Normales Thema Euracom 183 spinnt.... (Gelesen: 3 058 mal)
Honnous
Junior Member
**
Offline


euraboard.de

Beiträge: 13
Mitglied seit: 07.11.2007
Geschlecht: männlich

Euracom 182
4D03 EPROM
Euraconf 98
Euracom 183 spinnt....
23.02.2011 um 20:50:36
Beitrag drucken  
Euracom 183 mit FW 4D02.

Konfiguration ist nicht mehr veränderbar. Rücksetzung auf Werkseinstellung ist nicht mehr möglich. Viele Einstellungen sind inzwischen von selbst verändert, fehlerhaft und leider nicht mehr korrigierbar.

Beim Datentransfer gibt es keine Fehlermeldungen.

Was kann das sein?

Gruß

Honnous
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
Elektrolurch
Global Moderator
Ehrenmitglied
*****
Offline



Beiträge: 505
Standort: Karlsruhe
Mitglied seit: 13.06.2006

-
-
-
Re: Euracom 183 spinnt....
Antwort #1 - 24.02.2011 um 01:37:31
Beitrag drucken  
Hallo,

hast Du mal versucht, die Anlage per Telefon und #*0000# auf Werkseinstellung zurückzusetzen? Startet die Anlage korrekt? Verwendest Du die zur Firmware passende Programmversion? Kannst Du die Konfigurationsdaten und ggf. Gesprächsdaten auslesen (in eine neue Konfigurationsdatei)?

Falls also kein Software- oder Kommunikationsproblem mit der Anlage vorliegt, würde ich auf einen defekten Flash-Chip 28C256 tippen, und der ist bei den EPROM-Anlagen ja glücklicherweise noch gesteckt und nicht gelötet (falls Du keine 182F hast). Gibt's z. B. bei Reichelt für ca. 5 Euronen.

Gruss
  

FritzBox 7490 , FritzFon MT-F und P4
an einem T-COM MagentaZuhause M

KEIN SUPPORT VIA PN! NUR IM FORUM.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Thomas S.
Ehrenmitglied
*****
Offline



Beiträge: 140
Mitglied seit: 10.12.2005

Euracom 26x
5D00 Flash
Euracom Konfigurator 5D00
Re: Euracom 183 spinnt....
Antwort #2 - 24.02.2011 um 08:23:13
Beitrag drucken  
Darüber hinaus kann die Betriebsspannung fehlerhaft sein. Damit meine ich nicht unbedingt den typischen Netzteilfehler, sondern auch ein Defekt der sekundären Spannungen kann vorliegen.

Einfach mal messen, ob die so hoch sind, wie sie sein sollen.
  

LG Thomas S.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert