Normales Thema euracom 180 CLIP? (Gelesen: 7 574 mal)
DonQ
Junior Member
**
Offline


euraboard.de

Beiträge: 6
Mitglied seit: 20.09.2007

Euracom 180
5D00 EPROM
Telefon
euracom 180 CLIP?
20.09.2007 um 12:23:46
Beitrag drucken  
Hallo forum,
ich beschäftige mich erst seit heute mit dem thema euracom firmware, verzeiht also meine laienhaften fragen... Zwinkernd

ich habe eine uralte euracom 180 mit FW 1.11 (ne maxima is-1 mit 1.07 liegt hier auch noch rum) und hätte gerne die CLIP finktion an meinen analogen telefonen.

ich habe verstanden, dass ein update auf mindesten 2.xx notwendig ist, um diese funktion zu nutzen.

ich habe auch verstanden, dass zum update auf 3.xx oder höher ein upgrade von eprom und eeprom nötig ist.


nun meine fragen:

müssen e- und eeprom auch bei einem update auf 2.xx ausgetauscht werden?

wenn nein, wo erhalte ich diese (verstaubte) version?

falls ich doch die bausteine wechseln muss, ist dann das hier zu findende kit das richtige?
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).


ich weiss ihr werded mir raten sowieso auf die aktuelle firmware zu gehen - ich nutze jedoch die anlage weit unter ihrem leistungsspektrum und brauch nicht wirklich die neuen features - ausser eben CLIP


vielen dank für jede art von hilfe und info


gruss aus hamburg


DonQ

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
Elektrolurch
Global Moderator
Ehrenmitglied
*****
Offline



Beiträge: 505
Standort: Karlsruhe
Mitglied seit: 13.06.2006

-
-
-
Re: euracom 180 CLIP?
Antwort #1 - 20.09.2007 um 18:39:10
Beitrag drucken  
Hallo,

dem grösseren EEPROM brauchst Du schon ab V2.xx, also jedenfalls mit CLIP.

Ich würde Dir empfehlen, wg. Anpassung an zeitgemässe ISDN-Protokolle und -Geräte, und Bereinigung von Y2k-Fehler auf V4D02 oder höher zu gehen.

Bei Eurodata gibt's m.W. nur >=4D03 für teuer Geld, darunter wohl nur in der grossen Bucht oder vielleicht noch bei Hufenbecher.

Gruß
  

FritzBox 7490 , FritzFon MT-F und P4
an einem T-COM MagentaZuhause M

KEIN SUPPORT VIA PN! NUR IM FORUM.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
yogi70
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 498
Standort: Köln
Mitglied seit: 15.01.2003
Geschlecht: männlich

Euracom 26x
5D00 Flash
Euracom Konfigurator 5D00
Re: euracom 180 CLIP?
Antwort #2 - 08.10.2007 um 16:48:08
Beitrag drucken  
Hallo DonQ,

Wie Elektrolurch schon geschrieben hat bauchst Du den Größeren EEProm schon ab V2.xx, das PROM welches in deinen Anlagen steckt kann nicht neu Programmiert werden, und wenn dann nur mit einer V2.xx version, da die V3.xx bereits ein 8-M-Bit (E)Prom benötigt, währen die Versionen bis V2.xx noch in einem 4-M-Bit (E)Prom platz gefunden haben.

Die Teile gibts übrigens bei Reichelt und jemanden der das Programmieren kann findet sich i.d.R. auch...

Gruß Yogi
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Elektrolurch
Global Moderator
Ehrenmitglied
*****
Offline



Beiträge: 505
Standort: Karlsruhe
Mitglied seit: 13.06.2006

-
-
-
Re: euracom 180 CLIP?
Antwort #3 - 08.10.2007 um 19:02:41
Beitrag drucken  
@Yogi70:

sorry. aber

1. ein PROM kann grundsätzlich nicht neu programmiert werden, auch nicht mit der FW2.xx.

2. PROMs von Euracom habe ich bisher ausschliesslich mit FW1.xx vorgefunden.

3. Auch die 2.07 war schon auf dem 8Mb-EPROM - wahrscheinlich alle 2.xx

Gruß
  

FritzBox 7490 , FritzFon MT-F und P4
an einem T-COM MagentaZuhause M

KEIN SUPPORT VIA PN! NUR IM FORUM.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert