Normales Thema Parallelruf (Gelesen: 4 287 mal)
euratetris
Newbie
*
Offline


euraboard.de

Beiträge: 1
Mitglied seit: 05.11.2010

-
-
-
Parallelruf
05.11.2010 um 19:34:19
Beitrag drucken  
Guten Tag,

ich besitze 2 Euracom P4 Telefon und ein analoges Telefon, an einer Eumex 100 ISDN Anlage.
Ich hab folgendes Problem, ein Mitbewohner hat an dem Telefon "rumgewurschtelt". Sobald nämlich jemand externes oder auch internes die dritte msn Nummer wählt (analoges Telefongerät), klingeln die beiden P4 Telefone parallel mit. Am ersten Telefon sind 3 weitere Telefone angeschlossen (mit der selben Nummer), die klingeln nicht mit.

Habe überall im Handbuch und im Internet nachgeschaut und komme da nicht weiter. Vielleicht kann mir hier jemand die Frage beantworten, wie ich den Parallelruf abschalten kann.

Vielen Dank!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
Elektrolurch
Global Moderator
Ehrenmitglied
*****
Offline



Beiträge: 505
Standort: Karlsruhe
Mitglied seit: 13.06.2006

-
-
-
Re: Parallelruf
Antwort #1 - 06.11.2010 um 18:29:30
Beitrag drucken  
Hallo,

zunächst: Eumex 100 ist ein einfacher Terminaladapter, der an einem ISDN-Anschluss 2 analoge Anschlüsse bereitstellt - der hat mit den P4 nix zu tun.

Was Du mit 'dem Telefon' und dem 'ersten Telefon' meinst, hat mir meine Glaskugel leider nicht verraten.

Es ist aber bei den meisten IDSN-Geräten so, dass sie auf _alle_ Anrufe reagieren, wenn an ihnen _keine_ eigene Rufnummer gesetzt wurde. D. h. wenn Du den P4 und den beiden Eumex100-Anschlüssen die korrekte Nummer und nicht mehrere programmierst, sollte es klappen.

Gruss
  

FritzBox 7490 , FritzFon MT-F und P4
an einem T-COM MagentaZuhause M

KEIN SUPPORT VIA PN! NUR IM FORUM.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert