Normales Thema EuraCom 262 via S0 hinter FritzBox 7270 ?!? (Gelesen: 2 893 mal)
M_I_B
Newbie
*
Offline


euraboard.de

Beiträge: 1
Mitglied seit: 05.11.2010

Euracom 26x
5D00 Flash
Euracom Konfigurator 5D00
EuraCom 262 via S0 hinter FritzBox 7270 ?!?
05.11.2010 um 19:06:54
Beitrag drucken  
Hallo liebe Leser/innen ...

... und erstmal liebe Grüsse aus dem schönen "Kalledonien" Zwinkernd

Ich habe da leider ein Problem mit der im Betreff genannten Konfig, die aber mal einwandfrei mit einer FB7170 und, wenn ich nicht schon dem Onkel Alzheimer zum Opfer gefallen bin, auch mit der 7270 ...

Die Konfig ist eigentlich wie gehabt.. Also in der FB die ISDN-NSTA am internen S0 gesetzt und in der EC die entsprechenden MSN und Rufverteilung...
Ankommende Rufe werden auch ganz korrekt an die an der EC angeschlossenen AB- und ISDN- Telefone weitergegeben und auch die Kommunikation von der EC über die FB klappt schmerzfrei...
aBär: Wenn ich von einem an die FB angeschossenem DECT intern die EC rufen möchte, erhalte ich immer die Fehlermeldung, das das Ziel nicht kompatibel ist Schockiert/Erstaunt

Hätte da vielleicht wer eine Idee zu?

DLzG
Micha
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
Elektrolurch
Global Moderator
Ehrenmitglied
*****
Offline



Beiträge: 505
Standort: Karlsruhe
Mitglied seit: 13.06.2006

-
-
-
Re: EuraCom 262 via S0 hinter FritzBox 7270 ?!?
Antwort #1 - 05.11.2010 um 20:43:45
Beitrag drucken  
Hallo,

tja, das geht nicht so einfach, und ich weiss nicht, ob das mit der 7270 und aktueller Firmware überhaupt noch machbar ist. Mit der 7170 hat das auch bei mir definitiv früher mal funktioniert, aber ich kann das nicht mehr schnell mal testen.

Du hast vermutlich an der FBF ein Telefoniergeröt 'ISDN-Telefonanlage' eingerichtet. Dabei werden automatisch interne Nummern auf diesem Bus vergeben im Format 5x, d.h. das erste Gerät ist intern (über DECT) unter **51 erreichbar. Wenn Du jetzt am externen So der 26x eine MSN 51 mit entsprechender Rufverteilung einrichtest, sollte der Internruf in diese Richtung klappen. Dann kannst Du ja weitere Geräte an der FBF einrichten (52, 53,...) und diese Nummern durch geeignete RV gezielt auf die einzelnen Nebenstellen leiten.

Umgekehrt waren von der Euracom aus die Telefone an der FBF unter *0**<Intern-Nr. an der FBF> zu erreichen, also *0**610 für das erste DECT-Telefon.

Viel Erfolg bei knobeln...

Gruss
  

FritzBox 7490 , FritzFon MT-F und P4
an einem T-COM MagentaZuhause M

KEIN SUPPORT VIA PN! NUR IM FORUM.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert