Heisses Thema (Mehr als 5 Antworten) Probleme mit Telefonie über Kabel-BW (Gelesen: 10 585 mal)
jdjulic
Newbie
*
Offline


euraboard.de

Beiträge: 4
Mitglied seit: 27.08.2008

Euracom 182
Weiss nicht genau
-
Probleme mit Telefonie über Kabel-BW
07.10.2008 um 14:30:58
Beitrag drucken  
Seit der Umstellung unseres Telefonanschlusses auf Kabel-BW kann ich leider nicht mehr erreicht werden. Alles andere Funktioniert wie gewohnt!
Lt. auskunft des Support von Kabel-BW liegt das daran, dass die MSN nicht korrekt eingetragen ist. Diese sollten ohne Vorwahl angegeben bzw eingetragen sein. Dies ist bei mir der Fall.
Jedoch habe ich Festgestellt, dass in der Konfigurationssoftware "Euraconf" an anderer stelle die Ortsvorwahl und Landesvorwahl eingetragen werden muss.
Kann dies evtl. das Problem sein? Hat hierfür jemand eine Lösung?
Meine Anlage läuft noch mit der Firmware 2.03. Die Orginal Software von Ackermann kann ich auf meinem Aktuellen PC leider nicht mehr installieren!
Bitte um Mithilfe evtl. auch Erfahrungsberichte von anderen Kabel-Bw Kunden... Danke
« Zuletzt geändert: 07.10.2008 um 19:42:07 von jdjulic »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
Elektrolurch
Global Moderator
Ehrenmitglied
*****
Offline



Beiträge: 505
Standort: Karlsruhe
Mitglied seit: 13.06.2006

-
-
-
Re: Probleme mit Telefonie über Kabel-BW
Antwort #1 - 08.10.2008 um 00:04:51
Beitrag drucken  
Hallo,

das liegt daran, dass Dir der Router von Kabel BW nur eingeschränkte ISDN-Merkmale auf dem So-Bus zur Verfügung stellt. Wahrscheinlich bessert sich das beim Upgrade auf eine Euracom-Firmware ab V4D02.

Weitergehende Infos zu Deinem Router und VoIP-Telefonie bei Kabel BW findest Du im IPPF: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Die Vorwahlen solltest Du schon in der Euracom eintragen, das hat aber keine Auswirkungen auf Dein Problem.

Zeigt denn der Statusmonitor von Euraconf ein Amt an? Funktoniert ein ISDN-Telefon?
  

FritzBox 7490 , FritzFon MT-F und P4
an einem T-COM MagentaZuhause M

KEIN SUPPORT VIA PN! NUR IM FORUM.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
jdjulic
Newbie
*
Offline


euraboard.de

Beiträge: 4
Mitglied seit: 27.08.2008

Euracom 182
Weiss nicht genau
-
Re: Probleme mit Telefonie über Kabel-BW
Antwort #2 - 08.10.2008 um 13:28:53
Beitrag drucken  
Hab gestern Abend eine kleine ISDN-Anlage der Telekom (EUMEX 400) ausprobiert, die hat tadellos am S0 des Kabelmodems funktioniert.
Hab an dieser Telefonanlage die MSN ohne Vorwahl eingetragen...
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Elektrolurch
Global Moderator
Ehrenmitglied
*****
Offline



Beiträge: 505
Standort: Karlsruhe
Mitglied seit: 13.06.2006

-
-
-
Re: Probleme mit Telefonie über Kabel-BW
Antwort #3 - 08.10.2008 um 23:37:22
Beitrag drucken  
Die MSN werden IMMER und überall ohne Ortsvorwahl eingetragen.
Weitere Fragen wären, ob eine funktionierende Rufverteilung programmiert ist und weder Anrufschutz noch sofortige Rufweiterleitungen aktiviert sind. Dann wären die Anrufversuche allerdings in der Anrufliste sichtbar.

Es könnte aber durchaus auch nur an der Uralt-Firmware liegen....

Gruß
  

FritzBox 7490 , FritzFon MT-F und P4
an einem T-COM MagentaZuhause M

KEIN SUPPORT VIA PN! NUR IM FORUM.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
jdjulic
Newbie
*
Offline


euraboard.de

Beiträge: 4
Mitglied seit: 27.08.2008

Euracom 182
Weiss nicht genau
-
Re: Probleme mit Telefonie über Kabel-BW
Antwort #4 - 09.10.2008 um 20:53:39
Beitrag drucken  
wie komm ich am schnellsten zu einem aktuellen Firmwareupdate?
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
jdjulic
Newbie
*
Offline


euraboard.de

Beiträge: 4
Mitglied seit: 27.08.2008

Euracom 182
Weiss nicht genau
-
Re: Probleme mit Telefonie über Kabel-BW
Antwort #5 - 11.10.2008 um 19:26:20
Beitrag drucken  
Hab eben die Analge auf die neuere Firmware 4D03 upgedatet. Kabel-BW telefonie funktioniert nun wie zuvor mit T-Kom. Danke für die Hilfestellung...
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Arttus
Newbie
*
Offline


euraboard.de

Beiträge: 2
Mitglied seit: 17.08.2010

Euracom 181
4D02 EPROM
Euracom Konfigurator 4D00 - 4D02
Re: Probleme mit Telefonie über Kabel-BW
Antwort #6 - 18.08.2010 um 19:37:48
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem mit meiner Euracom 18x (ohne "F" / Euracom-Firmware V4D02) wie es jdjulic beschreibt. Bei mir tritt das Problem nicht dauern auf, sondern nur sporadisch.

Beseitigt die Version V4D03, auf Dauer dieses Problem?

Vielen Dank schon mal vorab & Gruß





  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
Elektrolurch
Global Moderator
Ehrenmitglied
*****
Offline



Beiträge: 505
Standort: Karlsruhe
Mitglied seit: 13.06.2006

-
-
-
Re: Probleme mit Telefonie über Kabel-BW
Antwort #7 - 19.08.2010 um 22:47:55
Beitrag drucken  
Welches Problem?

Meines Wissens gibt es bei den Euracom-Anlagen keine grundsätzlichen Probleme mit Firmwares ab 4D02 an VoIP-Anschlüssen. Es soll aber problematische Router bzw. Kabelmodems geben... Zwinkernd
Oder zu lange ISDN-Kabel... Ärgerlich

Ggf. mal im Forum des Kabelnetzbetreibers nachforschen und testweise ein normales bzw. ISDN-Telefon parallel betreiben.

Gruss
  

FritzBox 7490 , FritzFon MT-F und P4
an einem T-COM MagentaZuhause M

KEIN SUPPORT VIA PN! NUR IM FORUM.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert