Normales Thema Fax-Betrieb (Gelesen: 4 337 mal)
clericus
Newbie
*
Offline


euraboard.de

Beiträge: 3
Mitglied seit: 16.10.2010

Euracom 181
Weiss nicht genau
Telefon
Fax-Betrieb
16.10.2010 um 15:32:44
Beitrag drucken  
Hallo Euracom 181-Besitzer,
ich habe vor kurzem ein solches Gerät gebraucht gekauft. Allerdings ohne Konfig.-Software, was ein bischen umständlich ist. Ich hatte vorher ein Faxgerät an einem TCom - Eumex betrieben, ohne Probleme. Am Euracom funktioniert es aber leider nicht. Ich habe schon alles probiert. Es lässt sich auch anwählen, aber die Komunikation funktioniert nicht. Wer kann mir helfen? Gibt es noch irgendwo Konfig.-Software?
Herzliche Grüße
clericus
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
Elektrolurch
Global Moderator
Ehrenmitglied
*****
Offline



Beiträge: 505
Standort: Karlsruhe
Mitglied seit: 13.06.2006

-
-
-
Re: Fax-Betrieb
Antwort #1 - 16.10.2010 um 23:29:24
Beitrag drucken  
Hallo,

Du kannst Dir auf (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). den Konfigurator V5D00 runterladen und damit die Firmwareversion Deiner Anlage auslesen.
Dann lädst Du auf der angegebenen Seite die zur Firmwareversion passende Version des Konfigurationsprogrammes runter und konfigurierst _damit_ erstmal die Anlage richtig. Der Faxanschluss sollte als 'Multifunktional' gesetzt werden, nicht als 'Fax'.

Wenn allerdings Dein Telefonanschluss kein klassischer ISDN-Festnetz-Anschluss ist, sondern irgendein 'Komplettpaket', ist ohnehin Ärger mit der Faxübertragung zu erwarten - das liegt dann aber nicht an der Euracom...Zwinkernd

Gruss
  

FritzBox 7490 , FritzFon MT-F und P4
an einem T-COM MagentaZuhause M

KEIN SUPPORT VIA PN! NUR IM FORUM.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
clericus
Newbie
*
Offline


euraboard.de

Beiträge: 3
Mitglied seit: 16.10.2010

Euracom 181
Weiss nicht genau
Telefon
Re: Fax-Betrieb
Antwort #2 - 18.10.2010 um 18:15:59
Beitrag drucken  
Hallo Elektrolurch,
vielen dank für den Tipp. Das runterladen des Konfig-Programmes ging problemlos, aber er braucht scheinbar noch einen Treiber für die Verbindung zum Euracom. Kann leider keinen finden?!
grüsse
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Elektrolurch
Global Moderator
Ehrenmitglied
*****
Offline



Beiträge: 505
Standort: Karlsruhe
Mitglied seit: 13.06.2006

-
-
-
Re: Fax-Betrieb
Antwort #3 - 18.10.2010 um 22:42:14
Beitrag drucken  
Nein - Du brauchst nur eine serielle Schnittstelle. Es darf auch ein Adapter USB->Seriell sein oder   eine ISDN-Karte mit installierter Capi, falls kein COM-Port im PC verfügbar ist.

Gruss
  

FritzBox 7490 , FritzFon MT-F und P4
an einem T-COM MagentaZuhause M

KEIN SUPPORT VIA PN! NUR IM FORUM.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
clericus
Newbie
*
Offline


euraboard.de

Beiträge: 3
Mitglied seit: 16.10.2010

Euracom 181
Weiss nicht genau
Telefon
Re: Fax-Betrieb
Antwort #4 - 19.10.2010 um 16:26:32
Beitrag drucken  
Die Schnittstelle ist ok. Es kommt aber trotzdem
immer die Meldung "Verbindung zur TK-Anlage unterbrochen". Ich fürchte das ist ein Hardwareproblem in der Anlage.
Grüsse und danke für die Infos
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert