Heisses Thema (Mehr als 5 Antworten) Keine eingehenden Anrufe nach Elko Austausch (Gelesen: 4 875 mal)
AnneM
Newbie
*
Offline


euraboard.de

Beiträge: 4
Mitglied seit: 18.10.2011

Euracom 180
-
-
Keine eingehenden Anrufe nach Elko Austausch
18.10.2011 um 22:50:41
Beitrag drucken  
Hallo,

nachdem meine Euracom Anlage das Klackern angefangen hatte, habe ich kurzentschlossen alle Elkos ausgetauscht. Das hat zum Erfolg geführt in der Hinsicht, das jetzt nur noch das charakteristische einmalige Klacken beim Einschalten kommt.
Habe dann noch erfolgreich interne Anrufe getestet und anschließend die Anlage wieder an den ISDN Amtsanschluss gehängt.
Dabei mußte ich feststellen, dass ich zwar raustelefonieren kann, aber keine Anrufe von außen ankommen.

"Eigentlich" sollte sich ansonsten in der Anlage nichts geändert haben, die Konfiguration wurde nicht angefaßt.

Was könnte die Ursache sein bzw. wie könnte man das Problem lösen?

Vielen Dank schonmal im Voraus!
AnneM
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
Thomas S.
Ehrenmitglied
*****
Offline



Beiträge: 140
Mitglied seit: 10.12.2005

Euracom 26x
5D00 Flash
Euracom Konfigurator 5D00
Re: Keine eingehenden Anrufe nach Elko Austausch
Antwort #1 - 19.10.2011 um 23:42:54
Beitrag drucken  
Besteht eine tageszeitliche Anrufsperre, z.B. für die Nacht? Wenn die interne Zeit noch nicht stimmt (welche erst bei einem Telefonat vom Amt geholt wird), kann dadurch die Anrufsperre aktiv sein, weil die Anlage auf 00:00 steht.

Und es könnte schon sein, daß die Konfiguration gelitten hat. Besser nach so einer Reparatur die Werkseinstellungen laden und völlig neu Konfigurieren bzw. eine gesicherte Konfig neu laden.
  

LG Thomas S.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
AnneM
Newbie
*
Offline


euraboard.de

Beiträge: 4
Mitglied seit: 18.10.2011

Euracom 180
-
-
Re: Keine eingehenden Anrufe nach Elko Austausch
Antwort #2 - 20.10.2011 um 16:26:59
Beitrag drucken  
Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Antwort.
Nein, es gibt eigentlich keine Sonderkonfiguration, fast alles noch Werkseinstellung. Habe inzwischen auch mit #*9999# und #*0000# versucht, die Anlage wieder in den Griff zu kriegen, aber sie benimmt sich total merkwürdig. Manchmal kommen Telefonate von außen durch (eher selten), manchmal hört man (wenn man von außen anruft) Verbindungsklackern - als ob irgendwelche internen Weiterleitungen stattfinden und dann klingelt es auch bei einem der 4 analogen Telefone (obwohl eigentlich alle gleichzeitig klingeln sollten).
Leider ist für mich so irgendwie gar kein Muster im Verhalten zu erkennen.
Ob vielleicht der Chip hinüber ist?

Anne
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Elektrolurch
Global Moderator
Ehrenmitglied
*****
Offline



Beiträge: 505
Standort: Karlsruhe
Mitglied seit: 13.06.2006

-
-
-
Re: Keine eingehenden Anrufe nach Elko Austausch
Antwort #3 - 21.10.2011 um 01:12:36
Beitrag drucken  
Hallo,

bei einer Austauschreparatur der Elkos geht allenfalls die Anlage kaputt, aber sicher nicht nur die Konfiguration - egal, ob Flash oder EPROM-Version.

Du hast möglicherweise die gemeinsame Versorgungsleitung für die Klingelrelais gekillt. Davon gibt es pro Port eines, das anzieht, wenn bzw. damit das Telefon klingelt. Die Anrufversuche tauchen wahrscheinlich in der Anrufliste auf...

Gruß
  

FritzBox 7490 , FritzFon MT-F und P4
an einem T-COM MagentaZuhause M

KEIN SUPPORT VIA PN! NUR IM FORUM.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
AnneM
Newbie
*
Offline


euraboard.de

Beiträge: 4
Mitglied seit: 18.10.2011

Euracom 180
-
-
Re: Keine eingehenden Anrufe nach Elko Austausch
Antwort #4 - 22.10.2011 um 14:01:24
Beitrag drucken  
Hallo Elektrolurch,

tja, das wäre wohl eine Erklärung.

Kann sein, dass die Anrufe in der Liste angezeigt werden, ich habe leider keine Möglichkeit, per PC drauf zuzugreifen (die Anlage steht bei meinen Eltern, 400 km entfernt), aber tatsächlich scheinen Anrufe in der Anlage anzukommen, denn man hört es klicken, wenn jemand versucht, von außen anzurufen.

IIch werde wohl doch die Anlage komplett austauschen müssen. denn ich habe keine Ahnung wo/wie ich die Versorgungsleitung wieder hinkriege.

Danke für deinen Hinweis!

AnneM
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
AnneM
Newbie
*
Offline


euraboard.de

Beiträge: 4
Mitglied seit: 18.10.2011

Euracom 180
-
-
Re: Keine eingehenden Anrufe nach Elko Austausch
Antwort #5 - 14.11.2011 um 21:44:19
Beitrag drucken  
Das Problem ist gelöst - mit Hilfe von Herrn Harald Hufenbecher ( (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).).

Die Anlage hatte ihre MSN Einstellung vergessen.
Merkwürdigerweise ließ sie sich zuvor nicht per Telefon und Resetcode in den Auslieferungszustand versetzen (eine Kontrolle über PC war leider nicht möglich).

Aber die Einstellungen für die MSN hat sie akzeptiert und danach funktionierte alles wieder.

Eigentlich ganz einfach, wenn man´s weiß.

Nochmal herzlichen Dank an Herrn Hufenbecher für die kompetente Hilfe per Mail!

AnneM
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Elektrolurch
Global Moderator
Ehrenmitglied
*****
Offline



Beiträge: 505
Standort: Karlsruhe
Mitglied seit: 13.06.2006

-
-
-
Re: Keine eingehenden Anrufe nach Elko Austausch
Antwort #6 - 15.11.2011 um 15:27:53
Beitrag drucken  
Hallo Anne,

ich finde es super, dass Du hier eine Rückmeldung zur Problemlösung postest - das machen die meisten Fragesteller leider nicht.
Allerdings würde mich und wahrscheinlich auch andere hier interessieren, wie genau Du das Problem lösen konntest. Denn wenn bei einem Anruf die Relais klicken, klingelt eigentlich auch mindestens ein Telefon - sofern am gerufenen Nebenstellenanschluss auch ein Telefon angeklemmt ist. Kann es vielleicht sein, dass nicht alle Anschlüsse an der Euracom belegt sind und Du die Anschlussklemmen nach der Reparatur anders belegt hast als zuvor?    Augenrollen

Freut mich jedenfalls, dass Deine Anlage wieder funktioniert und weiterlebt.

Gruß
  

FritzBox 7490 , FritzFon MT-F und P4
an einem T-COM MagentaZuhause M

KEIN SUPPORT VIA PN! NUR IM FORUM.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert