Heisses Thema (Mehr als 5 Antworten) Pc Konfigurationsrogramm für 5D00 (Gelesen: 9 487 mal)
Loli2000
Newbie
*
Offline


euraboard.de

Beiträge: 2
Mitglied seit: 03.09.2010

Euracom 181
5D00 EPROM
Euracom Konfigurator 4D00 - 4D02
Pc Konfigurationsrogramm für 5D00
03.09.2010 um 15:48:38
Beitrag drucken  
Hallo, habe nach einem Blitzschaden Euracom 181 reparieren lassen und gleichzeitig die neue Firmware 5D00 als Eprom mit dem dazugehörigen EEProm als Kit bestellt.
Eine neue Configurations-Software war auch dabei.Leider ist mir diese abhanden gekommen.
Kann mir jemand helfen wieder an die PC-Software zu kommen?Müsste Anlage unbedingt neu rogrammieren da einige Telefone nur auf eine bestimmte MSN reagieren.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
Thomas S.
Ehrenmitglied
*****
Offline



Beiträge: 140
Mitglied seit: 10.12.2005

Euracom 26x
5D00 Flash
Euracom Konfigurator 5D00
Re: Pc Konfigurationsrogramm für 5D00
Antwort #1 - 04.09.2010 um 23:00:59
Beitrag drucken  
Sieh mal hier nach...  Augenrollen

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  

LG Thomas S.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Loli2000
Newbie
*
Offline


euraboard.de

Beiträge: 2
Mitglied seit: 03.09.2010

Euracom 181
5D00 EPROM
Euracom Konfigurator 4D00 - 4D02
Re: Pc Konfigurationsrogramm für 5D00
Antwort #2 - 12.09.2010 um 11:30:02
Beitrag drucken  
Hallo,
Danke für die Antwort, aber ist nur für Flashversion kann auch mit den Dateien nichts anfangen da Diese bei mir nur als .Txt heruntergeladen werden können
Telefonisch wie auch per EMail ist bei Eurodata nichts zu machen keine Antwort bzw. Telefon wird gar nicht abgenommen.
Da die Reparatur damals irgend wo in Odernähe erfolgte, bekam ich die Anlage erst spät zurück aber mit neuem Kit und CD mit allen Versionen von 1.xx bis 5D00 mit Handbücher Konfiguration und Firmware um eventuell neues EProm brennen zu können.Leider ist diese CD wahrscheinlich durch meinen Sohn Laufwerk steckend bei Wechsel des Laufwerkes wegen Defekts mit in den Elektroschrott gewandert.
Deshalb wäre ich dankbar wieder an so eine CD zu kommen, vielleicht hat ja jemand auch mal ein Kit gekauft und die gleiche CD erhalten und könnte mir diese zugänglich machen.

MFG Loli
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Elektrolurch
Global Moderator
Ehrenmitglied
*****
Offline



Beiträge: 505
Standort: Karlsruhe
Mitglied seit: 13.06.2006

-
-
-
Re: Pc Konfigurationsrogramm für 5D00
Antwort #3 - 12.09.2010 um 14:05:07
Beitrag drucken  
Hallo,

sämtliche Konfigurationsprogramme seit V3 funktionieren mit Eprom _und_ Flash-Anlagen. Das ist ganz sicher so, nur sind die Flash-bezogenen Programmfunktionen (Firmware auslesen, wechseln, MOH) bei Eprom-Anlagen logischerweise nicht benutzbar. Die Anlagenkonfiguration *.cfg ist für beide Typen identisch und gleichermassen auslesbar und programmierbar (Datei -> TK-Anlage Daten lesen/schreiben), sofern die Versionsnummer des Konfigurators zur Firmware-Version passt (Service -> Firmware Version).

Gruss
  

FritzBox 7490 , FritzFon MT-F und P4
an einem T-COM MagentaZuhause M

KEIN SUPPORT VIA PN! NUR IM FORUM.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
Atlan
Newbie
*
Offline


euraboard.de

Beiträge: 1
Mitglied seit: 06.02.2011

-
-
-
Re: Pc Konfigurationsrogramm für 5D00
Antwort #4 - 06.01.2012 um 10:48:02
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

ich habe auch seit vielen Jahren eine Euracom 180 und die erledigt die Aufgaben immernoch sehr gut. Habe sie vor ca 10 Jahren aufgerüstet mit zusätzlichem S0 Bus (müsste also jetzt 'ne 181 sein) und 'ner 4er Firmwareversion (glaube ich).

Jetzt stellt sich heraus, dass ich das ursprüngliche Konfigurationsprogramm nicht mehr finde. Der Laptop mit der seriellen Schnittstelle existert auch nicht mehr.

Die grafische Konfiguration ist doch um ein vielfaches komfortabler als das ganze per Telefon und *#...# Befehlen zu bewerkstelligen.

Hat einer die Möglichkeit mir ein funktionierendes Paket (am liebsten für Win7) zu verkaufen. Ein Lizenzschlüssel würde auch reichen, weil ich mir die Testversion vor ein paar Monaten nochmal runtergeladen habe. Alternativ müsste ich mir wohl eine VM aufsetzen und das Testprogram für jede neue Konfiguration erneut installieren. Das wäre aber nur die zweitbeste Lösung.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Elektrolurch
Global Moderator
Ehrenmitglied
*****
Offline



Beiträge: 505
Standort: Karlsruhe
Mitglied seit: 13.06.2006

-
-
-
Re: Pc Konfigurationsrogramm für 5D00
Antwort #5 - 06.01.2012 um 13:55:35
Beitrag drucken  
Hallo,

ich verstehe Dein Problem nicht wirklich. Sämtliche Originalversionen des Euracom-Konfigurators gibt es noch bei Harald Hufenbecher bzw. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). und außerdem haben die noch nie irgendwelche Lizenzschlüssel benötigt.

Gruß
  

FritzBox 7490 , FritzFon MT-F und P4
an einem T-COM MagentaZuhause M

KEIN SUPPORT VIA PN! NUR IM FORUM.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Schwarzwaldelch
Junior Member
**
Offline


euraboard.de

Beiträge: 71
Standort: Aschaffenburg
Mitglied seit: 24.01.2010

Euracom 181
5D00 EPROM
Euracom Konfigurator 5D00
Re: Pc Konfigurationsrogramm für 5D00
Antwort #6 - 06.01.2012 um 14:02:15
Beitrag drucken  
Elektrolurch schrieb on 06.01.2012 um 13:55:35:
Hallo,

ich verstehe Dein Problem nicht wirklich. Sämtliche Originalversionen des Euracom-Konfigurators gibt es noch bei Harald Hufenbecher bzw. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). und außerdem haben die noch nie irgendwelche Lizenzschlüssel benötigt.

Gruß


Und die serielle Schnittstelle kannst Du günstig mit einem USB-Seriell Konverter realisieren...
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert