Heisses Thema (Mehr als 5 Antworten) IVW (Impulswählverfahren) einschalten? (Gelesen: 7 951 mal)
grmblwrz
Newbie
*
Offline


euraboard.de

Beiträge: 3
Standort: Norderstedt
Mitglied seit: 25.07.2010

Euracom 181
4D03 Flash
Euraconf 98
IVW (Impulswählverfahren) einschalten?
25.07.2010 um 22:55:07
Beitrag drucken  
Holla,
ich hab so ein altes schwarzes Telefon; hat bisher auch wunderbar funktioniert, nur habe ich heute meine Anlagen-Konfig mit dem Konfigurator98 geändert - seither kann ich zar noch Anrufe annehmen, aber nicht mehr wählen, weil der Anschluß in der Anlage auf MFV eingestellt zu sein scheint.
Wie kann ich denn den Anschluss wieder auf IWV zurückstellen? Ich finde leider keinen Menupunkt ...
Mir reicht es auch völlig, wenn mir jemand die Tastenfolge für die Konfig über ein Telefon geben kann !!
Danke
uli
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
Elektrolurch
Global Moderator
Ehrenmitglied
*****
Offline



Beiträge: 505
Standort: Karlsruhe
Mitglied seit: 13.06.2006

-
-
-
Re: IVW (Impulswählverfahren) einschalten?
Antwort #1 - 26.07.2010 um 09:53:40
Beitrag drucken  
Hallo,
die Anlage erkennt das Wählverfahren automatisch, das kann nicht programmiert werden.
Problematisch wird es, wenn 2 unterschiedlich wählende Telefone parallel an einem Anschluss betrieben werden; dann geht oft jeder 2. Wählversuch in's Leere.

Aber wir wissen ja nicht, _was_ Du an Deiner Anlagenkonfig geändert hast - vielleicht die Amtsberechtigung?

Gruss
  

FritzBox 7490 , FritzFon MT-F und P4
an einem T-COM MagentaZuhause M

KEIN SUPPORT VIA PN! NUR IM FORUM.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
grmblwrz
Newbie
*
Offline


euraboard.de

Beiträge: 3
Standort: Norderstedt
Mitglied seit: 25.07.2010

Euracom 181
4D03 Flash
Euraconf 98
Re: IVW (Impulswählverfahren) einschalten?
Antwort #2 - 27.07.2010 um 16:33:38
Beitrag drucken  
Holla Elektrolurch,
Nun ja, irgendwie schon richtig, was Du sagst. Nur leider:
Wenn ein Analoganschluß mal auf MFV eingestellt ist, erkennt die Anlage nicht mehr, daß hier ISV gebraucht wird ... Meiner Erinnerung nach ist ein "neuer" Anschluß erstmal auf IWV eingestellt, und sowie man einmal ein paar Töne MFV rübergeschickt hat, wird automatisch auf MFV umgestellt.
Nur - wie heißt der Weg zurück in die Steinzeit der Telefonitis? Wie kann ich einen der Analog-Anschlüsse manuell wieder auf IWV umstellen?
Danke
uli
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Elektrolurch
Global Moderator
Ehrenmitglied
*****
Offline



Beiträge: 505
Standort: Karlsruhe
Mitglied seit: 13.06.2006

-
-
-
Re: IVW (Impulswählverfahren) einschalten?
Antwort #3 - 27.07.2010 um 18:50:35
Beitrag drucken  
Hallo,
normalerweise sollte das so gehen: abheben - Wählscheibe durchlaufen lassen bzw. 0 wählen - auflegen. Beim nächsten Wählversuch sollte IWV erkannt werden. Hast Du mal ein anderes IWV-Telefon getestet? Wenn das Timing der Kontakte nicht ganau stimmt, funzt die automatische Erkennung vielleicht nicht...

Gruss
  

FritzBox 7490 , FritzFon MT-F und P4
an einem T-COM MagentaZuhause M

KEIN SUPPORT VIA PN! NUR IM FORUM.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
grmblwrz
Newbie
*
Offline


euraboard.de

Beiträge: 3
Standort: Norderstedt
Mitglied seit: 25.07.2010

Euracom 181
4D03 Flash
Euraconf 98
Re: IVW (Impulswählverfahren) einschalten?
Antwort #4 - 28.07.2010 um 18:08:05
Beitrag drucken  
Oh oh ...
Erste Bemerkung - Du hast Recht. Einmal mit IWV gewählt, (klappt nicht), aufgelegt, neu abgehoben, gewählt, geht.
Schei...
Zweite Bemerkung - das war noch nie so! Bestimmt! Ich bin mir GANZ sicher! Ehrlich! Kann ja gar nicht sein, daß ich das in den zehn Jahren mit der Ackermann nicht bemerkt habe!
Grummel.  Zwinkernd
Und vielen Dank!
Ein gutgelaunter Nutzer.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Elektrolurch
Global Moderator
Ehrenmitglied
*****
Offline



Beiträge: 505
Standort: Karlsruhe
Mitglied seit: 13.06.2006

-
-
-
Re: IVW (Impulswählverfahren) einschalten?
Antwort #5 - 29.07.2010 um 00:31:20
Beitrag drucken  
ja ja, kaum macht man's richtig, geht's.... Laut lachend

Dann wird es wohl so sein, dass bei manchen Konfigurationsänderungen ein Teilnehmeranschluss zurückgesetzt wird auf Default 'MFV' - das ist auch mir neu bzw. mir persönlich fehlt da jegliche Erfahrung (mangels entspr. Hardware). Und ein ggf. betroffener Kunde legt wahrscheinlich auf und versucht's nochmal, bevor er sich bei mir beschwert, und dann geht's ja..... Zwinkernd

Gruss
  

FritzBox 7490 , FritzFon MT-F und P4
an einem T-COM MagentaZuhause M

KEIN SUPPORT VIA PN! NUR IM FORUM.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Elektrolurch
Global Moderator
Ehrenmitglied
*****
Offline



Beiträge: 505
Standort: Karlsruhe
Mitglied seit: 13.06.2006

-
-
-
Re: IVW (Impulswählverfahren) einschalten?
Antwort #6 - 29.07.2010 um 00:59:14
Beitrag drucken  
ja ja, kaum macht man's richtig, geht's.... Laut lachend

Dann wird es wohl so sein, dass bei manchen Konfigurationsänderungen ein Teilnehmeranschluss zurückgesetzt wird auf Default 'MFV' - das ist auch mir neu bzw. mir persönlich fehlt da jegliche Erfahrung (mangels entspr. Hardware). Und ein ggf. betroffener Kunde legt wahrscheinlich auf und versucht's nochmal, bevor er sich bei mir beschwert, und dann geht's ja..... Zwinkernd

Gruss
  

FritzBox 7490 , FritzFon MT-F und P4
an einem T-COM MagentaZuhause M

KEIN SUPPORT VIA PN! NUR IM FORUM.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert