Heisses Thema (Mehr als 5 Antworten) Euracom 180 + Auerswald TFS Dialog 100 aber wie ?? (Gelesen: 8 816 mal)
Elvis
Newbie
*
Offline


euraboard.de

Beiträge: 1
Mitglied seit: 05.02.2008

Euracom 180
5D00 EPROM
Euracom Konfigurator 5D00
Euracom 180 + Auerswald TFS Dialog 100 aber wie ??
05.02.2008 um 20:41:03
Beitrag drucken  
Hi hat evtl. jemand ein Schaltplan zum Anschluß einer Auerswald TFS Dialog 100 (101) an die euracom 180 ???

Danke im vorraus!!!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
Elektrolurch
Global Moderator
Ehrenmitglied
*****
Offline



Beiträge: 505
Standort: Karlsruhe
Mitglied seit: 13.06.2006

-
-
-
Re: Euracom 180 + Auerswald TFS Dialog 100 aber wie ??
Antwort #1 - 06.02.2008 um 00:10:04
Beitrag drucken  
Hallo,

da die Auerswald TFS ja eine Schnittstelle nach FTZ-123 hat, sollte der Anschluss eingentlich kein Problem darstellen; anbei mal eine Aufstellung der Anschlussvarianten verschiedener TFS - das gab's mal bei Euracom, vielleicht hilft's ja weiter.

Gruß
  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). ( 156 KB | 7 Downloads )

FritzBox 7490 , FritzFon MT-F und P4
an einem T-COM MagentaZuhause M

KEIN SUPPORT VIA PN! NUR IM FORUM.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
b-t-o
Newbie
*
Offline


euraboard.de

Beiträge: 1
Standort: Illingen
Mitglied seit: 21.08.2009

-
-
-
Re: Euracom 180 + Auerswald TFS Dialog 100 aber wie ??
Antwort #2 - 04.09.2009 um 11:25:50
Beitrag drucken  
Hallo miteinander,

ich hab nun genau das gleiche Problem und versuche nun schon seit 2 Tagen die TFS 100 an die Euracom anzuschliessen.

Der Klingeltaster war da sicherlich das einfachste (der funktioniert auch).

Ansonsten sieht meine Belegung momentan wie folgt aus:

EURACOM   <-->   TFS
a                <-->   NF
b                <-->   0V     -->             Trafo (-)
TS              <-->  V ~
                 <-->  Licht   -->             Trafo (+)
TS'                                -->             Trafo (+)

Die Spannung liegt bei 12 V ~ (ich weiss, dass ich dann nicht Trafo + und - hätte schreiben dürfen, aber ich hoffe, dass ihr dennoch wisst, was gemeint ist)

Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht habe?

Danke und Gruss

b-t-o
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Thomas S.
Ehrenmitglied
*****
Offline



Beiträge: 140
Mitglied seit: 10.12.2005

Euracom 26x
5D00 Flash
Euracom Konfigurator 5D00
Re: Euracom 180 + Auerswald TFS Dialog 100 aber wie ??
Antwort #3 - 13.09.2009 um 18:34:58
Beitrag drucken  
Vielleicht vergessen / übersehen, daß bei Verwendung einer Türsprechstelle der erste a/b-Port der EURACOM  entsprechend umprogrammiert werden und der a/b-TFE-Jumper in der Anlage umgesetzt werden muß?

Es sei denn, man hat das TFE-Modul, siehe Bedienungsanleitung...
  

LG Thomas S.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
Erpelmann
Newbie
*
Offline


euraboard.de

Beiträge: 2
Mitglied seit: 05.06.2016

Euracom 180
5D00 EPROM
Euracom Konfigurator 5D00
Re: Euracom 180 + Auerswald TFS Dialog 100 aber wie ??
Antwort #4 - 05.06.2016 um 19:33:14
Beitrag drucken  
Hallo erst mal.

Ich weiß,  dieses Thema ist schon Steinalt aber ich grabe es jetzt mal aus. Es wäre toll gewesen, wenn es eine abschließende Antwort über Erfolg oder Nichterfolg gegeben hätte. Ich stehe nämlich im Moment ebenfalls vor diesem Problem. Auerswald Dialog 101 an euracom 180
Alternativ liebäugel ich mit der Rito minivox.

LG René
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Ironbird
Newbie
*
Offline


euraboard.de

Beiträge: 1
Mitglied seit: 21.08.2016
Geschlecht: männlich

-
-
-
Re: Euracom 180 + Auerswald TFS Dialog 100 aber wie ??
Antwort #5 - 21.08.2016 um 12:01:25
Beitrag drucken  
Hallo,
ich plane derzeit auch die Beschaffung einer Auerswald TFS Dialog 100 in Verbindung mit dieser Telefonanlage.

Leider wurde damals wie heute im Forum nicht beschrieben, welche Lösung denn nun zum Erfolgt geführt hat.

Vielleicht konnte ja inzwischen jemand das Problem lösen und hat ein paar Tipps für mich.

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen und schon mal vielen Dank im Voraus.

Gruß Michael
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Erpelmann
Newbie
*
Offline


euraboard.de

Beiträge: 2
Mitglied seit: 05.06.2016

Euracom 180
5D00 EPROM
Euracom Konfigurator 5D00
Re: Euracom 180 + Auerswald TFS Dialog 100 aber wie ??
Antwort #6 - 15.10.2016 um 17:21:47
Beitrag drucken  
Hallo Michael,

da hier nicht mehr viel los zu sein scheint will ich dir wenigstens die Lösung schreiben.

Du verbindes an der dialog NF mit a von der Euracom und 0 mit b. Somit hast du die Spreh verbindung.
Vom Klingeltrafo gehst du mit - ebenfalls auf die 0 der Dialog. Bei Wechselstrom Trafo ist es zwar egal welcher aber damit du immer die gleichen Adern nimmst ist es so einfacher erklärt.
+ vom Trafo klemmst du auf TS' der Euracom und gehst von TS auf V der Dialog. Dadurch wird die Stromversorgung der Dialog hergestellt, sobald du am Telefon das Gespräch zur Dialog annimmst.
Bei der Klingel musst du aufpassen. Die Euracom darf nur potentialfrei am Klingeleingang angesteuert werden. Das heißt ohne Spannung. Soll nur die Euracom klingeln , verbindest du K mit klingel 1 der Dialog und K' der Euracom mit dem Klingeleingang der Dialog. Möchtest du eine extra Klingel mit ansteuern, ist bei mir die Lösung folgende : Ein Relais von Eltako, welches von 8- 240 V angesteuer werden kann und als Schaltkontakte 2 Schließer hat. Diese Relais schaltest du mit dem Klingel Knopf. Vom Trafo - auf A1 des Relais un + auf den Klingeleingang der Dialog. Vom Klingel 1 ausgang der Dialog auf A2 des Relais. Somit schaltet das Relais beim betätigen des Klingelknopf. Über einen Schließer schaltest du dann K' und K der Euracom und über den anderen die 2. Klingel.
Solltest du dazu Fragen haben, melde Dich.
Im Prinzip funktioniert jetzt deine Dialog mit der Euracom so. Einer Klingelt, du nimmst am Telefon ab, die Dialog schaltet sich an, was der an der Tür dadurch sieht, das die Beleuchtung an der Dialog angeht. Ihr könnt sprechen und du kannst die Tür öffnen, sofern du den Türöffner mit der Euracom verbunden hast. Legst du auf schaltet sich die Dialog ab.
Wenn du die Beleuchtung ständig anhaben möchtest, musst du an der Dialog den Eingang für Licht mit + vom Trafo verbinden. Ich habe das über eine Schaltuhr gelöst. Somit geht die Beleuchtung nur Abends an.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert