Normales Thema Schnittstellendienst-Problem - mal anders (Gelesen: 4 929 mal)
test12345
Newbie
*
Offline


euraboard.de

Beiträge: 2
Standort: fsdfs
Mitglied seit: 06.08.2009

-
-
-
Schnittstellendienst-Problem - mal anders
06.08.2009 um 10:33:47
Beitrag drucken  
Hallo, zusammen,

wollte heute meine 180er unter XP (Notebook) mit der VD500-Software konfigurieren. Lesen ging noch, beim Schreiben dann der übliche Fehler: "Schnittstellendienst konnte nicht gestartet werden".

Interessant: ComCheck sagt, der Port ist frei, Euraconf kann lesen (bis zu dem Punkt, wo es die 5.00-Firmware bemerkt, aber der Zugriff klappt).

Meine Standardvorgehensweise (Comport wechseln -> Leseversuch -> Zurück zum normalen Comport -> klappt) funktionierte plötzlich nicht mehr.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße,
Martin
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
test12345
Newbie
*
Offline


euraboard.de

Beiträge: 2
Standort: fsdfs
Mitglied seit: 06.08.2009

-
-
-
Re: Schnittstellendienst-Problem - mal anders
Antwort #1 - 06.08.2009 um 15:16:11
Beitrag drucken  
Habe eine Lösung gefunden.

Auf dem Notebook VMWare installiert, in der VMWare die VD500-Software installiert, Seriellen Port der virtuellen Maschine zugeortnet, schnurrt wie ein Kätzchen.

Auf so einen Krampf musst Du erst mal kommen...

Gruß,
Martin
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert