Heisses Thema (Mehr als 5 Antworten) Euracom 181, ISDN - Teil defekt (Gelesen: 6 612 mal)
Jotha
Newbie
*
Offline


Ich mag meine Euracom
:)

Beiträge: 4
Mitglied seit: 19.08.2005

-
-
-
Euracom 181, ISDN - Teil defekt
19.06.2007 um 14:12:16
Beitrag drucken  
Hallo,
ich habe eine Euracom 181, uralt, vor etwa 3 Jahren wurde das Netzteil repariert. An der Anlage sind angeschlossen 5 analoge Telefone, ein ISDN-Telefon und ich bin über eine ISDN-Karte mit dem PC verbunden. Firmware 3D10.
Seit vorgestern kein ISDN mehr. Alle analogen Teile funktionieren normal, aber über die ISDN Karte kann ich keine Verbindung zur Anlage mehr aufbauen und das ISDN Tel. meldet "Störung". Bei Anruf klingeln nur die analogen Apparate.
Reset mit#*0000# und anschließend #*9999# brachte keinen Erfolg.
Sollte schon wieder das Netzteil verantwortlich sein oder würde das eher auf ein defektes S0-Modul deuten?
Gebastelt wurde auch nicht an der Anlage und auch nichts (wissentlich) verändert
Danke, Jotha
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
yogi70
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 498
Standort: Köln
Mitglied seit: 15.01.2003
Geschlecht: männlich

Euracom 26x
5D00 Flash
Euracom Konfigurator 5D00
Re: Euracom 181, ISDN - Teil defekt
Antwort #1 - 23.06.2007 um 13:43:16
Beitrag drucken  
Hallo,

wurde nach dem Reset der Anlage diese wieder konfiguriert?
Nach dem Reset meint die Anlage sie sei eine 180, somit sind die internen S0-Ports deaktiviert.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Jotha
Newbie
*
Offline


Ich mag meine Euracom
:)

Beiträge: 4
Mitglied seit: 19.08.2005

-
-
-
Re: Euracom 181, ISDN - Teil defekt
Antwort #2 - 23.06.2007 um 14:35:46
Beitrag drucken  
Hallo,
ich bin mir nicht ganz sicher , ob ich den S0Port aktiviert habe. Ich habe die Anlage nach dem reset neu programmiert, aber nur die Grundfunktionen, da ich ja alles über ein analoges Telefon machen muß. Ich habe:
Landes- und Ortskennung eingegeben
Betriebsart eingestellt (Einzelanlage)
Porttyp für S0-Ports festgelegt (Port 1 = extern, Port 2 = intern)
Art des ISDN-Anschlusses eingegeben (Mehrgeräteanschluß)
MSN Nummern (3) eingegeben.

Muß ich noch was machen? Ist damit der S0Port aktiviert?

Danke, Jotha
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Bertram
Global Moderator
*****
Offline


ha ha - tut garnicht mehr
weh

Beiträge: 144
Standort: Vancouver (Canada)
Mitglied seit: 19.08.2003
Geschlecht: männlich

Euracom 182
4D02 Flash
Euraconf R4
Re: Euracom 181, ISDN - Teil defekt
Antwort #3 - 23.06.2007 um 16:43:02
Beitrag drucken  

    Hallo Jotha,

    das programmieren der Anlage über das Telefon gleicht einem Blindflug. Auf diese Art und Weise weisst du nie genau wie deine Anlage gerade konfiguriert ist. Per Telefon realisiere ich maximal mal EINE bestimmte Funktion (z. B. eine Anrufweiterschaltung für eine bestimmte Rufnummer mal eben schnell ein- bzw. wieder abschalten.)

    Zum vernünftigen konfigurieren brauchst du ein entsprechendes Programm. Entweder du nimmst dazu den original Konfigurator von Euraodata oder aber, da du die noch Firmware-Version 3D10 einsetzt,  das viel bessere Programm (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). von Herrn Tratar. Die Verbindung zur Anlage kannst du dabei ja auch über eine COM-Schrittstelle vornehmen.

    Dieses Programm läuft ohne Lizenz 50 Tage lang uneingeschränkt. Während dieser Zeit kannst du dann deine Anlage genau nach deinen Wünschen programmieren. Außerdem siehst hierbei du ganz genau WAS WIE konfiguriert ist.
  

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).   Wissen ist Macht! Aber nichts wissen macht auch nichts. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Anzeige
Jotha
Newbie
*
Offline


Ich mag meine Euracom
:)

Beiträge: 4
Mitglied seit: 19.08.2005

-
-
-
Re: Euracom 181, ISDN - Teil defekt
Antwort #4 - 23.06.2007 um 19:14:44
Beitrag drucken  
Hallo Bertram,

werde ich so machen mit dem COM-Port, ich mußte mir erst ein Kabel besorgen und dann werde ich meinen Rechner mal in den Keller schleifen, da ich ja kein Laptop habe.
Mal sehen wie der Zustand ist, vielleicht kann ich ja etwas rausfinden.
Ich melde mich wieder.
Danke, Jotha
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Jotha
Newbie
*
Offline


Ich mag meine Euracom
:)

Beiträge: 4
Mitglied seit: 19.08.2005

-
-
-
Re: Euracom 181, ISDN - Teil defekt
Antwort #5 - 24.06.2007 um 15:13:05
Beitrag drucken  
Hallo,
also ich habe über den COM Port meine Konfiguration wieder aufgespielt und das hat es gebracht, alles so wie früher und ISDN funktioniert auch wieder.

Wer weiß was es war, jedenfalls hoffe ich daß es so bleibt.

Danke an alle,
Jotha
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
rolf29
Global Moderator
*****
Offline


Hilft das weiter?

Beiträge: 643
Standort: Wissenschaftsstadt Darmstadt
Mitglied seit: 05.12.2002
Geschlecht: männlich

Euracom 182
4D02 Flash
Euraconf R4
Re: Euracom 181, ISDN - Teil defekt
Antwort #6 - 25.06.2007 um 06:23:18
Beitrag drucken  
Hallo Jotha,

weil Du ja im Normalfall nur über das Telefon Zugriff auf die Euracom hast und ggf. umständlich den PC zur Anlage zu bringen hast, schau Dir doch mal diesen Thread an: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). !

Weil ich den schnurlosen Anschluß (noch) nicht unbedingt brauche, habe ich selbst von den Wireless-Möglichkeiten noch keinen Gebrauch gemacht. Aber bei Dir ...?
  

Liebe Grüße aus Darmstadt! Rolf
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anzeige
yogi70
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 498
Standort: Köln
Mitglied seit: 15.01.2003
Geschlecht: männlich

Euracom 26x
5D00 Flash
Euracom Konfigurator 5D00
Re: Euracom 181, ISDN - Teil defekt
Antwort #7 - 28.06.2007 um 14:10:10
Beitrag drucken  
Hallo Jotha,

Jotha schrieb on 23.06.2007 um 14:35:46:
Muß ich noch was machen? Ist damit der S0Port aktiviert?


Nein, eigentlich nicht. Insbesondere die Festlegung des Porttyp für die S0-Ports ist wichtig:
#*00611#
#*00622#
#*9999#

Nun sollte nach dem vorher ein Konfig-Reset #*0000# gemacht wurde der Interne S0 wieder Strom haben, so daß man via PC-S0 Verbindung die Konfiguration vornehmen kann.

Gruß Yogi
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert