
Hallo,

schön, dass Du die Seiten von Harald Hufenbecher selbst gefunden hast   Zwinkernd
Dort kannst Du aber auch nachlesen, dass die Integral 10/x in der Regel nur einen Steckplatz für ein zusätzliches So-Modul hat. Das lässt sich allerdings auch mit Firmware 3.xx benutzen, wenn Du es wie in der Anleitung beschrieben angeschlossen und als Amtsanschluss gejumpert hast. Nur wirst Du dann kein ISDN-Telefon an der Anlage anschließen können.

Gruß
  

FritzBox 7490 , FritzFon MT-F und P4
an einem T-COM MagentaZuhause M

KEIN SUPPORT VIA PN! NUR IM FORUM.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
WRCK
Junior Member
**
Offline


euraboard.de

Beiträge: 11
Standort: Bocholt
Mitglied seit: 29.10.2012

Euracom 182
3D10 EPROM
Euracom Konfigurator 3D10
Re: Euracom 180 Integral 10/1
Antwort #3 - 30.10.2012 um 07:33:41
Beitrag drucken  
Und warum kann ich dann kein ISDN Tel. nutzen?

Ist es denn möglich zwischen dem ISDN Tel (direkt am NTBA) und der an der Euracom angeschlossenen Telefone zu Makeln etc.?

Falls Ja, ist das dann kein Problem,
Könnte so ja 2 der 4 Ausgänge der NTBAs(1 von jedem) direkt an die 2  ISDN Tel. geben, die anderen an die Euracom.
(das ich zw. den 2 ISDN Tel. an untersch. NTBA nicht Makeln kann wird wohl so sein.Ist aber kein Problem, denn 1 Anschluß / 1 Amtsleitung wird abgegeben, bzw. wir 3 Amtsleitungen, er nur 1  )

Geht das?
Ich glaube ja aber nur Kostenpflichtig oder mit Festnetzflatrate (haben wir mit Call&Surf Comfort)siehe:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
aus dem T.-com ISDN Handbuch

danke

Ach ja,
zu den Nerzwerdosen,
wenn ich diese Stecker daran verwende:
ISDN Adapter, RJ11 Stecker - TAE Buchsen NFN, 0,2m
     
Geeignet um zum Beispiel mehrere analoge Endgeräte an eine Telefonanlage mit RJ45 Buchse anzuschließen. Der Adapter kann nicht dazu verwendet werden, ein analoges Telefon direkt an einen ISDN Anschluss anzuschließen.

    RJ11 Stecker - TAE NFN Buchsen
    Modular Stecker RJ11 6/4: 6poliger Stecker mit 4 Adern belegt
    TAE F Buchse für analoge Telefone
    TAE N Buchse für analoge Faxgeräte
Wenn ich diese nutze:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
kann ich da mit 2 leitungen von der Euracom auf den Netzstecker, so das ich 2 anschlüsse der 3 Nutzen kann,
(Kabel 3456)
danke
« Zuletzt geändert: 30.10.2012 um 08:38:53 von WRCK »  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Anzeige
WRCK
Junior Member
**
Offline


euraboard.de

Beiträge: 11
Standort: Bocholt
Mitglied seit: 29.10.2012

Euracom 182
3D10 EPROM
Euracom Konfigurator 3D10
Re: Euracom 180 Integral 10/1
Antwort #4 - 30.10.2012 um 13:59:03
Beitrag drucken  
ich habe ja eine 10/2 (181) die ich erweitern kann.
durch noch ein 2. S0-Modul = Integral 182

wäre es damit möglich
2 Amtsleitungen und ISDN  2. o. 3. S0 für Intern
die anderen beiden S0 dann auf die Ananlogen Tel.

danke
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Elektrolurch
Global Moderator
Ehrenmitglied
*****
Offline



Beiträge: 505
Standort: Karlsruhe
Mitglied seit: 13.06.2006

-
-
-
Re: Euracom 180 Integral 10/1
Antwort #5 - 31.10.2012 um 09:10:32
Beitrag drucken  
Hallo,

wenn Du einen Mehrgeräte-Anschluss hast, kannst Du ein ISDN-Telefon auch direkt am NTBA anschliessen - aber nur an einem von den beiden geplanten. 'Interne' Funktionen stehen Dir dann aber nicht zur Verfügung.
Im Übrigen macht es i.d.R. wenig Sinn, einen überlasteten MGA 'aufzubohren' durch Beauftragung eines weiteren MGA mit weiteren (neuen) Rufnummern. Das klappt eigentlich nur bei Anlagenanschlüssen, die nicht nur teurer sind, sondern auch die Zuteilung neuer Rufnummern mit sich bringen.
Falls Du Deinen Anschluss irgendwie beruflich nutzt, würde ich Dir dringend empfehlen, rechtzeitig professionelle Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen - ggf. kosten Bastellösungen dann doch zuviel Geld...Zwinkernd

Ich bezweifle weiterhin, dass Du Deine 'Integral'- Euracom erweitern kannst.

Gruß
  

FritzBox 7490 , FritzFon MT-F und P4
an einem T-COM MagentaZuhause M

KEIN SUPPORT VIA PN! NUR IM FORUM.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
WRCK
Junior Member
**
Offline


euraboard.de

Beiträge: 11
Standort: Bocholt
Mitglied seit: 29.10.2012

Euracom 182
3D10 EPROM
Euracom Konfigurator 3D10
Re: Euracom 180 Integral 10/1
Antwort #6 - 17.11.2012 um 15:19:38
Beitrag drucken  
sooo,

hab nun die 2 S0 drin.

einmal intern S0
einmal extern (MGA)

klappt soweit alles, alle Nummern werden angerufen,
ISDN oder Analog

nur hab ich keine CLIP funktion bei den Analogen mehr?
falsche Firmware??

danke
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Anzeige
WRCK
Junior Member
**
Offline


euraboard.de

Beiträge: 11
Standort: Bocholt
Mitglied seit: 29.10.2012

Euracom 182
3D10 EPROM
Euracom Konfigurator 3D10
Re: Euracom 180 Integral 10/1
Antwort #7 - 17.11.2012 um 16:03:56
Beitrag drucken  
AHHHH

ich hatte CLIR drin (oh Mann, peinlich)
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert