Normales Thema Rufverteilung; maximale Teilnehmer am intern So (Gelesen: 4 301 mal)
Wolfman
Junior Member
**
Offline



Beiträge: 8
Standort: München
Mitglied seit: 25.09.2003
Geschlecht: männlich

Euracom 182
4D03 EPROM
Euraconf R4
Rufverteilung; maximale Teilnehmer am intern So
26.09.2010 um 12:31:51
Beitrag drucken  
Hallo,

wie viele interne So Teilnehmer können von einer Hauptrufnummer gleichzeitig angerufen werden?

Ich betreibe eine EURACOM 182  Ver.4D03
2 externe So Anschlüsse, wovon einer z.Z. ausser Betrieb ist
1 internen So
Als Teilnehmer sind zu nennen:
3 analoge Teilnehmer
1 TFE
1 AB
6 So  Teilnehmer davon:
  1 P4
  1 Gigaset 4170 die ich hierbei als Basisstation verwende
      4 Gigaset S2 als Schnurlis
  1 AVM B2 im PC als Fax, und Videokonferenz Gerät

Die analogen Teilnehmer sind von 11 -14 nummeriert. TFE ist die 10
Die So Teilnehmer habe ich von 20 – 27  nummeriert

Rufverteilung der Hauptrufnummer sind tagsüber die Nummern 11-14 und 20 – 23.
Nachts sind nur noch 11, 21 und 22 aktiv. Im Büro soll nichts mehr läuten.
Die weiteren Rufnummern spielen hier keine Rolle.

So nun mein Problem:
Bei einem ankommenden Ruf der Hauptrufnummer läutet der interne So Teilnehmer 23 nicht. D.H. es kommt gar keine Signalisierung am internen So Bus an.

Direkt kann ich den Teilnehmer 23 anrufen. Daraus schließe ich dass der Fehler nicht in der 4170 BS liegt,  sondern von der TK-Anlage nur an 3 So Teilnehmern Alerting signalisiert wird.

Gibt es da eine Beschränkung der maximalen Anzahl der internen So Teilnehmer die gleichzeitig anläuten können? Keine Gruppenrufe, wegen der Nachtabschaltung.

Gruß
Wolfman.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
Elektrolurch
Global Moderator
Ehrenmitglied
*****
Offline



Beiträge: 505
Standort: Karlsruhe
Mitglied seit: 13.06.2006

-
-
-
Re: Rufverteilung; maximale Teilnehmer am intern So
Antwort #1 - 26.09.2010 um 20:02:15
Beitrag drucken  
Hallo,

nein, Beschränkungen gibt's da keine. Aber möglicherweise Unzulänglichkeiten in der Software oder Programmierfehler, insbesondere im Zusammenhang mit der Unteranlage Gigaset 4170.

Du kannst ja auf 2 Ebenen Interngespräche führen: innerhalb der Gigaset (Internruf von Mobilteil zu Mobilteil) oder innerhalb der Euracom über die Internnummern *2x.

Falls Du letzteres machst, wirst Du feststellen können, dass Deine Struktur gaaaaanz schlecht geeignet ist: schon bei _einer_ solchen Verbindung ist der S0-Bus besetzt (1x abgehend, 1x ankommend), denn mehr als 2 Verbindungen sind auf einem S0 grundsätzlich nicht möglich.

Deshalb sollstest Du erstmal den ungenutzten S0 zum internen S0 exklusiv für die 4170 machen und die Anlage umprogrammieren. Da Du die 4D03 verwendest, empfehle ich zwecks besserer Übersichtlichkeit (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). zu verwenden - vielleicht hat sich Dein Problem danach ja erledigt.

Gruss
  

FritzBox 7490 , FritzFon MT-F und P4
an einem T-COM MagentaZuhause M

KEIN SUPPORT VIA PN! NUR IM FORUM.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wolfman
Junior Member
**
Offline



Beiträge: 8
Standort: München
Mitglied seit: 25.09.2003
Geschlecht: männlich

Euracom 182
4D03 EPROM
Euraconf R4
Re: Rufverteilung; maximale Teilnehmer am intern So
Antwort #2 - 27.09.2010 um 10:04:03
Beitrag drucken  
Hallo Elektrolurch,
Danke für die Antwort. Die Euraconf SW verwende ich bereits seit einigen Jahren, schon alleine wegen dem komfortablen LCR.  Zwinkernd
Nun zur exklusiven Nutzung des zweiten So für die 4170 habe ich keine Chance, da sich die TK-Anlage im Keller befindet und dann mit einem ISDN Kabel über Daisy-Chaining die anderen Endgeräte angeschlossen sind.
Querverbindungen finden nur zum Vermitteln statt.
Was mich eben interessiert ist, warum bei einem ankommenden Ruf auf der Hauptrufnummer nur drei So Teilnehmer läuten und der vierte nicht, unabhängig davon welche Rufnummer ich ihm gebe.
Kann der interne D-Kanal der Euracom nicht mehr Teilnehmer signalisieren? Eigentlich sollte es im D-Kanal keine Teilnehmerbegrenzung geben.  hä?
Zugegeben, ist schon eine kniffelige Frage.

Gruß
Wolfman
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Thomas S.
Ehrenmitglied
*****
Offline



Beiträge: 140
Mitglied seit: 10.12.2005

Euracom 26x
5D00 Flash
Euracom Konfigurator 5D00
Re: Rufverteilung; maximale Teilnehmer am intern So
Antwort #3 - 27.09.2010 um 12:55:58
Beitrag drucken  
Teilnehmernummer 20 ist intern als "Sammelrufnummer" bereits belegt und soll nicht für Teilnehmer verwendet werden. Vielleicht liegt es daran...
  

LG Thomas S.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
Wolfman
Junior Member
**
Offline



Beiträge: 8
Standort: München
Mitglied seit: 25.09.2003
Geschlecht: männlich

Euracom 182
4D03 EPROM
Euraconf R4
Re: Rufverteilung; maximale Teilnehmer am intern So
Antwort #4 - 27.09.2010 um 17:39:40
Beitrag drucken  
Bei meiner Anlage ist die Sammelrufnummer sandardmäßig die 40. Ich denke daran kanns nicht liegen.
Gruß
Wolfman
« Zuletzt geändert: 28.09.2010 um 13:47:31 von Wolfman »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert